Suchen Menü

..aber ich kann doch...

...trotzdem auf nen Kaffee-klatsch-geburtstag gehen und am Sonntag brunchen, oder? ich muss nicht nur hier auf dem Sofa rummhängen, oder?
LG
Melli (34+3)
Bisherige Antworten

..aber ich kann doch...

nä, ich denk da kannst du sicher gehen, vielleicht solltest du es einfach diesmal unterlassen wild auf tischen zu tanzen und die 200kg-pakete deinem mann/freund zum schleppen überlassen naja und vielleicht lieber mit auto als hoch zu pferd gehen ;-)

..aber ich kann doch...

Haha, na gut, dann werd ich mich mal zügeln... :-D auch wenns schwer ist, wo ich doch so gerne auf den Tischen tanze und auch von den schweren TRagelasten lasse ich mich nur ungerne abhalten *kicher*

..aber ich kann doch...

Haha, na gut, dann werd ich mich mal zügeln... :-D auch wenns schwer ist, wo ich doch so gerne auf den Tischen tanze und auch von den schweren TRagelasten lasse ich mich nur ungerne abhalten *kicher*

..aber ich kann doch...

siehst, dacht ichs mir doch. 8-)
ne ernsthaft, ich denk da spricht ja nix gegen, wenn dus einfach ruhig angehst, sei denn natürlich, dein fa hat was anderes gesagt, aber ich denk, solange er dir nicht strikte öh "couchruhe" verschrieben hat, spricht ja nix gegen.

..aber ich kann doch...

finds einfach komisch. Sie hat nur gesagt, ich soll in der Stadt nicht morgens die erste und abends die letzte sein. Was ist denn dsa für eine Aussage? Bäume reiss ich ja eh schon nicht mehr aus, arbeiten tu ich ja schon seit der 11. Woche nicht mehr und eigentlich lass ich es doch schon ruhig angehen...deswegen bin ich jetzt irritiert, wie ich mich richtig verhalten soll...noch ruhiger?
Will natürlich auch nichts riskieren. Die FÄ sah es aber schon recht gelassen, weil wir ja "schon" 34+3 sind...und da wäre es nicht mehr ganz so wild...
LG
Melli

Frage hab

Sag mal, was war denn los, dass Du schon so lange nicht mehr arbeiten darfst? Was hast Du denn für einen Beruf?
*neugierig*
Viele Grüße
Blaugelb (bin Übersetzerin)

Frage hab

Ich bin im Behindertenwohnheim gewesen. Da ging es dann um meinen Schutz, ich hätte nur im Rahmen noch Pflege machen können, man darf ab dem 4. Monat keine personen mehr befördern oder einkaufen (nur bis 5kg...da biste ja ratzfatz drüber) dann ging es um Umgang mit Gefahrenstoffen (scharfen Putzmitteln etc) und um die Gefahren die von den Bewohnern an sich ausgehen. Es hat da damals mal einen Vorfall gegeben, das ein Bewohner eine schwangere Kollegin einfach so in den Bauch geboxt hat etc. Da haben sie mich rausgekickt ;-)
Praktischer weise sind die "dagegen" versichert und konnten mir weiter mein Gehalt zahlen und konnten aber, dank der Versicherung, eine neue voll einsatzfähige Kraft für mich einstellen. Das war natürlich auch noch praktischer,als mich, mit den 100000 Einschränkungen zu behalten ;-)
LG
melli

Frage hab

Das sind ja Sachen. Und dann haben die Dich einfach rausgeschmissen? Krass.
Naja, ich kann nur sagen: Genieß die Zeit so sehr wie möglich!
Gruß vom Schreibtisch
noch immer mit Schnee
Blaugelb
die auch bald nicht mehr arbeiten wird
darauf freue ich mich schon! :-)))

Frage hab

ja so ungefähr*lach* naja die ersten Tage wars komisch, aber dann wars ok.Ich hätte laut MuSchu ja eh nicht mehr viel machen können und wer kann schon sagen, das er ohne Arbeiten zu gehen, sein volles Gehalt samt lohnerhöhungen bekommt ? Blanker luxus.
und da nur blöd rummsitzen, hätte ich auch blöd gefunden. Da war das so schon ganz schön. Luxus eben...
LG
Melli, immer noch ohne schnee :-)

..aber ich kann doch...

ich würds eben so verstehen, dass du ne ruhige Kugel (haha) schieben sollst heisst du kannst noch machen was Du willst (solange nicht Paragliding und Bungeejumping) aber alles halt ne Spur ruhiger als zuvor.
Eben, wegen dem gelassen sein, ist ja nicht so, dass Du erst 20zigste Woche oder so bist, von dem her. Einfach ganz gemütlich würd ich sagen, so hab ich die Aussage mit der Stadt zum verstanden und viele Pausen einlegen.hmjo.
ist halt blöd, wenn Dus gar nicht spürst, dann spürst Du wohl auch nicht, wenn Du an Grenzen stösst?

..aber ich kann doch...

Ja schwierig, ich zweifel schon an meinem (sonst gutem) Körpergefühl. Nicht das ich auch noch den Anfang der Geburt verpasse *lach*
Naja, der Bauch ist abends schon mal hart geworden, aber da tat ja nichts weh und deswegen fand ich das auch nicht schlimm.
Jetzt mach ich eben nur noch die Hälfte von allem und leg mich noch öfter hin. (baby ist sicherlich irritiert*lach*) aber nicht das ich da was auf die leichte Schulter nehme- unabsichtlich...
LG
Melli

..aber ich kann doch...

Hallo Melli

Wenn du nix schweres hebst dich nicht aufregst und den artzt fragst was du machen kannst dann denke ich kannst du gehen. Nimm es nicht auf die leichte schulter die Ärtzte wissen was sie sagen! Mein MUMU ist sacarel das bedetute zurückgezogen aber potio steht noch und cervix hmm keine ahnung !!!! Kommt drauf an ob die potio noch steht bei dir (das der Hubbel vom MUMU den der Artzt tastet)

LG

..aber ich kann doch...

was, was, was *lach* ??? soviele Fachausdrücke...was steht wo? was ist denn "Potio"? hab ich noch nichts von gehört....keine Ahnung- ich kann nur sagen, das der GMH kurz ist und der Mumu zu und hart...LG Melli

..aber ich kann doch...

ja klar ,warum denn nicht? ist ja eigentlich so, dass man merkt wenn man zuviel macht - also dass der bauch dann ganz oft hart wird oder das ziehen unangenehm. und DANN musst du dich halt schonen. :-)
aber ich versteh deine FA halt so, dass da keine akute gefahr oder sonstwas besteht. von daher glaub ich, dass du sowas gut selbst einschätzen kannst!
viel spass beim brunch und genieß die noch kinderlose zeit! (ich weiss, der spruch ist doof, aber tus trotzdem)
lg
zui

..aber ich kann doch...

Hi
Ja bisher habe ich das auch gedacht, aber anscheinend ist es nicht so- sonst hätte ich doch was gemerkt oder?
Also sie hat mich ja auch nicht verrückt gemacht, ich schätze das jetzt einfahc so ein, das, wenns Baby auf den Mumu drückt und es piekst (wobei die FÄ sagte, das ist auch ganz normal) das es dann Zuviel ist...keine Ahnung ob das so richtig ist.
Heute bleibt mir jedenfalls nichts anderes übrig, als was zu machen, Männe ist auf einer MEsse und kommt erst spät wieder. Da muss ich in den Stall die Pferde reinholen,- aber ich mach nichts,- ich stell die nur rein, Futter habe ich schon drin und gemistet (wenn man das so nennen kann *lach*) hat SChwiegermutter. (nett fand ich, da kann man über die Gründlichkeit ja auch schlecht meckern...;-) )
LG
Melli, die die zeit sehr wohl noch geniesst...wer kann schon sagen, das er so blöde auf dem Sofa liegen kann, andere putzen um einen herum? `*lach* ich kann mich nicht beschweren. So sauber wars bei uns zuletzt bei unserem Einzug *kicher*
nein- und lesen und mit Freunden treffen tu ich mich natürlich auch noch voll flexibel...bald ist das ja schon eingeschränkt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen