@ a.b.m. & wer noch seinen Senf zugeben will :-)
sag mal, wenn Du Erzieherin bist, kannst du mir doch bestimmt auch noch ne Frage beantworten :-).
Bei Lukas war es zum Mittagessen so, dass die Kinder ins Bad sind, Hände waschen und dann gab es Mittag. Danach wieder ins Bad, Hände & Mund waschen, Zähne putzen und pullern. Bei Maik ist es so, dass die Kids VOR dem Essen pullern & Hände waschen gehen und nach dem Mittag das Bad gar nicht sehen. Die machen sich gleich Bettfertig. Gestern musste noch ein Knirps während des Essens pullern, da wurde er ermahnt, dass sie ja VOR dem Essen pullern gehen sollen.
Ich achte ja immer drauf, dass wir nach dem Essen noch mal Hände & Mund waschen gehen, weil sauber sind sie nie nach dem essen.
Was findest Du denn besser? Nur vor dem Essen waschen oder danach noch Mund waschen?
LG Nicole
hi nicole,
beides finde ich sinnig. aus meiner ausbildung kenne ich es so, dass vor dem essen hände gewaschen werde. (vorallem im sommer wenn sie von draußen kommen ist das von nöten :-P) und wer pullern muss der geht
wenn jemand während des essens muss, dann ist das halt so, kann mal passieren, solang das nicht die regel ist, ist es doch ok. das kann sogar mir mal passieren.
was mich aber wirklich wundert ist das man nach dem essen nicht ins bad geht. werden keine zähne geputzt vor dem schlafen gehen? so kenne ich das aus allen kitas in denen ich gearbeitet habe. und dabei werden ja dann auch hände und gesicht gewaschen und eventuelle toilettengänge erledigt.
:-X :-X
ich finde es irgendwie komisch.
lg nadine
Auweia, jetzt hab ich den Salat. Also alle Angaben ohne Gewähr bin auch nur ein Mensch grins.
Also die erste Variante ist doch die vernünftigste. Dass die Kinder nicht die ganze Zeit beim Essen aufstehen sollen versteht sich denke ich schon. Da muss man individuell handeln, man kennt die Kinder ja mit der Zeit.
Bei mir läuft es so, erst Hände waschen, nach Bedarf Toilette und nach dem Essen Hände und Mund waschen evtl. Toilettengang. Beim Essen sollen die Kinder aber sitztenbleiben, das funktioniert gut.
Da musste bei mir noch keiner Zwischendrin, aber im Zweifelsfall gehe ich lieber nochmal auf die Toilette bevor ich dann ein Kind umziehen muss.
LG Eilein ;-)
vielen Dank für Eure Antworten. Mir ging es nicht so um den Toilettengang, da finde ich beides auch sehr sinnvoll.
Bei uns - so sagte mir heute meine Freundin - wird schon der Mund und die Hände gewaschen nach dem Essen. Allerdings ziehen sich die Kids vorher das Schlafzeugs an und schmieren da natürlich die Essensreste in den Schlafanzug (meiner Freundin ist heute klar geworden, warum der Schlafi von ihrem Sohn mal aussah, als hätte er damit gegessen). Bei meinem Großen wurde sich eben ERST gewaschen und dann wurde der Schlafi angezogen.
@ Eilein - bei uns gibt es ein Gruppenzimmer & am Ende des Ganges die Toilette. Und die Kids gehen allein auf Toilette, da kommt niemand mit.
LG Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen