ja, es ist eine traumatisch bedingte Blasensenkung und der Uterus ist auch erstgradig gesenkt, was die Beschwerden eben verschlimmert... jetzt hab ich eine Latte von konservativen Therapien vor mir, morgen gehts los mit Elektrostimulation, dann KG und noch diverse andere Sachen, am Donnerstag erfahre ich ob OP oder nicht - und ja, es stimmt dass man eine OP erst nach abgeschlossener Familienplanung empfielt, aber in meinem jetzigen Zustand könnte ich keine SS aushalten, dann müsste ich 9 Monate auf dem Klo verbringen :-( Aber eine Ärztin meinte man könne auch, wenn die OP gut verlaufen ist, evtl nach 2 Jahren wenn alles stabil ist nochmal schwanger werden aber müsste dann auf jeden Fall per Sectio entbinden - für mich käme ehrlichgesagt auch keine Spontangeburt mehr in Frage nachdem was ich erlebt habe....Aber ich bin nicht sicher ob ichs riskieren würde..... habe auch schon über Adoption nachgedacht, aber das ist wohl eine echt kraftraubende Prozedur.....
wie mans dreht und wendet, das Leben ist gemein und es fällt mir zZ nicht so leicht die positiven Dinge zu sehen, auch wenn ich mir Mühe gebe.... ich danke Euch für Eure Worte und wünsche Euch allen das wichtigste überhaupt: ganz viel Gesundheit!!!!
Sandra