@all Mamis deren Baby bei Geburt über 55 cm waren
hab da mal ne Frage, ab und an liest man das ein Baby mit 56cm und noch grösser auf die Welt kommt.
konntet Ihr normal gebären oda war da ein KS nötig ?
seit Ihr selber Gross ?
ich bin 172 cm und meine Kleine wird auf 51 cm geschätzt das ist ja noch im Norm, das Gewicht ist bei 3700...
aber muss ganz erlich sagen hab da schon mehr schiess vor.....
meine Grosse war grad mal 47cm und knapp 3100 Gramm schwer, war natürlich nen Traum.
LG Africanbaby mit Maimouna inside die einfach ned nach outside will ;-)
Meine wird auch auf 3.700g geschätzt. Ich bin 1,63 und bin total schlank. Wiege wenn ich nicht schwanger bin nur 48kg.
Wird schon passen, einfach pressen :-)
Sind wir hier eigentlich alleine im Forum?
LG Michaela ET-4
also ich glaub die Größe ist nicht das Problem, sondern eher der Kopfumfang :) Weil der muss durch!!! Und meine Hebi sagt immer, die Natur wird dir kein Kind geben, das nicht durchpasst! Jeder bekommt das Kind was er auch gebären kann. Daran glaub ich, auch wenns sicher ausnahmen gibt!
LG Mandy
Ich selbst bin 172cm und wiege "unschwanger" immer so um die 58kg.
Im Vergleich zur jetzigen Geburt (Enya hatte ja "nur" 53cm, 4220g und 36cm KU) war's anstrengender und die Presswehen dauerten länger an, aber eben wegen des großen Kopfumfangs. Die Größe ist da eher nebensächlich!
Zu schaffen ist aber alles! :-P
Nur keine Angst, das wird schon...
LG Viola mit Fiona und Enya
natürlich kann ein Baby mit 56 cm und mehr spontan geboren werden!!! Warum auch nicht? Das Schwierigste an einer Geburt ist der Kopfumfang, da er nur bedingt zusammengedrückt werden kann. Aber selbst Babys mit 39 cm oder noch mehr passen durch den Geburtskanal. Die Länge ist eher nebensächlich.
Ich würde mir an Deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen - Dein Körper kann das! Übrigens haben fast 100 % aller Frauen, ganz egal wie dick oder dünn, groß oder klein, den selben Beckeninnendurchmesser... Die Natur hat sich also schon was dabei gedacht.
Ich finde Deine 1. Tochter eher zierlich und das Maimouna eher normal.
LG und ganz viel Vertrauen in Dich und Deinen Körper,
Sandra
Einschleich ja mein Sohn war 55cm
Hallo ich bin aus den Juli/August Forum
mein 1 Sohn war 55cm und Kopfumfang 37cm und er Wog 3920g normalgeburt.
Ich hatte 17 harte Std. dann war er da. Ich hatte einen 3 Fachen Darmries und mußte lange genäht werden.
Ich hatte lange nach der Geburt noch probleme min. 1,5jahre.
In der Zwischenzeit ist nr.2 unterwegs und hoffe ein bissi leichteres Baby zubekommen.
Gruß Schnecke :IN LOVE: 36+4 und 3 jährigen sohn
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen