Suchen Menü

@alice: wie wars bei der TM?

...die 2. klang so grausig, da wäre ich wahrscheinlich direkt wieder geflüchtet. Mich schauderts...
LG
Melli
Bisherige Antworten

erfahrungsbericht teil 3 ;-)

hi melli, hi mädels,

heute stand die nächste tagesmutter auf dem programm. nette gegend, nettes haus (hatten wir aber gestern auch schon), große helle wohnung, aufgeräumt, 4 kinder im alter von 9m bis fast 3j, nette fröhliche tagesmutter, von der ich den eindruck hatte, sie hat 4 kinder im griff, die kids klasse (die drei älteren gehen allerdings in absehbarer zeit), 2 katzen gibt es, die sich nur drinnen aufhalten, und zwei weitere eigene kinder im alter von 9 und 14...

feli steuerte als allererstes auf eine der katzen zu (berührungsängste kennt die powerelfe wirklich nicht ;-)), war dann unzufrieden bis eine riesige kiste spielzeug ausgepackt wurde, waren letztlich 1 1/2 stunden dort, und dann war meine zauberfee von lärm, neuem und betüdelnden mädchen völlig ko.

im sommer möchte die tm auf drei kinder reduzieren und einen hund anschaffen, der gesellt sich dann zu den katzen, fischen und kindern ;-)

also, es gibt bei dieser tagesmutter nur wenig abzüge. die tiere könnten ein problem werden, denn sowohl ich (leicht) als auch felis vater (stark) reagieren allergisch auf katzenhaare...feli schien es aber gut zu gehen. und ein welpe in einer etagenwohnung mit 3 kids...hmm...aber bis dahin vergeht noch ein bisschen zeit.

morgen starten wir teil 4 mit einer privaten (aber noch bezahlbaren) betreuungseinrichtung für kinder von 10m-3j, 12 kinder, zwei betreuer...werde weiter berichten...:-)

lg alice mit schlafender powerelfe und teenager at home, aus vorsicht, denn inzwischen fehlt seine halbe klasse, ohne dass die schule informationen erhält oder an die eltern weitergibt :-(

erfahrungsbericht teil 3 ;-)

das hört sich doch mal toll an!!! Fast wie bei uns, nur die Ponys fehlen! Mach dir keine Gedanken wegen dem Hund. Solange die TM was von Erziehung versteht, wird es DA keine Probleme geben. Und sollte eine Allergie (ich hab echt ne Abneigung gegen katzen im Haus, weil die sich ÜBERALL aufhalten, aber das ist meine persönliche Meinung) auftreten, kannst du immer noch gucken oder?
Ansonsten klingt es toll!! Und hauptsache ist: Feli hats gefallen!
hast du in der Schule angerufen? Und die sagen, sie wissen nichts und fragen noch nicht mal nach? Unglaublich?!
was macht ihr nun mit der Impfung?! Bei uns sagt nun jeder, man soll sich nur gegen die Normale Grippe impfen lassen, weil der Impfstoff erprobt ist und die andere Grippe nur in Kombination gefährlich wird...
LG
Melli

schweinegrippe und schule...bzw. gesundheitsamt

liebe melli,

diese schweinegrippe oder vielmehr das öffentliche umgehen damit macht mich noch irre. joshua besucht eine sehr große schule, in der letzten woche ist ein freund von ihm an der schweinegrippe erkrankt (testbestätigt) - und niemand hat es uns eltern mitgeteilt. gestern dann saßen von 30 schülern nur noch 16 in joshas klasse - und der lehrer stand krank vor ihnen.

feli und ihr immunsystem im blick habe ich daraufhin die direktorin konsultiert. sie erklärte mir dann, dass sie leider keine handhabe hat. das gesundheitsamt hätte aufgegeben, klassen oder schulen würden nicht mehr geschlossen. sie dürfte schüler nicht mehr nach hause schicken oder zuhause lassen, wenn geschwisterkinder erkrankt sind. sie würden auch nicht mehr informiert über schweinegrippe fälle und informieren umgekehrt auch die eltern nicht mehr. es sei klar, dass sie die schweinegrippe in der schule hätten, einige klassen nur noch zur hälfte da wären, zwei lehrer seien auch nachweislich erkrankt..."das wird uns noch die nächsten monate begleiten und uns einmal komplett durchlaufen"

unser beider fazit war, dass das sehr unbefriedigend ist.

zur impfung: unsere ärzte raten dringend ab, den impfstoff mit verstärkerstoffen impfen zu lassen. "diese impfung ist gefährlicher und tödlicher als die schweinegrippe selbst" heute erhileten wir eine mail unserer schulpflegschaft, schreiben einer ärztin weitergeleitet, die eindrücklich warnt und den zusammenhang zwischen den verstärkern und dem golfkriegssyndrom beschreibt - an dem nur geimpfte soldaten erkrankten, auch die, die in den usa blieben und gar nicht im ausland zum einsatz kamen...

nein, impfung mit pandemrix ist keine option :-(

das ganze macht mich fertig. alles alleine machen zu müssen, kein beziehungsleben zu haben, dieser druck durch die unterschiedlcihsten sorgen, nicht nur wegen der schweinegrippe...mal tief durchatmen...ich muss ja weitermachen, da ist sonst niemand mehr...:-(

lg an dich und danke für deine lieben zeilen immer wieder :-)

alice mit feli, die ganz schön durch den wind ist nach der aufregung mit so vielen neuen kindern :-)

schweinegrippe und schule...bzw. gesundheitsamt

Oh man ich kann dich gut verstehen! Ich ziehe wirklich den Hut vor dir, das du das alles alleine managed (musst *troest*) Ich glaube dir, das dir der Druck manchmal über den Kopf wächst. Das du es trotzdem schaffst, Freude an dem allen zu finden, ist einfach toll...
Ich wünsch dir wirklich das du bald licht am ende des tunnels siehst!
Mein "problem" (ich will nicht 2,5 Wochen alleine sein) wurde hier als "luxusproblem" bezeichnet *schiefgrins*- aber ich denke es ist nur mehr als recht, wenn ich sage, das Eltern nicht eben nur die Mutter ist und das ich zugebe, wenn mir der Druck zu hoch wird und ich dann sage: so Mann du auch, oder?
eben weil ich gemerkt habe, was Alleinerziehende wie du leisten!!! Und ich ziehe einfach doppelt und dreifach den Hut davor!!!
Mach dir keinen Kopf wegen der SChweinegrippe. Kein Hahn kräht nach der normalen Grippe: viel ist wirklich Konsumschlagerei der Pharmaindustrie, oder?
Es wird alles gut gehen!!! Ich bin ganz sicher!!!!
LG
Melli, die dir wirklich gern einen Schutzengel schicken würde!!!...damit es endlich heller wird in deinem leben!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen