Suchen Menü

@alice

Hallo,

ändern will ich eigentlich nichts. ich weiß nur nicht wie es jetzt mit der nahrung weitergehen soll. wann und womit.

ansonsten wollte ich mal fragen wie es dir so geht. läuft alles? oder stellt sich das amt oder vater quer?

LG Nadine

Bisherige Antworten

@alice

liebe nadine, ich würde an deiner stelle auch nichts ändern. das kann so noch eine ganze weile weitergehen. du hast früh angefangen zuzufüttern. jetzt kannst du immer mal wieder variieren bei den breimahlzeiten. und dann entwicklet sich alles fst von allein weiter - wenn laura mal hiuer und mal da probieren will. milch bis sie ein jahr alt ist würde ich beibehalten (natürlich auch darüber hinaus). wenn deine süße damit nicht mher auskommt, wirst das das schon merken, dann gibst du eben noch etwas dazu (brei oder banane mit zwieback oder odewr oder). beneide dich fast, wie einfach die essgeschichte bei euch ist. wegen mangelernährung/unterernährung und gleichzeitiger nahrungsaufnahmeunlust sind bei uns ganz andere (päppel-)maßnahmen angesagt. nicht lustig. aber zumindest schon mal erfolgreich, denn feli hat in einer woche über 300g zugenommen. sind jetzt bei 6450 g. und ich freu mich :-)

ansonsten läuft es nicht so toll. amt alles ok aber ein entwürdigendes gefühl, dort vorstellig werden zu müssen. auf felis vater bin ich so wütend, wie ich noch nie auf einen menschen wütend war. und sehr enttäuscht. er kümmert sich nicht und wird der vielschichtigen verantwortung (von "um die beziehung kämpfen + offen bleiben" über "für feli sorgen und sich kümmern, present sein im alltag und erst recht im notfall" bis hin zur finanziellen verantwortung) nicht gerecht. statt dessen bemerke ich selbstmitleid, egozentrik und egoismus bei ihm. und wirklich sauer macht mich, wenn er weder mir noch ärzten glaubt, sondern meint, in 0-4stunden sehen pro woche beurteilen zu können, wie es feli geht oder wie unsere tage laufen oder wie oft sie schreit ("ist doch das liebste kind!" - während ich 24 stunden am tag allein aushalten muss, dass feli in erster linie schreit und knatscht.)

es gibt aber auch gutes: feli entwickelt sich ansonsten prächtig, ein teil der unzufriedenheit rührt sicher daher, dass die dinge einfach noch nicht so klappen, wie sie das gerne hätte. aber ehrgeiz war noch nie verkehrt ;-) und mein großer sohn ist einfach klasse. ich hätte niemals erwartet, ihn in der pubertät noch mal so offen, zugewandt, liebevoll (auch besonders mit der kleinen schwester), so hilfbereit und einfach toll zu erleben. jetzt ist er allerdings für ein paar tage noch bei seinen großeltern und fehlt mir.

upgrade erfolgreich ;-) lg von alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen