Suchen Menü

@all-Frage zu Urlaubsanspruch

Hallo Mädels vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Also ich bin der Meinung, dass ich 15 Tage habe, weil mein Muschu ja bis 1.6. geht. Also in den Juni hinein bedeutet ich habe für ein halbes Jahr Anspruch. Leider gab es bei uns in der Fa. keine SS, daher ist das wohl nicht so das bekannteste Gebiet und zudem ... naja es ist eben schwierig hier was raus zu bekommen.
Vielen Dank und LG von Anke
Bisherige Antworten

Noch ein Hinweis an alle...

... ihr müsst euren Urlaub nicht zwingend vor dem MuSchu "abfeiern". Der Urlaubsanspruch darf euch nämlich nicht verfallen und steht euch zu, wenn ihr wieder zurück kommt.

Ich hatte bei meinem Sohn noch etwa 7 Tage übrig, als ich nach meinem Jahr Auszeit wiederkam. Das war sehr praktisch, da er zum Krippenstart fast alle 14 Tage mit einem fiebrigen Infekt zu Hause war (und ich damit auch) und ich da meinen Urlaub so nach und nach aufbrauchen konnte. Funktioniert natürlich nur, wenn ihr einen Arbeitgeber habt, der es ermöglicht, auch rückwirkend Urlaub zu nehmen...

LG Ivonne mit Anspruch von ca. 14 Tagen in 2010 :-)

@Ivonne

Hallo Ivonne,
das ist schon richtig, dass er nicht verfällt, wenn du nach der Elternzeit wieder arbeiten gehst. Nur wenn du in der Elternzeit mit dem nächsten Kind schwanger wirst und danach wieder arbeiten gehst, ist der Urlaub verfallen. Manchmal ergibt sich ja nach der Elternzeit ein anderes Jobangebot und dann ist der Urlaub ebenfalls weg.
Also an Urlaub nehm ich alles bis auf den letzten Tag. Evtl. lass ich noch 2-3 Tage Überstunden stehen, obwohl diese auch verfallen würden, wenn einer meiner beiden geschilderten Fälle eintreten würde...
LG Christine

@all-Frage zu Urlaubsanspruch

normalerweise müssten es weniger sein. der 1.6. ist nicht der komplette juni also nur bis ende mai

gruß

sky

@all-Frage zu Urlaubsanspruch

normalerweise müssten es weniger sein. der 1.6. ist nicht der komplette juni also nur bis ende mai

gruß

sky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen