Suchen Menü

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Hi ,
ich wollte dich mal was fragen,was nur jemand mit drei und mehr Kids beantworten kann:-)
Wir bekommen ja unser 4. Kind(wunschkind) und ich bin ein Mensch,der recht wenig auf die meinungen anderer gibt ,aber aus Interesse würde ich auch mal gerne wissen,wie es anderen Familien mit mind. 3 Kids geht.
Natü+rlich nur wenn Du antworten willst(oder andere in der ähnlichen Situation) :-)
Schon bei unserem 3. Kind haben v.a. Eltern und Schwiegereltern eher entzetzt ragiert und die Erste Frage war,ob er geplant war...damals war ich von solchen Reaktionen erstaunt... =-O
Alle meinten wir hätten doch schon zwei gesunde Kids und noch dazu Mädchen und Junge..was wollen wir denn noch mehr...
Jetzt bin ich doch eher gespannt welche dummen Sprüche wir uns anhören müssen :TIRED:
Auch in der umgebung erwatre ich entsprechende reaktionen...nur einige freunde werden sich wohl richtig freuen.... ;-)
Ich muss dazu sagen,dass wir uns ein Viertes Kind durchaus leisten können und unsere drei anderen dadurch nicht zu kurz kommen. wir haben auch genug Platz....also das kanns nicht sein
Bin gespannt auf deine Antwort und auch auf ev. Antworten anderer"kinderreicher"
Da wir uns tierisch freuen und für mich mein herzenswunsch in erfüllung gegangen ist...ist es eigentlich egal,dennoch bin ich halt neugierig ob wir da eher die Ausnahme mit unseren Verwandten sind :-) :-)
Liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

huhu...also die einzigste die immer jammert iss meine oma...aber sie freut sich trotzdem...nach der geburt kommt dann wieder der standart spruch den ich schon nach dem 2. gehört habe:" aber jetzt reichts gelle"....

ansonsten höre ich nix negatives...und wenn dann wäre es mir auch egal....aber bisher habe ich vom umfeld nur positives feedback ...die verwandtschaft weiss noch nix...

lg sasi 13+4

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Hallo Britta,
also bei uns war es genauso, ich habe die Sprüche auch ab dem dritten Kind bekommen.
Dann war ich mit nr.4 SS und es wurde noch schlimmer, meine Tochter habe ich dann leider in der 24.Woche Stillgeboren.
Als ich danach gesagt habe das wir nicht aufgeben werden, und weiter versuchen, war alles vorbei, Kind bist du dir sicher? War das vielleicht nicht ein zeichen das es jetzt langt?
Nein,es war kein zeichen, ich möchte ein Baby.
Jetzt bin ich wieder SS und habe allen vorweg gesagt, entweder sie freuen sich für uns oder aber sie sollen sich ihre Kommentare dahin stecken wo bei mir keiner ran kommt.
Es haben sich dann doch mehr für uns gefreut weil sie gesehen haben das wir es ernst meinten.
LG Yvi 13+2

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Liebe Britta,
schon als ich damals geheiratet habe, haben wir immer von 4 Kindern gesprochen. Viele waren entsetzt und sind es heute noch. Sie hofften wohl, dass ich mit den Jahren noch zur Vernunft komme, hab mit gerade 18 geheiratet. Aber nachdem wir 4 Jahre für nummer 4 und drei Jahre für nummer drei gebraucht haben waren die Leute um uns herum darauf gefasst. Ja wir müssen uns schon oft dumme Bemerkungen anhören. Meine engste Verwandschaft aber hat immer ganz lieb reagiert. meine Pflegemutter hat mir ihre Hilfe zugesagt und dass sie immer für mich und die Kinder da ist. Die einzigsten dummen Komentare kamen immer von meinem Bruder der selbst gerne mehr Kinder hätte aber seine Frau will nur eins. So von wegen ist bei euch der Fernseher kaputt?!! Habt ihr keine anderen Hobbys. Alle freuen sich auch wenn aufgrund meiner vorgeschichte verhalten. Meine Schwester hat sich auch gefreut auch wenn sie total Angst um mich hat, weils bei mir ja immer Probleme gab. Klar einige hätten es sicher lieber wir hätten einen Schlusstrich gezogen, aber sie akzeptieren unsere Lebensplanung total und sind einfach nur froh wenn am 15. januar dieses umkämpfte Kind das Licht der Welt erblickt.
Und wegen den Nachbarn oder so die meisten freuen sich, man muss schon darauf achten, dass die Kinder sich ordentlich benehmen sauber angezogen sind und gepflegt aber dass muss man auch bei 2. Ich versuche eben alles gut zu organisieren ´damit man mir auch nichts nachsagen kann.
Ich wünsche dir viel Spass beim Komentare ignorieren! grins
GLG Eilein 9+4 :BRAVO: noch 191 Tage!!!

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Hallöchen,
ja das mit dem Organisieren ist wahr...man ist ein richtiges talent darin,wenn man so viele Personen unter einen Hut bringen will:-). Das hat aber bisher immer gut geklappt...nur wenn sie krank sind(oder ich) dann ists anstrengend....
Im ignorieren bin ich gut(kannste meinen Mann fragen [:-} )
Mein bruder wird einer der wenigen sein,der sich freut,aber der lebt in USA und hat keine Familie...dafür kann er super mit den Kids,obwohl er alle 1 bis 2 Jahre vorbei kommt,lieben ihn die Kids sehr.
Liebe grüße
britta

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Hallo,
wir erwarten im Januar auch Nr. 4 und freuen uns sehr, bis jetzt weiß es noch niemand. Ich bin auch auf die Reaktionen gespannt... Bei Nr. 3 haben alle positiv reagiert, nur meine Mutti machte sich Sorgen, schafftstDu das?? NA klar, kann ich nur sagen. Es ist einfach toll, unsere Kinder sind superlieb und es macht einfach Spaß. Aber ich weiß ganz sicher, auch wenn mir die Kommentare egal sind, ich werde mich über negative aufregen. Am Wochenende trafen wir beim Radfahren einen Mann, der sagte ohwie schön, 3 Kinder, ab 3 bz.w 4 fängt Familie erst richtig an. Ich denke, da ist viel Wahrheit drin. Dies heißt nicht, dass ich Familien mit einem oder zweien nicht als Familie sehe.
Vg

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Hallo ihr Vielfachmamas,
ich warte im Moment sehnsüchtig auf meine Nr. 1 und ich glaube bei Nr. 2 ist bei mir dann auch Schluss, aber ich möchte euch einfach nur sagen, dass ich stolz auf euch bin!!! Denn ich habe auch das Gefühl, dass in unserer Gesellschaft häufig Familien mit mehr als 3 Kindern als verückt wenn nicht sogar als asozial abgestempelt werden. Wenn es doch aber alles Wunschkinder sind, dann ist das doch das Schönste der Welt.
Außerdem habe ich gerade auf einem Kindergeburtstag von meinem Neffen erlebt bei dem ein Mädchen mit 6 Geschwistern war, wie sozial, selbstständig und umsichtig die Kleine war. Das muss natürlich nicht immer so klappen, aber bei Kindern mit Geschwistern sieht man das finde ich häufiger.
Also lasst euch nicht unterkriegen und ich hoffe, euer Umfeld freut sich über die Schwangerschaft.
Ganz liebe Grüße,
Marie* 9+5

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Hi Marie,
es ist oft so,dass Kinder mit vielen Gecshwistern eher sozailer im Verhalten sind,ich denke ganz einfach,weil man da als Mutter doch eher konsequenter sein muss und ev. auch mal strenger,damits mit der organisation klappt...und teilen müssen sie auch lernen. Aber bisher habe ich den Eindruck dass meine Kinder sehr zufrieden sind,denn sie teilen ja alles,so haben sie spielsachen mal 3 und sie spielen viel miteinander...Langeweile gibts da kaum.
Für uns wars wichtig,dass wir den Kids auch ein ordentliches leben bieten können...soll heissen,dass keiner zu kurz kommt und immer das vom anderen bekommt. Natürlich hat Paul noch Klamotten von Robin...aber er bekommt auch neue Sachen...und man sollte auch darüber nachdenken was später mit der Ausbildung wird. Du kannst ja nicht sagen: nur einer darf studieren und die anderen nicht...,Oder?
Aber auch bei uns ists so dass wir nicht alles Kaufen können(und wollen),das ist sicher bei einem Einzelkind mit 2 Omas und Opas einfacher...bei uns wird schon aufs geld geachtet....und viel Geld fliesst ins Haus und Umbau,denn wir wollen,dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat und dafür müssen wir unser dach in den nächsten Jahren ausbauen:-))
Die Nachbarn sind hier sehr nett...leider schon älter und daher bin ich mal gespannt wer danach kommt...
Liebe Grüße
Britta

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

also ich finde auch dass zu unserer familie viele Kinder gehören...und das obwohl ich nie heiraten und Kinder wollte =-O
Naja...es kommt oft ganz anders(Gott sei dank). Ich finde es immer depremierend wie Familien definiert werden...wenn man Gewinnspiele mitmacht, dann ist der Urlaub meist für zwei Erwachsene und max. 2 Kinder. Auch bei Eintrittskarten ist das so....wie bringt man nur das 4. kind unter??? Oder such mal ein Familienauto...ja die sich so anpreisen ,da passen gerade mal zwei Kindersitze nebeneinander rein....geh mal Essen und bekomme einen Tisch mit 6 Plätzen...ist auch nicht in jedem Restaurant so:-(
Aber wir schaffens und schlegen uns durch und Urlaub machen wir nur in Familienfreundlichen(und Hundefreundlichen) gegenden.
Liebe Grüße
Britta

Einschleich :-)

Hallo Britta,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, meine ist schon wieder 6 1/2 Monate her ***ggg***
Wir haben 6 Wunschkinder und ich muss sagen zum größten Teil haben wir nur positive Kommentare bekommen, ich weiß natürlich nicht was hinter unserem Rücken gequatscht wurde, aber dass hat uns gar nicht interessiert ;-)
Das Sprüche kommen, das ist normal, die wnigsten meinen sie aber böse ( Wisst Ihr nicht wie man verhütet ? und solche Sprüche ), die Leute können oft nur niicht damit umgehen, dass es Familien gibt die so viele Kinder wollen :-)
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurer Grossfamilie
LG Silvi mit Julian, Yannick, Pascal, Raphael, Nicolai und Layla und natürlich irgendwo mein Mann und Hund und Katz ;-) :-D :-D :-D :-D

Einschleich :-)

Hi Silvi,
ja das ist klar,verstehen können die Leute das wirklich nicht :-)
Ich könnte mir vorstellen ,dass bei euch auch oft der Spruch kam: könnt ihr bloss Jungs, oder aha hats endlich mit dem mädchen geklappt [:-}
Ja so sind die Leute...manchmal glaub ich sogar,dass sie vielleicht ein wenig neidisch sind,weil sies (einige die ich kenne) nicht mal mit einem Kind auf die reihe kriegen(oh jetzt bin ich doch ein wenig zu fies:-)
Liebe Grüße
Britta

Patchwork-viele kids

Hallo!
Also, bei uns isses noch ne Nummer komplizierter, mein Mann bringt 3 Kinder aus Vorbeziehung mit, wir können uns eigentlich kein "4tes " leisten und trotzdem wollten wir noch ein(bis 2)gemeinsame Kinder.
Meine Eltern haben großartig reagiert mit Tränchen und allem,die Familie meines Mannes weiß noch nix....da hab ich etwas Bedanken, da kommt bestimmt nen Knallerspruch-kann ich dann berichten!
Wichtig ist doch, daß es für euch paßt und Großeltern werden doch schnell weich!
LG Meike 11+1

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Hallo Britta,

auch von mir Glückwunsch zum Entschluss eines Vierten Kindes, ich habe mit meiner Tochter, dem 3ten Kind unsere Familie komplett gemacht, habe schon zwei Söhne.

Viele habens damals nur verstanden, weil ja noch eine Tochter "drinnen" war, jetzt sagen ALLE, wir sind komplett, was will man mehr.

Erst gestern hat mich eine gute Freundin gefragt..."bei Euch ist es eh das Letzte, oder??" als wir über einen Rosa-Buggy gesprochen haben.

Meine Antwort hiess nicht "ja, es ist das letzte Kind", sondern ein sehr überlegtes "hmmmmmmm" und mein Herz tat schon leicht weh, auch heute Nacht habe ich geträumt, dass ich hochschwanger, übern ET gekommen im KKH auf die Geburt eines komplett unerwarteten Kindes warte und ich sagte schon, wie es heissen soll, falls es ein Junge wird.

Kurzum, meine Familie hätte kein Verständnis, überhaupt noch ein Kind zu kriegen, mein Mann will noch eins, meinte auch früher schon, er will 4 Kinder, aber da wir eine Tochter haben, ist er nicht am drängeln oder so, aber erwähnt hin u. wieder mal, wir könnten ja nochmal nachlegen.

Seine Familie hätte kein Problem, mein Mann hat selbst 8 Geschwister, stammt aus einer Grossfamilie, sicher würden viele fragen, warum denn jetzt nochmal aber Probleme damit hätten sie nicht und würden kein Theater machen.

Meine Familie aber hätte echte Probleme damit, auch ein Grund, warum ich nicht nochmal schwanger werde, daher denke ich, könnte ich nur wirklich komplett ungeplant (wie im Traum) schwanger werden, nehme aber die Pille.

Also rein seelisch gesehen, ja, würde ich noch ein Viertes Kind bekommen, allein schon das Glücksgefühl nach der Geburt im KKH, das Heimkommen, die stolzen Blicke usw. das wäre es wert,

aber es gibt auch zig Gründe dagegen und die überwiegen momentan einfach noch, so dass ich weiter die Pille nehme und mich meiner Jüngsten widme, die noch sehr Mama-Kind ist und ich auch "Ausschlafen" geniesse, die Babyzeit ist ja schon zu Ende.

Euch alles Gute fürs 4te Kind, nur Mut, ich gratuliere Dir,

LG, Anita

eingeschlichen

@a.b.m. und alle mit mind. 3 Kids

Hallo Britta

bei uns kommt ja auch im Januar unser 4. und letzten januar hatte ich eine Ausschabung. Da meinte die Familie von meinem Mann auch schon, es würde jetzt ja einfach klar sein, daß es genug sind.

So daß dieses Mal die Reaktionen in dieser Familie wieder sehr sparsam waren. Schwiemu wollte nur wissen wann und Schwägerin und Schwieva haben nichts, ja gar nichts gesagt! Schwägerin ist überzeugte Einkindmutter, war selber Einzelkind und akzeptiert nichts anderes, leider. Dabei akzeptieren wir ihre Haltung ja auch. Naja, schade.

Meine Familie hat sich dafür sehr gefreut. :-)

Unsere Freunde haben sich auch mehrheitlich gefreut. Ich ahb auch ne freundin die 7 kids hat, da schocken wir nicht so sehr mit dem 4. ;-)

Aber wie schon viele Vorschreiber denken, es kann uns echt am A vorbeigehn was der Rst der Welt dazu sagt, wenn innerhalb unserer Familie alles stimmt.

Gruß Bine21

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen