@all: Ich nehme gerne Tipps entgegen wie man am besten abstillt und vor allem was man mit seiner Brust macht...
@all: Ich nehme gerne Tipps entgegen wie man am besten abstillt und vor allem was man mit seiner Brust macht...
Da hast wohl ein ganz kuscheliges Exemplar bekommen! :-)
Also wir hatten ja schonmal....
Versuch doch mal nur abends zum Schlafen gehen und morgens zu stillen. Nachts sollte mal Dein Männe ran. Wobei man da halt bedenken muss, dass Fabian dann nicht versteht, warum er morgens und abends darf und ansonsten nicht. Darum würde ich einfach ganz aufhören. Auch wenn es ihm nicht passt und er dann ein paar Tage Terror schiebt. Die Sache mit der Kuhmilch hatte ich ja schon mal erwähnt. Aber ich glaube mich richtig erinnern zu können, dass Fabian die Flasche nicht sonderlich mag, ne? Und wenn Du ihm versuchst, Milch aus einem Becher zu geben?
Aber ich glaube ja, dass es gar nichts damit zu tun hat, dass er noch an der Brust trinkt, weil er hunger hat, sondern wirklich, weil es da soooooo schöööööön kuschelig ist. Und da hilft wirklich nur konsequent verweigern und am besten mal Männe ranlassen.
Tut mir leid, aber mehr Tipps habe ich Dir leider nicht. :-(
Sei lieb gegrüsst und gedrückt
Nina
Sorry, kann Dir leider schon wieder nicht weiterhelfen..
..abstillen bei Ben ging damals ohne Probleme. Hatte einfach automatisch immer weniger gestillt weil er immer weniger die Brust wollte. Zum Schluß waren wir dann bei nur noch 1 mal abends, das hab ich dann irgendwann weg gelassen und dann war er somit abgestillt. Hatte keinen Milchstau, mußte nicht ausstreichen oder ähnliches, auch für Ben war`s kein Problem, da war ich wirklich froh!!
Viel Glück dafür und viele Grüße,
Ina
Kann dir da leider auch nicht helfen :( Ich lasse Svea sich selbst abstillen...wird wohl noch 'ne Weile dauern ;P
So puaschal ist das wohl schwer...
wann und wie oft stillst du denn noch? Davon ist die Methode wohl abhängig. Oder auch in welchen Situationen.
Bei Ben hab ich einfach Mahlzeit für Mahlzeit mit Brei bzw. später mit Pre-Milch ersetzt, da war das ganz easy.
Wenn es eher eine "Gewohnheitssache" ist könnte man versuchen die Abstände zu verkürzen.
Ist es wirklich wegen Hunger/Durst kann man versuchen das mit Trinken/Zwischenmahlzeiten zu überbrücken. Gibt ja auch diverse Milchtrinkmahlzeiten oder halt wirklich eine Flasche(wenn er sie nimmt) mit Milch (Kuh, Pre oder Kindermilch, was dir persönlich eher gefällt) geben.
Deine Brust solltest du nur austreichen, also nichts abpumpen und auch hier gilt dann eher weniger als mehr. Also nur das Austreichen was unangenehm ist, nicht dass du dir jetzt noch nen Milchstau produzierst. Salbei und Pfefferminztee sollen abstillend wirken.
LG Nadine
leider kann ich Dir da auch nicht helfen da ich ja selber einen Mumijunkie hier habe! Es sieht bei uns nicht so aus als würde ich in nächster Zeit abstillen! Aber es stört mich auch nicht. Ich genieße es noch ein "Stillbaby" zu haben.
VLG und viel Erfolg beim Abstillen,
Steffi mit Emma [:-}
@fienchen
Huhu Fienchen,
schwierig zu beantworten deine Frage... Bei uns war das ganz easy, da Dominik schon während meiner OP , als er 6 Monate alt war, zwangsläufig aus der Flasche trinken musste und es somit kein Problem war, ihn von der Brust auf die Flasche umzustellen.... er wollte dann auch nimmer an die Brust (Anfang des 9. Lebensmonats)..... Ich denke mal ganz ohne "Knaaaaaatsch!" wird es bei euch nicht ablaufen... aber ich denke nach ein paar Tagen wird sich das dann auch geben....
Bezüglich deiner Brust... bei mir hat warm duschen, Milch ausstreichen und Salbeitee geholfen.... irgendwann war´s gut... obwohl heute immer noch ein wenig Milch kommt hin und wieder... (sagt mein Männe :-[).
Also ich wünsch euch viel Erfolg beim Abstillen!
LG Heike
sorry, kann dir da nicht helfen. Meine wollten beide nach 12 wochen nicht mehr! LG
DANKE an alle!!
Ich hab ihn jetzt heute Abend gestillt und ich werde ihn morgen früh nochmal stillen - letzte Nacht war für Fabian zwar anders, aber Wasser tats auch.
Mein Mann ist natürlich nicht begeistert, dass ich eben nachgegeben habe, abe ich mag ihn nicht schreien hören, vor allem wenn ich weiß was los ist.
Mein Mann hat nämlich gerade versucht Fabian OHNE etwas zu trinken ins Bett zu legen... genau.
Er bräuchte nichts trinken, er hätte eben gegessen. An mir würde er ja nur rumnuckeln. (wenns nur das nuckeln ist, kann ich ja weiterstillen)
Ich höre nicht auf die und mein Mann und ich streiten uns dann, manchmal glaub ich, dass die das mit Absicht machen.
Ich hab mit jetzt vorgenommen, dass Fabian noch Morgens und Abends die Brust bekommt und ich ganz langsam abstille. Irgendwann lasse ich dann auch morgens weg und irgendwann kommt die Nacht. Zitat von meinem Mann: Dann haben wir dann das Schreikonzert...
Wird er Recht haben?
VORTEIL: Ich hab ihn zur nächsten Nacht verpflichtet (Versuch der 2.)
LG *Fienchen ;-)
DANKE an alle!!
zum Abstillen kann ich dir nicht viel sagen, weil David sicher noch lang stillen darf. Aber aus deinen Postings les ich immer zwischen den Zeilen, dass gar nicht unbedingt du abstillen willst, sondern dass es eher aus dem Umfeld kommt, oder seh ich das falsch? Ich würde dir gern was raten (z.B. hab ich Erfahrung im Stillmahlzeiten reduzieren, Regeln diesbezüglich durchsetzen und nachts abstillen), aber dazu bräuchte ich noch bisschen mehr Info von dir:
Wie oft stillt er noch?
Was willst du?
was die anderen?
Wo willst du hin?
LG Daniela, immer eher fürs später abstillen, wenns geht :DRINK:
es kommt drauf an, wie oft du noch stillst...
Ich erzähl am Besten mal, wie es bei Pauline und mir war. Ich hab sie am Ende nur noch abends und nachts gestillt.
Ich hab ihr einfach abends die Brust nicht mehr gegeben (sie nimmt den Schnuller). Hab ihr gesagt, dass das jetzt nicht mehr geht und sie ganz lang gestreichelt, bis sie eingeschlafen war. Nachts dann auch so. Zwei Tage später hat sie garnicht mehr nach der Brust verlangt. Die Milch geht von alleine weg (zumindest wenn mán nicht mehr so oft gestillt hat). Ansonsten hilft Salbeitee und wenig trinken...
Ich drück dir gaanz fest die Daumen, dass ihr es schnell und "schmerzlos" schafft.
GLG Christine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen