Suchen Menü

@alice

Mmmh, das hört sich aber noch nicht soo toll an bei dir! Sicher merkt Feli deine Stimmung auch und meckert deshalb auch wieder vermehrt. Vor Kinder lässt sich das ja am wenigsten verheimlichen. Ach du arme. Aber sicher wirds! ich bin da sehr zuversichtlich (unbekannter weise ;-) )
Wenigstens hast du deine Ruhe...und musst dirdas LIeblose nicht mehr antun. DAS ging doch gar nicht!
ich denke, es ist einfach schwierig, "normales liebevolles" verhalten von jemandem zu erwarten der mit sich selbst so gar nicht im Reinen ist...aber das habe ich ja schon mal gesagt ;-)
Du packst das schon. Nutz die Sonne, geh viel raus,wenns geht. Gönn dir ein Eis und lächel fremde Jungs an ;-) (sicher bist du eine total hübsche und du bekommst sicher viel schönes Feedback;-) ) oder geh deinen Freunden "auf die Nerven" *lach* sicher finden die es auch schön, wenn ihr vorbeikommt! Ablenkung, ablenkung, Ablenkung und bald wirst du merken, das du deinen "Ex" gar nicht mehr brauchst!!! So!
Wir gehen nu auhc wieder raus (kannst du für die Bauchlage Feli nicht umgekehrt in den Kiwa legen? dann kann sie doch auch rausschauen?)
Hier ists heute schön warm (zu warm) aber wir müssen auch nochmal an die Luft....Bäume begucken und sowas...*stöhn* manchmal fehlt mir hier schon etwas "Bebauung" *lach* dann könnnte man sich ein paar Vorgärten ansehen *lach*
LG
melli, mit Johanna Zaubermaus, die mich gerade wieder mit ihrem Stillkissenschlaf 2 Stunden "festgesetzt" hat- unglaublich....
Bisherige Antworten

@mel78

liebe melli, das fühlt sich auch noch nicht so gut an bei mir. bin verletzt, merke, wie anstrengend und auslaugend die letzten monate waren, fühle mich so gescheitert (auch wenn vieles von dem, was geschehen ist, nichts mit mir direkt zu tun hatte). habe das gefühl, jemand hat mir den boden unter den füßen weggezogen. und bisher geht das, was ich anpacke, nicht wirklich voran. mutter-kind-kur: wird laut kk dieses jahr nicht mehr werden. die wohnung, die ich entdeckt habe: die umgebung habe ich mir heute angesehen, schrecklich, geht gar nicht. bin vielleicht aber auch zu schnell und die zeit ist noch nicht reif für diese dinge... habe heute den guten rat bekommen, im moment einfach einen tag nach dem anderen zu leben (und zu überstehen).

das gute an solch einer krise ist, dass ich auch nochmal merke, dass ich mich selber beschränken oder aber für neue gedanken und wege offenm sein könnte. ich liebe das meer. wer hindert mich daran, mich an der küste nach job und wohnung umzusehen? ich möchte beruflich etwas anderes machen. wer sagt, dass ich das in einem gelernten bereich tun muss? wer sollte mich daran hindern, verrücckte ideen zu spinnen? und mit einem hast du auch recht: das lieblose vermisse ich nicht. und merke, wie mich kontakt mit dem mann runterzieht - weil dann mit ihm der ganze problemberg wieder durch den hörer kriecht oder im türrahmen steht (neue variante des problembärs ;-) ). bin froh, dass er jetzt für eine woche mit dem rad unterwegs sein wird - und damit sehr fern... hmmmm, melli, ich finde das leben verrückt.

alice, schlaflos in köln ;-)

ps: feli liegt im kinderwagen noch in der softtasche. aber ich könnte ja herzchengucklöcher reinschneiden ;-)

pps: stell dir vorgärten vor...mit vielen gartenzwergen. dann genießt du wieder die unbebaute fläche ;-) :-D

@mel78

wie sieht denn eigentlich dein sohn die ganze sache? wohnt er denn nun auch bei euch?
ich finde die idee mit dem meer toll....das wär auch was für mich! *träum* wie wäre es denn einfach mit ner woche urlaub da? anstatt kur? schnipp schnapp die tasche, ins auto und raus aus dem alten leben. meiner schwägerin hat das sehr gut getan, ne woche sauerland. muss ja kein luxus sein. viel spazieren gehen und einfach klare gedanken fassen.
als sie wieder kam, war für sie einiges sortierter.
das mit dem boden unter den füßen kann ich gut verstehen- aber man muss eben wieder perspektiven finden und dein boden liegt ja vor dir in der softtasche :-)
und...das leben IST verrückt. wenn man klein ist, denkt man, oh wenn ich erwachsen bin, wirds alles einfacher- wenn man dann erwachsen ist, weiss man, das wird es niemals sein. aber vllt. ist das die aufgabe, die das leben an einen stellt, durchboxen und nicht aufgeben, perspektiven und neue wege finden...
lg
melli

@mel78

liebe melli, schöne idee mit dem wegfahren, leider nur aus einigen gründen gerade nicht so praktikabel. einer davon kommt nächste woche aus den ferien bei seinem vater zurück, weiß von all dem hier noch nichts und wird wahrscheinlich entgeistert in dem kinderzimmer stehen, in das er sich jetzt 1 jahr lang zurück gesehnt hat, dem er aber entwachsen ist. ich befürchte, mein sohn wird nächste woche sehr schmerzhaft erfahren, dass es nicht immer toll ist, wenn sich träume erfüllen, dass er in dem haus meines freundes mehr zu hause war als er glaubte, und dass man einen menschen sehr vermissen kann, auch wenn man glaubte, ihn immer wieder auch zu hassen. aber da denke ich jetzt nicht drüber nach. auch nicht darüber, dass nächste woche noch ein gespräch über unsere situation mit meinem gegenpart (partner) ansteht. wie war das? einen tag nach dem anderen. heute ist erst einmal feli im vordergrund, sie hat durchfall, ist knöttrig, umtriebig, mag nicht schlafen... und neue windeln und stilleinlagen zu kaufen steht auch auf der tagesordnung. sind es nicht letztlich diese kleinen banalen dinge, die mir zumindest einen hauch von normalität in diesem kuriosum geben? ja! ;-)

lg aus dem stürmischen köln (was feli genießt, denn die bäume stürmen mit ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen