Suchen Menü

@aine

Hallo,
ja, man kocht das Gemüse so weich, daß sie es mit der Zunge zedrücken können. Bzw. die Kinder kauen ohne Zähne. Das essen muß aber weich sein.
Die Gefahr des verschluckens ist nicht Größer als bei Brei. Man muß die Kinder halt nur aufrecht setzen, sie dürfen nicht liegen, auch nicht im Wipper. Damit sie die Dinge aus dem Mund schieben können, wenn sie es nicht mögen, oder auch noch nicht reif dafür sind.
Also, einfach das Gemüse für Zwerg 2 Minuten länger kochen und ihm dann auf den Teller legen.
Dann kann er entscheiden, ob er es essen möchte, oder eben nicht. Ich denke, daß ist eine "Auswahl" die die Kinder nicht überfordert.
Auswahl heißt nicht automatisch, daß man die Gemüseabteilung jeden Abend hoch und runter kocht.... :JOKINGLY:
LG Cindy,
mal sehen, was Felix in 4 Wochen von unserem Plan hält.....
Bisherige Antworten

@aine

*lach* ja bitte nicht^^bei jannis ist die auswahl eh begrenzt, schon wenn ich brei machen will. ich denk ich werds mal versuchen, biet ihm halt nur 1-2 dinge an, kann mir denken, dass es auch "tasttechnisch" ein ganz anderes essenslerlebnis ist, wenn man selber mantschen darf :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @aine
    01.07.2009, 12:24 Uhr
    • @aine
      01.07.2009, 19:49 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen