Suchen Menü

@alice

ich hoffe dein Tag war heute besser. Gestern hörte sich ja nicht mehr sehr schön an. ich kann mir ansatzweise vorstellen, WIE anstrengend ein Tag GANZ ALLEINE mit Kind sein kann. Vor allem, wenn es nur knatscht...naja ich kann das nur an dem Schub festmachen, den Johanna so schlimm hatte.
Aber was soll ich sagen? Die richtigen Worte gibt es eh nicht für deine situation. Du hast alles Recht der WElt zu trauern und irgendwann wirst du es sicher verwunden haben. Was nützt dir eine Beziehung in der nicht nur das Kind knatscht, sondern auch der Mann dich noch fertig macht, weil er dich mit Missachtung straft? gar nichts. Dann besser die ganzen Erlebnisse alleine machen oder mit Freunden/innen teilen. Greif zum Hörer und "schikanier" sie alle *lach*
Ich ruf immer meine Mutter an, wenn ich gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Da kann ich dann mal Dampf ablassen oder mich einfach mal bemitleiden.*lach*
...und dafür sind Freunde schließlich da!!!
Ich hoffe jedenfalls dein tag war besser. Im Zoo waren wir nicht mehr. Weil Johanna ja so "gut" gegessen hat (also wir fanden die paar Löffel mal gigantisch gut!) und danach ALLEINE so fantastisch schlief (heute hat sie schon etliche(!) Löffel mehr gegessen und danach mal "eben" 2 Stunden (!!!!) alleine geschlafen!!!!- war das für den Zoo zu spät.
So haben wir dann unser Babyluxusmobil angeschnallt (den Fahrradanhänger- man steinige mich nicht hier) und sind ne Runde gefahren. Zur Kinderbelustigung, denn Johanna fands spitze!!!- und zu unserer "sportlichen" betätigung.
Abends war ich dann selbst noch ne Stunde reiten. Ach das war herrlich. Ausgleich pur. Nichts gibt es besseres als auf dem Pferd zu sitzen (war zwar nicht meins, aber dann wärs auch nur halb so entspannend gewesen - meins ist eine echte GRanate...)
für dich muss es doch auch was nettes geben. Wie war dein Cafe-Date?
LG
melli
Bisherige Antworten

@melli

hi mel, nee, irgendwie sind die tage derzeit nicht so gut, feli hat heute schon mittags angefangen zu weinen, an schlafen war nicht zu denken, auch einschlafstillen ging gar nicht. zudem hat sie jede stunde getrunken...und sich die fingerchen fast abgekaut...ich glaube, bei uns gibt es gerade zahnschub, entwicklungsschub und wachstumsschub auf einmal ;-)

heute abend war ich dann auf einer party mit lauter gemeinsamen freunden. hatte nicht erwartet, dass es so prima wird, denn jene "freundin", die mich als mutter so entsetzlich findet, dass sie fortan den kontakt mit mir ablehnt, gehört auch in den kreis und war natürlich auch da. aber siehe da, sie scheint mit ihrer meinung allein dazustehen. und ich hatte jede menge frauen, die abwechselnd mein kind durch den garten getragen haben, das immer wieder schrie und schrie und schrie. aber da sie das zu hause und in ruhe auch getan hatte konnte es kaum an zu viel trubel liegen. auf meinem arm und von einer freundin an der wange gestreichelt ist sie schließlich eingeschlafen und ich habe mich nett mit allen unterhalten können. ohne schreien zu müssen ;-)

und heute überwog eher die wut auf den mann - der sich seit 5 tagen nicht gemeldet hat, während ich hier das leben mit unserer tochter alleine bewältigen und mich 24 stunden/tag alleine kümmern muss, plöder kerl!

find ich ja cool, dass du nun wirklich noch zum reiten gekommen bist. und wer und warum sollte dich steinigen, weil ihr johanna in den fahrradanhänger legt? ist der erst für ältere kinder? oder...?

für heute einstweilen gute nacht, alice mit nun endlich friedlich in ihrem bettchen schlafender feli :-) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

@melli

Haha- keine Ahnung. Nein wir haben extra auf Komfort für die Motti geachtet und nun fährt sie Chariot Cougar 2 mit Babyhängematte (mit vollem Erfolg, nachdem sie juchzend geguckt hat, ist sie jetzt auch eingeschlafen!*freu*)
Freut mich das deine Party gut war.
Ich finds auch toll, wenn man mal was für sich macht. Das mit dem Reiten ist klasse. Ich werds jetzt auch weiter einmal die woche machen. Heute habe ich auch mal auf einem eigenen gesessen... aber der kann nur schritt gehen, weil alle anderen Gänge ihn kurioser weise lahm legen. nun gut, aber schritt ist auch mal nett. Hauptsache Ablenkung!
Ist feli heute besser drauf. Arme Maus, warum sie wohl so schlecht drauf ist?
GLG
melli, mit quieki-JOhanna, die heute mit Rad unterwegs war, mit Kinderwagen, Oma und Opa besucht und nun sehnlichst leicht knatschig dem bett entgegenfiebert....
Johanna hat heute echt schon ne Menge Brei gegessen! WOw sie steht voll auf Kürbis! ;-)

dann ist kürbis vielleicht auch eine alternative für uns...

...zumindest ist es einen versuch wert. pastinaken wurden ja rigeros abgelehnt. habe hühnchen ab ende 4. monat eingekauft...auch wenn mir das merkwürdig vorkommt, mit fleisch anzufangen...haben wir evtl. ein kleines raubtier? ;-)

die maus ist übrigens immer noch nicht besser drauf gewesen heute, sooooooo knöttrig. auf dem heimweg von der oma (männes mama), wo sie ausgiebig geschrieen hatte, ist sie im auto eingeschlafen, habe sie ganz vorsichtig nach oben getragen und sie entgegen meiner überzeugung im maxi-cosi schlafen lassen. aber besser krumm schlafen als gar nicht schlafen. und jetzt nach 2 stunden schlaf ist sie deutlich ausgeglichener. habe oben schon nadine geschrieben, dass ich wohl noch mal nach zähnchen ausschau halten sollte, denn feli sabbert sehr und kaut beständig auf fingern und spielsachen. der erste zahn ist ja auch an ganz merkwürdiger stelle gekommen, im oberkiefer, bis heute hat sich an dem weißen hübelchen allerdings nicht viel verändert (entdeckt mit 4 monaten)...

werd jetzt mal für ein bisschen spaß und abwechslung hier sorgen...vor allem für mich. bin ziemlich traurig, kein guter tag heute. und felis papa? ist so sehr an seiner tochter interessiert, dass er sich vor 6 tagen das letzte mal gemeldet und erkundigt hat...fühlt sich nicht gut an :-( seh ich das zu eng? bin wütend und traurig darüber. alle verantwortung allein für gemeinsames kind :-| soll er bleiben, wo der pfeffer wächst :-/

lg alice mit feli im spielzeugpark...:-):IN LOVE:

dann ist kürbis vielleicht auch eine alternative für uns...

Das mit dem Kürbis ist super. Ich hab Biokürbis auf dem markt gekauft, den muss man dann noch nicht mal schälen und schmeckt wirklich ganz lecker.
Meine Hebi sagt, Fleisch kommt ganz zum Schluss. Erstmal ein Gemüse, dann Kartoffeln dazu und so...
Sie hat mir einen strikten Fütterplan gegeben. Find ich ganz gut.
Johanna ist jetzt aber irre auf jegliches essen, sodass wir beim Frühstück schon Gekreische habe*lach*, das ich ihr immer schon ein Becher Wasser gebe (sie trinkt ja Wasser wie eine Große) total gut...
Und NEIN du siehst das nicht zu eng. Nimms mir nicht übel, aber ich habe schon einen Megahals auf deinen Freund. ich finde, der benimmt sich unter aller Sau. Sicher siehst du das noch nicht so, aber das was man hier liest: sei froh wenn du ihn los bist! Wie kann man sich 6(!!!!) Tage nicht nach seinem Kind erkundigen????Kann ich nicht verstehen....
Ich muss mich immer wieder fragen, was wohl in seinem Kopf los ist. Wie kann ich mich so benehmen? wie kann ich so lieblos mit meiner Familie umgehen? ich kanns nicht verstehen...und dafür gibt es nicht viele gute Entschuldigungen, finde ich. "ich komm nicht klar" reicht da nicht.- er hatte 9 Monate deiner SS um klar zu kommen, oder etwa nicht? Du kannst auch nicht einfach von deinen Kindern weglaufen nur "weil du nachdenken musst" -- unglaublich...
Naja, aber ich kann alles auch nur aus der Ferne beurteilen!
...feli ist sicherlich auch knötterig,weil du so traurig bist. ich glaube, nichts finden Kinder komischer als wenn Mama traurig ist. Sie sind so feinfühlig. Aber vielleicht sinds ja auch wirklich die Zähne...oder einfach die Schweirigkeit in den Schlaf zu finden. Oder ein Entwicklungsschub oder, oder, oder....tut mir so leid, das du auch noch das ertragen musst...macht die Sache nicht einfacher...Ich lass Johanna auch im Römer schlafen,wenn sie noch schläft. was solls, darauf solls wohl nicht ankommen....
Fühl dich einfach mal doll gedrückt. Ich freue mich heute schon auf den Tag an dem du schreibst, das es aufwärts geht!!!! *drückdich*
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen