Suchen Menü

@all: Vielen Dank für die lieben Antworten unten, und um Fragen zu beantworten:

ja, es ist eine traumatisch bedingte Blasensenkung und der Uterus ist auch erstgradig gesenkt, was die Beschwerden eben verschlimmert... jetzt hab ich eine Latte von konservativen Therapien vor mir, morgen gehts los mit Elektrostimulation, dann KG und noch diverse andere Sachen, am Donnerstag erfahre ich ob OP oder nicht - und ja, es stimmt dass man eine OP erst nach abgeschlossener Familienplanung empfielt, aber in meinem jetzigen Zustand könnte ich keine SS aushalten, dann müsste ich 9 Monate auf dem Klo verbringen :-( Aber eine Ärztin meinte man könne auch, wenn die OP gut verlaufen ist, evtl nach 2 Jahren wenn alles stabil ist nochmal schwanger werden aber müsste dann auf jeden Fall per Sectio entbinden - für mich käme ehrlichgesagt auch keine Spontangeburt mehr in Frage nachdem was ich erlebt habe....Aber ich bin nicht sicher ob ichs riskieren würde..... habe auch schon über Adoption nachgedacht, aber das ist wohl eine echt kraftraubende Prozedur.....

wie mans dreht und wendet, das Leben ist gemein und es fällt mir zZ nicht so leicht die positiven Dinge zu sehen, auch wenn ich mir Mühe gebe.... ich danke Euch für Eure Worte und wünsche Euch allen das wichtigste überhaupt: ganz viel Gesundheit!!!!

Sandra

Bisherige Antworten

@all: Vielen Dank für die lieben Antworten unten, und um Fragen zu beantworten:

Ich hab das gerade erst gelesen unten, ich möchte dich noch ganz fest drücken und ich hoffe ganz fest, dass diese ganze Sache für dich noch den allerpositivsten Ausgang nimmt, den sie nehmen kann, auch wenn du "nur" noch per Sectio entbinden könntest.

Drück deinen kleinen glücklichen Mann und ich wünsche dir, dass es ab jetzt wieder nur aufwärts geht und kein Loch mehr kommt, das dich weiter runterzieht.

ganz ganz liebe Grüße

Barbara

@all: Vielen Dank für die lieben Antworten unten, und um Fragen zu beantworten:

also ich hab keine traumatischen spontangeburten (ohne irgend ne verletzung dank epino) hinter mir, aber irgend ne art senkung habe ich mit sicherheit mittlerweile auch.

bei mir ist das allerdings schon in den schwangerschaften passiert, also das war schon vor der ersten geburt so. von daher würde ich behaupten, dass ein kaiserschnitt da bei mir auch nichts verhindert hätte. (das ist auch durch studien nachgewiesen).

das problem mit dem dauernd klo hatte ich ab der 2. schwangerschaft auch. bei der 3. wars extremer. ich bin halt vor der geburt nur noch in der wildnis spazieren gegangen, weil ich bei jeder wehe piseln musste, wenn ich mehr getrunken hatte. und zur not gibts ja die nach der geburt binden...

es gibt aber so ne art pessar, kennst du das? das hält alles hoch. ich denke, das könnt in der schwangerschaft auch helfen - habs nie versucht, da ich das nicht sooo beeinträchtigend fand bis jetzt.

@all: Vielen Dank für die lieben Antworten unten, und um Fragen zu beantworten:

hi,

ja, Pessare kenn ich auch schon, helfen mir leider nicht - eines, das alles halten würde wäre zu groß um es einzuführen :-( aber das ist ja auch nur eine sympomatische Therapie, die Bänder werden ja auch nur marginal fester durch die Entlastung. Und was du sagst, dass es bei dir schon in den SS passiert ist, trifft für mich wahrscheinlich auch zu - hätte ich per Sectio entbunden hätte ich die Probleme wahrscheinlich nur etwas später bekommen.....

gglg,

Sandra

@all: Vielen Dank für die lieben Antworten unten, und um Fragen zu beantworten:

die werden zusammengefaltet eingeführt und entfalten sich dann erst oben. hatte so ein pessar mal in der schwangerschaft wegen frühgeburtsgefahr, da der kopf schon so früh ganz tief lag. (daher hab ich glaub ich auch die senkung, weil das monate so war).

@all: Vielen Dank für die lieben Antworten unten, und um Fragen zu beantworten:

ja so eins habe ich auch, aber es sitzt irgendwie nicht richtig - ich hatte vorher ein Würfelpessar, und das hab ich kaum reinbekommen... morgen wird entschieden und dann frag ich auch nochmal wegen dem sitz von dem teil....

lg,

sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen