Suchen Menü

@all: Nachtrag/Antwort zu meinem Outing-Posting vom Dienstag...

Hallo liebe...
...Kati, Alexandra, Anne, Babylove04, Miloundmilla, Nicole, Angsthasi, Ani, Silke, Claudia, Naddili, Lila, Aida, Jessie, Inga, Berrit, Manuela, Nicole, Anja, Jenny, Heidi, Binni, Danielle, Sabi, Rosamunde!
...und an alle, die mich nicht "verurteilen"...
ICH DANKE EUCH SO SEHR!!! :KISSING:
Ganz ehrlich, Eure Antworten helfen mir sehr! Ich hatte vorher wirklich Angst, meine Gefühle hier so offen zu schildern und hatte mit nur ganz wenigen Antworten, oder aber auch Verurteilungen/Vorwürfen gerechnet. Vielen lieben Dank, daß es nun ganz anders gekommen ist!!!
Es geht mir seit gestern schon deutlich besser - Dienstag habe ich den ganzen Tag nur geheult. Viele, viele Tränen - allerdings nicht nur die Enttäuschung über einen geplatzten Traum, sondern vielmehr die Selbstvorwürfe, wie ich überhaupt so traurig sein kann, anstatt mich so richtig zu freuen. Mein kleiner Junge war an dem Tag ganz besonders aktiv und hat sehr auf sich aufmerksam gemacht - dann wurde mein schlechtes Gewissen immer schlimmer und die Selbstvorwürfe heftiger.
Eigentlich hatte ich vor, auf jede einzelne Eurer Antworten zurück zu schreiben, aber ich denke, so erreiche ich jeden von Euch einfacher mit einer gesammelten Nachricht.
Es ist ja auch gar nicht so, daß ich so "typische" Mädchen habe - ich meine damit, daß beide NICHT mit Puppen spielen (die werden nur rausgekramt, wenn Besucher-Mädchen hier sind, die gern mit Puppen spielen) und es gibt bei uns keine Barbies und bis auf ganz wenige Ausnahmen auch kein Lillifee bei uns. Meine Mädchen bauen gern mit Lego, malen, basteln, klettern, bauen Buden, spielen mit dem Fußball-Kicker und Autogarage,... Also wie gesagt eher Dinge, die auch viele Jungs gerne machen. Aber meine Mädchen sind sehr feinfühlig, sensibel und sehr kuschelig. Ich finde es so schön, wenn beide jeden Morgen zu mir zum "wachwerden" in mein Bett zum kuscheln kommen.
Naja und da war/ist einfach die Angst, daß ich einen Jungen bekomme, der alles rumschmeißt, kaputt schlägt, nur rumschreit und grölt und niemals umarmt werden will (mal leicht überspitzt beschrieben). Leider gibt es in unserem Freundes-und Bekanntenkreis nur wenige Jungen und die meisten sind eben so "schwierig".
Wie gesagt, es ist jetzt schon viel besser - Eure Beiträge haben wir wirklich SEHR geholfen, aus diesem Tief rauszukommen und mich nun mehr und mehr mit dem Gedanken "junge" anzufreunden und mich darüber zu freuen.
ich werde jetzt die Flohmärkte nach Jungs-Sachen durchforsten (ein ganzes neues Gebiet für mich, da bei Jungen ja doch weniger Farb-Auswahl als bei Mädchen) und die Mädchen-Sachen so nach und nach verkaufen.
Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich jetzt schon weiß, daß wir einen Jungen bekommen, und ich einfach noch ganz viel Zeit habe, mich mehr und mehr auf unseren kleinen Jasper zu freuen.
Euch allen noch mal gaaanz vielen lieben Dank!!!!
Caro :ROSE:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@all: Nachtrag/Antwort zu meinem Outing-Posting vom Dienstag...

Liebe Caro,
ich kam beim letzten Mal leider nicht dazu, auf Deinen Beitrag zu antworten, will das aber jetzt noch nachholen:
Meine Schwester hat zwei Jungs, der große ist total verschmust und kam immer gerne morgens zu uns ins Bett, um noch eine Stunde zu kuscheln oder so (inzwischen ist er 10, da ist das nicht mehr ganz so angesagt... ;-), aber er wird immer noch gerne geknuddelt). Der zweite ist ganz anders, der wacht auf und braucht Action. Kommt also viel mehr auf den Charakter des Kindes an als auf das Geschlecht.
Am Wochenende habe ich mit einer Freundin über das Thema gesprochen, sie hat ein fast 3-jähriges Mädchen und einen 10 Monate alten Jungen. Sie meinte dazu: Also bei uns ist definitv der Junge verschmuster, der ist ganz wild auf seine Mama und will immer kuscheln, das Mädel dagegen ist eher ein Papa-Kind und nicht so anhänglich.
Also mach Dir nicht zu viele Gedanken und gewöhne Dich einfach langsam an Deinen Sohn, Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Und Du wirst sehen, es wird klasse!
Als meine Schwester mir bei ihrer ersten Schwangerschaft sagte, dass es ein Junge wird, war mein erster Gedanke: was soll ich denn mit 'nem Neffen? Ich hätte viel lieber eine Nichte. Aber als er dann da war fand ich es so klasse, dass ich bei ihrem zweiten wieder auf einen Jungen gehofft habe.
Deshalb kann ich mich wirklich auf unseren Sohn freuen, und ich hoffe, Dir geht es auch bald so!
Liebe Grüße
Jammi

@all: Nachtrag/Antwort zu meinem Outing-Posting vom Dienstag...

Hallo Caro,

das freut mich das es Dir nun besser geht. Wie gesagt ich kann Dich so gut verstehen;-)

Da ich von meinen Mädels fast nix aufgehohen habe, habe ich die Woche auch schon ein paar (wiedermal) rosa Sachen für`s Babylein zugelegt. Und so ja, müssen wir uns dran gewöhnen...doch ich denke für mich, es ist im Leben alles so vorbestimmt wie es kommt und auch bei uns wird es etwas zu bedeuten haben, das wir nur Mädels bekommen. Jedoch wollen wir wenn es behördlich auch klappen wird in den nächsten Jahren einen Jungen aus dem Ausland adoptieren, dann bekomme ich meinen Sohnemann:-)

So, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag mit Deinem Bauchzwergli;-)

Alexandra

@all: Nachtrag/Antwort zu meinem Outing-Posting vom Dienstag...

Hallo,

ich kann das nachvollziehen und verurteile dich in keinster Weise.

Ich habe ja eine Tochter und wünsche mir einen Sohn. Ich bin gedanklich auch nur auf Sohn eingestellt und innerlich überzeugt, dass es einer wird. Für mich gibts gar keine andere Möglichkeit. Wenn mir der FA jetzt in 3 Wochen vielleicht dann doch was sagen kann und es heißt Mädel...bin ich im ersten Moment glaube ich auch entäuscht. Das legt sich dann zwar, aber naja.

Kopf hoch. Jungs sind auch toll.

LG, Viktoria

@all: Nachtrag/Antwort zu meinem Outing-Posting vom Dienstag...

danke für deine lieben worte an uns ....... das freut mich das wir dir helfen konnten also weiter freuen dein junge möchte eine Glückliche Mama haben ! O:-) O:-) O:-) O:-)

Lg Jessie 22+3 :-)

@all: Nachtrag/Antwort zu meinem Outing-Posting vom Dienstag...

Hallo Caro,

schön das es dir schon besser geht.Es ist immer schwer, wenn etwas eintritt, womit man nicht wirklich gerechnet hat,doch in der Zeit die dir noch bleibt (SS) wirst du den Gedanken an einen Jungen immer mehr ausbreiten,es ist sicher schwer für dich, weil es ein ganz neues Mamagebiet für dich ist, doch wenn du den Kleinen im Arm hälts, werden all deine Sorgen und Entäuschungen weg sein;-)

Und Selbstvorwürfe solltest du dir gar nicht machen, denn es ist normal wenn man mit Traurigkeit und Entäuschung reagiert, so sind nun mal unsere Gefühle, man kann sie halt nicht abstellen.

Ich freue mich riesig über mein Jungen,aber als erstes war ich auch etwas entäuscht, weil in der Verwandschaft meines Mannes nur Jungs sind und niemand hat gefragt wie es mir und den Kind geht, alle wollten sie nur wissen was es wird, aus Angst ich könnte ein Mädchen bekommen oder aus Neid, keine Ahnung wie die ticken:-| .Und aus Frust hätte ich mir schon gewünscht das es ein Mädel wird, aber naja es sollte nicht sein.

Und nun freuen wir uns so über unseren Nachwuchs und hoffen einfach nur das er gesund ist, alles andere ist egal.

Und ich glaube du wirst ein super Mama für beide Geschlechter!

P.S. auch Jungs schmusen gerne, wenn man sie nur lässt und ihnen zeigt das Liebe und Zuwendung etwas sehr schönes ist!

LG Nicole 22+1:KISSING:

@all: Nachtrag/Antwort zu meinem Outing-Posting vom Dienstag...

Hallo Caro!

Schön, dass wir dich aufmuntern konnten! Ich denke mal fast jede hier hat doch einen Geschlechterwunsch (mal mehr mal weniger ausgeprägt) und da muß man sich nicht schämen, wenn es dann doch anders ist als erhofft! Ich habe ja schon einen Buben und ich fänd ein Mädchen jetzt als Pärchen ganz toll, aber ich darf noch gespannt sein (wobei ich eher an einen zweiten Jungen glaube). Aber ein Junge wäre auch schön (mein Sohni und mein Mann wünschen sich einen Jungen!) , außerdem hätten wir schon ne Menge schöner Klamotten und einen Namen!! Namen bei Mädchen finde ich doch arg schwierig-es gibt so viel schöne ;-) !

Laß dich nochmal virtuell drücken!!! Und du wirst sehen, wenn der Kleine in deinen Armen liegt wird es keine Zweifel mehr geben wie toll und süß Jungs sind!!!!

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen