Suchen Menü

@aine

Hallo,
ich habe gerade gelesen, daß dein Jannis auch eine Milcheiweißunverträglichkeit hat.
Wie habt ihr das festgestellt?? Mit Test, oder nur durch weglassen? Und wie hat eure Kleiner reagiert. Was fütterst du jetzt?
Felix hat das auch und ich bin immer etwas ratlos, was ich ihm so anbieten kann. Erst recht, da wir viel unterwegs sind und er interesse an unserem Essen bekommt.....
Liebe Grüße
Cindy
Bisherige Antworten

@aine

Hi

Wir habens durch nen Test festgestellt, haben den aufgrund seiner Neurodermitis gemacht um festzustellen ob ers "einfach so" hat oder obs ne allergische Reaktion ist.

Er bekommt ganz normal Brei, halt Obst und Gemüse. Kuhmilch hätt ich eh weggelassen im ersten Jahr, von dem her, die meisten Babyprodukte sind ja "ohne" Allergene, wo Milcheiweiweiss ja glaub auch dazu gehört.

Ansonsten bekommt er noch Fläschchen, haben da Adapta Damira verschrieben bekommen, weil da das Eiweiss wohl nochmal zusätzlich aufgespalten ist, aber Jannis trinkt das ganz normale Adapta 1 und hat bisher noch nicht reagiert, von dem her kanns auch sein, dass er einfach ne Sensibilisierung hat. ich guck eher wie er reagiert, nicht auf die Testresultate. Wenn er was verträgt, verträgt ers, wenn nicht, nicht ;-)

lg, A.

@aine

Hallo Aine,
aber in einigen Breien ist doch auch Milcheiweiß drin???
Felix hat zum Glück keine Allergie, sondern "nur" eine Unverträglichkeit, die sich aber leider mit heftigen Bauchschmerzen äußert. Noch stille ich die meiste Zeit....
Meine Ernährungsberaterin meinte letztens: Nahrungsmittelunverträglichkeiten beim Baby verwachsen sich zu 80% bis zum 1. und 98% bis zum 3. Lebensjahr.
Dann können wir ja gemeinsam hoffen.....
Vielen Dank für deine Antwort und LG
Cindy

@aine

ich mach die Breie selber; Apfel, Birne bspw. dünsten und pürieren, bisschen Öl, fertig oder auch einfach Gemüse dünsten, pürieren, fertig. Getreidetechnisch nehm ich Hirse -oder Reisflocken, mit denen kann man auch Brei machen. Alles ohne Milcheiweiss ;-)

Aber eben, bei Jannis scheints auch nur ne Sensibilisierung zu sein, auf Adapata 1 reagiert er zum. nicht.

lg, A.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @aine
    06.09.2009, 12:59 Uhr
    • @aine
      06.09.2009, 17:55 Uhr
      • @aine
        08.09.2009, 09:44 Uhr
        • @aine
          08.09.2009, 17:59 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen