Suchen Menü

@alice

hi!
antworte dir nun hier, weil doch schon paar andere postings dazwischen stehen. kitatechnisch kann ich ihn hier definitiv nicht anmelden, erstens werden wir hier ja dann nicht mehr wohnen und zweitens wohnen wir hier mitten in einem dorf am alpenrand, wo es keine kita gibt. müssten also in der nächsten stadt danach schauen. wir selber hoffen, dass es uns dann nach dem studium berufstechnisch wieder zurück nach baden-württemberg verschlägt, aber ob und wohin genau, das steht eben noch in den sternen und somit kann ich ihn eben frühestens nächstes jahr ostern anmelden. und wenn es mit dem job dort nichts wird, müssen wir eh schauen, was wir dann machen wollen und wo... :-X %)
ist also nicht so einfach und wir haben echt sorgen, wo wir ihn dann unterkriegen, denn unsere eltern sind auch berufstätig, so dass nicht einfach mal ne oma die ersten wochen noch auf ihn aufpassen kann...mann, das hätte ich mir echt einfacher vorgestellt.
ansonsten wollte ich dir noch sagen, dass ich es super schön finde, dass deine kleine ja nun besser ist und du so richtig verzaubert bist von ihr :ROSE:
lg :-)
Bisherige Antworten

danke :-)

das ist lieb. und euch drücke ich ganz fest die daumen. der gesicherte kindergartenplatz für jedes kind :-D da lachen ja die hühner. stichtag ist august. ein kind, das im september zwei wird, muss bis im folgenden jahr warten (hier bei uns), geht dann mit zwei jahren und 11 monaten das erste mal in den kindergarten und bestzt noch ein jahr lang als dann dreijähriges eine rare zweijährigenstelle. ich finde das system zum haare raufen.

ich frage mich gerade, wieso ich euch in den kölner raum gepackt habe? die alpen sind ja nicht gerade um die ecke ;-)

zur platzvergabe: es gibt (zumindest hier in köln) ein punktesystem in kindergarten, je mehr punkte, desto höher oben auf der warteliste. punkte gibt es für alleinerziehend, für berufstätig, für geschwisterkinder in der einrichtung aber auch für sehr großen altersunterschied zwischen geschwistern (mit fast 13 jahren bei uns der fall) und auch, wenn kein geschwister exestiert.

und ja, ich hatte mir das auch leichter vorgestellt. oder vielleicht auch nur leichter gewünscht.

lg von alice, derzeit auf der suche nach krippenplatz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen