Suchen Menü

@alice

Huhu
Ich nochmal....trotz allem versteh ich nicht: wenn ihr BEIDE daran arbeitet, warum praktiziert er dann das "aus dem Weg gehen" und "nicht anfassen"? Versteh ich nicht...er könnte sich dann, der BEziehung willen, wenigstens mal bemühen?!Oder?
Ich finde, Bemühungen ist ja nicht "nur" zur Therapie mitgehen und SAGEN "ja ich ändere es", sondern man sollte ja vielleicht schon mal "Ansätze" sehen oder?
Klar,- Trennung ist das letzte...gestern haben wir erst von meinem SChwager erfahren, das er sich von seiner Famlie trennt. 1,5 ajhre hat er schon heimlich eine andere. DAS War ein Schock!! wir sind aus allen Wolken gefallen. Unglaublich! ...
aber von hier kann man das alles schwer beurteilen. Trotzdem finde ich, hört es sich immer so an, als ob du einen Anlauf nach dem nächsten versuchst und er immer vor dir wegrennt oder dir "die Tür vor der nase" zuschlägt...
Tut mir total leid für dich. ich finde "liebensentzug" ist wohl das schlimmste, was einer beziehung passieren kann und tut am allermeisten weh, wenn der andere sogar noch so tut, als wäre nichts...
LG& *drück*
melli
Bisherige Antworten

@alice

liebe melli, bin deiner meinung. habe gestern gefragt ob ihm bewusst sei, dass er mich manchmal tagelang nicht mal zufällig berührt. und er antwortet ganz ruhig mit ja. puh. die frage nach dem warum: weil es ihm besser damit geht nicht aufzumachen. wenn er offen wäre, dann würde er so schnell verletzt. dieser weg sei für ihn derzeit nicht gangbar, er hätte im moment nicht die kraft mit verletzungen umzugehen.

ich lasse das unkommentiert.

ich kann niemanden zwingen, mich zu lieben oder mich liebevoll zu behandeln. was ich machen kann, ist mich besser abzugrenzen. daher bin ich nun selbst einen schritt zurück gegangen und beschäftige mich mehr mit anderen menschen als mit meinem partner. das ist keine dauerlösung. und ob und wie lange das für mich geht, weiß ich auch noch nicht.

heute haben wir aber erst einmal ein anderes problem, das mehr im vordergrund steht. denn feli hat sich den ganzen vormittag übergeben müssen... jetzt sind drei kleine stillmahlzeiten drin geblieben, die letzte gerade erst gegeben. mal sehn. bei jedem geräusch schrecke ich hoch... und bleib die meiste zeit einfach neben ihr sitzen, die arme kleine maus. kia gesprochen, alles abgeklärt, jetzt bleibt erst mal abwarten, ob noch durchfall folgt, in dem kleinen bauch rumort es sehr...

alles liebe und danke für deine drücker

alice

@alice

Oh nein! Dann wünsche ich deiner kleinen Prinzessin mal ganz baldige Besserung...*drücksieauch* :-)...ganz vorsichtig natürlich...
Schade, was du da schreibst, aber ich kanns auch nicht beurteilen. Nur das eine Beziehung nicht funtkionieren KANN wenn man dichtmacht, das MUSS ihm doch klar sein? Was sollte passieren, das du ihn auf einmal am langen Arm verhungern lässt *augenroll*
Ich würds genauso machen wie du.- es macht ja sonst noch mehr in einem kaputt, wenn man macht und tut und doch nur immer gegen Wände rennt.
Es wird sicher schon alles wieder werden, auf jede dicke Wolke gibt es irgendwann wieder Sonnen schein. Vielleicht auf die eine oder andere Weise, vielleicht wie man es sich nicht ausgemalt hat, aber für jeden geht es irgendwie weiter und es gibt wieder bessere Tage.
DIe wird es ganz sicher auch für dich geben. Ich wünsche dir wirklich, gänzlich unbekannter Weise, ;-) das das SChicksal für dich schnell eine Tür öffnet wo du auch wieder ganz glücklich sein darfst!
...wer so selbstlos für ein Kind (zwei Kinder) einsteht, der sollte nicht lange unglücklich sein...und vor allem selbst ganz doll geliebt werden!!!
Alles liebe auch dir!
LG
Melli

@alice

sorry fürs ungefragte einmischen - aber so ne situation habe ich mit meinem exfreund auch gehabt. schrecklich!!! bin ein sehr, ähm - körperlicher mensch - und das hat mich echt krank gemacht. zum glück hab ich jetzt einen freund mit dem ich nach schlimmsten streiten und beschimpfungen noch sex haben kann. danach ist nämlich meist alles wieder im lot.
ach so ein mist, du hast echt mein volles mitgefühl. meinst du denn, dass er sich noch mal ändert? und wie war es früher?
lg
zui
ps: gute besserung!! gehts ihr schon besser?

@melli und zui

danke ihr lieben, ein bisschen balsam für die seele tut gut :-)

und nein, so hab ich meinen freund noch nicht erlebt. ich denke, er ist sich des risikos bewusst. aber vielleicht nicht stark oder erwachsen genug oder auch beides. laut therapeut gibt es natürlich immer erklärungen. ich will aber sein verhalten gar nicht erklären. und weh tuts mit und ohne erklärung, das kommt noch dazu. bin ein emotionaler mensch mit sehr viel power. das ist für viele männer sehr anziehend, leider können sie dann selten damit umgehen, sehr bedauerlich. bleibe derzeit bei sleber abstand einhalten, diese eigene entscheidung fühlt sich besser an als immer gegen die wand aus ablehenung zu laufen. und da ich sie klar und nur auf zeit ausgesprochen habe, empfinde ich sie auch als fair.

das wichtigste: feli-maus ist wieder ok. hat ab gestern mittag alles drin behalten, durchfall folgte auch nicht. hat allerdings gestern am frühen abend dann zu nächster unschöner szene geführt, da mein freund auf eine geburtstagsparty gehen wollte, allein versteht sich, denn ich stille ja und bleib beim kind. ich bat ihn zu hause zu bleiben und um seine unterstützung, beide kinder krank und zudem mein großer in voller revolte...hatte mich gerade noch erschrocken, als feli wieder (ganz normal) spuckte und sah sie schon wieder alles von sich geben, fühlte mich also sehr angespannt...und bekam als antwort, "dann bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig" (mit genervtem augen verdrehen) außerdem, dass feli nicht krank sei (hatte sich 4x übergeben und auch noch den letzten tropfen rausgewürgt) und es würde zeit, dass er beruflich wieder mehr eingespannt sei, dann würde "hier endlich mal wieder mehr realitätsnähe einkehren"! %)

er wirft mir seit monaten vor, dass ich alles allein machen will. und was soll ich euch sagen: soll er bleiben wo der pfeffer wächst. bei solchen reaktionen, wenn ich mich am ende fühle und seine unterstützung erbitte, mach ichs doch auch lieber allein! :STOP:

ich hoffe sehr, er taut sein herz bald mal wieder auf und auch, dass ER wieder in einer realität ankommt. (ps: er ist auf eine menge parties gegangen in den letzten monaten, das gab kein problem von meiner seite, ich klette nicht und binde ihn nicht hier zu hause an!)

so, ihr lieben, muss wieder die milchbar auspacken ;-)

alice mit felicitas, 24w, die sich gestern bei meinem anblick laut schlapplachte, kicherte und sich nicht mehr einbekam...was soll mir das sagen? ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen