Suchen Menü

@alice.springs und celeste

Ich wollte mich natürlich noch für Eure Antworten bedanken!! :ROSE:
Ich hatte den KiA natürlich auch zu der Kopfhaltung befragt, er meinte auch dass es sehr deutlich ist. Aber er denkt, dass sie sich die krumme Haltung so angewöhnt hätte und will uns Krankengym. verschreiben. %) Also von KISS an sich ist er wohl auch nicht überzeugt denke ich mal, sonst hätte er uns doch eher einen Osteopathen empfohlen, oder?
Ich denke aber lieber 1-2x Osteopathe als 10 Mal Krankengym.. Oder kann es wirklich sein dass sie sich nur so entwickelt hat, durch falsches Liegen? Oder doch eine Blockade?
Würde mich wirklich interessieren wie ihr darüber denkt.
GLG, Andrea
Bisherige Antworten

@alice.springs und celeste

Gern geschehen :ROSE:
Hm...aber wieso sollte sich ein Kind eine schiefe Haltung angewöhnen ? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...einfach aus Spaß ? %)
Ich persönlich mit meinen Erfahrungen würde mich auf den Weg zu einem Manualtherapeut mit KISS Erfahrung machen (kein Osteopath !). Mit Hilfe der Manualtherapie wird ganz schnell - meistens nur mit einer, oder 2 Behandlungen - die Ursache beseitigt. Danach kann gerne mit Osteopathie oder Krankengymnastik die Muskeln und die Bänder und Sehnen behandelt werden...das ist manchmal sogar auch sehr sinnvoll. Aber meines Wissens muß dafür erst der Grund weg - und das schafft die Manualtherapie :-X Und wenn nur die einmalige Behandlung beim Manualtherapeut ausreicht, dann ist das meiner Meinung nach auch sehr viel streßfreier für das Kind als zehn mal KG.
Gerne lasse ich hier natürlich auch andere Meinungen gelten ;)
Ich hoffe, dass ihr nach den aufregenden letzten Tagen wieder ein wenig zur Ruhe kommen könnt. Die arme Maus :(
LG,
Cel

@alice.springs und celeste

Also wie er das meinte mit dem Angewöhnen weiß ich jetzt auch nicht. Allerdings frage ich mich ob ich das vielleicht gefördert habe...ich hab Antonia lange -nachts- auf ihre linke Seite gelegt, weil sie immer so viel gespuckt hat und sie mir so auch zugewandt war (Babybalkon). Jetzt im KH hatte ich sie -eher beabsichtigt- immer auf der anderen Seite liegen und seit dem ist der Kopf viel besser! Auf den Rücken lege ich sie übrigens eher selten, weil sie so schlecht einschlafen kann.
Meinst Du es kann also wirklich durch die falsche Lage kommen und ist vielleicht doch keine Blockade? Immerhin wäre sie ja auch ein völlig untypisches KISS-Kind, weil sie ja immer sehr zufrieden und ausgeglichen ist... :-X Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und dann ggf. einen Manualtherapeuten aufsuchen. Danke für den Tipp! :THUMBS UP:
LG, Andrea

sorry für späte reaktion...

...bei mir ist es derzeit leider etwas turbulent...aber diese unerfreuliche thema beiseite...

also, schließe mich celeste an. ich kenne fälle, in denen auch osteopath oder kg das problem behoben haben. aber warum nicht erst den kürzesten weg ausprobieren...? dann steht dir kg und osteopath immer noch frei. kg ist eh das einzige, was du nicht zahlen musst. auch manualtherapie muss privat bezahlt werden, wenn ein arzt mit kassenzulassung sie anwendet. daher brauchst du eh keine überweisung deines kinderarztes.

lass es dir in ruhe durch den kopf gehen. ich drücke dir die daumen, dass es der kleinen maus ganz bald wieder besser geht und du für ihre hws eine gute lösung findest.

ganz liebe grüße,

alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen