Suchen Menü

:-(((((( Zuckertest war auffällig

Hallo zusammen!

War heute bei FÄ wegen Beschwerden, hab auch gleich noch den Zuckertest über mich ergehen lassen.. :-! . (nicht nüchtern, Glas Zuckerlösung trinken, eine Std. abwarten) Dabei kam raus, daß der Wert erhöht ist. (Laut FÄ ist 140 die Obergrenze und ich hatte 168...) Sie wollte sich nicht äußern, ob es schlimm ist oder nicht, sondern hat mich zu einem Diabetologen überwiesen........

Hat jemand ähnliche Werte / Erfahrungen??? Mach mir Sorgen. Sie redete was von Fehlbildung, Kindstot im Mutterleib etc. =-O

Naja,wegen meinen anderen Becshwerden, (Druck nach unten, ständig harter BAuch, Jucken und Brennen und Ausfluß hat sie Etnwarnung gegeben, keine Veränderung am Muttermund, Kind liegt hoch und vor allem keine Bakterien oder Pilz o.ä. Zum Glück. Sind wohl normale Irritationen.

Also

bis bald

LG brummerchen 26+6

Bisherige Antworten

:-(((((( Zuckertest war auffällig

Ach Menno :-(( Drück dir die Daumen für deinen Termin.......
Höre so oft von diesem Test. Macht man den immer oder nur wenn man Zucker im Urin hat oder das zuviel zugenommen hat??
lg Maria 21+3 :ROSE:

:-(((((( Zuckertest war auffällig

Hallo,

also bei meinen Vorigen SS mußte ich diesen Test nicht machen, dieses mal sagte die FÄ ich solle den Test machen. Bin halt auch mittlerweile übergewichtig (15 kg Übergwicht) vielleicht war das der Grund. Und jetzt habe ich auch schon 11 kg drauf (zusätzlich bei 26+6 :-( )

Also ich denke mal es ist wegen dem Übergewicht und bin auch foh, daß ich den Test gemacht habe. Habe seit Wochen so einen Süßhunger. Ich weiß gar nicht wie ich den jetzt ausbremsen kann......

Also, bis bald

LG brummerchen

:-(((((( Zuckertest war auffällig

Hallo Brummerchen
Ein auffälliger Zuckertest hat manchmal gar nichts mit dem Gewicht zu tun!
Mein erster Test - wie deiner, war auch auffällig. Ich musste dann erneut hin, mehr Zuckerlösung trinken und 3x Blutnehmen - vor Zuckerlösung, nach 1 Std. und nach 2 Std......es war dann OK. War in beiden SS so!
Musst du jetzt auch diesen Test machen?Oder: Schickt dich deine Ärztin zu einer Ernährungsberatung? Ich würde darauf bestehen, dass etwas gemacht wird und du etwas dagegen tun kannst...
Wünsch dir viel Glück!
espoir 29+4 :IN LOVE:

:-(((((( Zuckertest war auffällig

Hallo Brummerchen

jetzt mach dich nicht verrückt,deine Ärztin ist aber auch sehr feinfühlig:DEVIL: .Geh zum Diabetologen und der wird dir schon die richtige Behandlung bieten damit dein Krümmel gesund auf die Welt kommt.

Meine Freundin hatte das auch,sprizte dann Insulin, und bis auf das die Tochter etwas schwerer war,war sie komplett gesund.

LG Ani die Daumen sind gedrückt das du nur auf Süßigkeiten verzichten musst.:,(

Schleich mich mal einfach dazwischen. (ist sehr lang der Text :) )

Hallo!
Ich bin eine ganz stille Leserin in diesem Forum. Bin in der 26. Woche schwanger und bei mir wirds auch ein Junge :).
Nun zu deinem Test:
Eigentlich führt jede Praxis den Test durch, es ist natürlich jedem Überlassen ob man´s auch machen lässt.
Bei mir haben sie den Test vor einigen Wochen gemacht, da bei mir im Blut Zucker nachgewiesen wurde.
Ich hatte den gleichen Wert wie du,Brummerchen, aber meine Praxis hat mir erklärt das es nicht so schlimm ist, aber man doch zur Vorsicht einen Diabetologen hinzuzieht, was er dazu sagt.
Ich rate dir, gehe dort hin. Machst den Test nochmal, aber dieses Mal dauert die Untersuchung 2 Std. Jede halbe Std. wird dein Blut auf Erhöhung getestet indem sie dir in den Finger pieksen ;-)
Es schadet dir nicht, sondern ist nur zu Gunstem für dein Kind. Denn wenn du dich nicht behandeln lässt, kann dein Kind sehr schwer werden und besonders stark an Größe annehmen. Hinzu kommt das wenn du nicht darauf achtest, kann sich die Lungenreife nicht vollständig entwickeln. Was auch ganz wichtig ist, fält mir grad ein, dein Kind bekommt nicht direkt nach der Geburt einen Unterzuckerschock. Falls der Diabetologe immer noch der Meinung ist das du Zuckererhöhung hast, dann trägt er (Gestationsdiabetes) in deinen Mutterpass ein, damit die Ärzte sofort Beischeid wissen und deinem Kind helfen können. Was von Kindstot im Mutterleib habe ich nicht gehört und nicht erfahren während der Schulung für Diabetes.
Ich kann dir nur den Rat geben, zieh es durch. Es ist ja nicht gesagt ob du es hast, da du ja auch nicht nüchtern warst, was du eigentlich sein solltest bei diesem Test. Ich durfte ab Abends 19Uhr nichts mehr essen, da ich den Termin morgens um halb 8 hatte.
Nun muss ich nur 4 mal am Tag selber messen und darauf achten das ich nicht soviel zuckerhaltige Lebensmittel esse. Aber das lernt man dann in der Schulung die zwischen 1 1/2 bis 2 Std dauert. Es ist ja auch nur eine Ss-Diabetes die einen bis zum Ende begleitet und dann wieder verschwindet. Nach der Geburt sollte man doch zur Vorsicht 3 Monate später nochmal durchchecken lassen, ob wieder alles beim Alten ist.
So, genug geschrieben. Ich hoffe, ich konnte dir ganz besonders, natürlich auch den anderen hier im Forum helfen. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit :ROSE: :-) Falls du noch fragen hast, dann schreib einfach. Ich bin fast jedem Abend am Pc und lese still und heimlich mit.
Ganz liebe Grüße
teufelchen ;-)

:-(((((( Zuckertest war auffällig

Hallo!!
Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, dass dieser Test absolut nicht aussagekräftig ist!
Wenn du dabei nicht nüchtern warst stimmen die Ergebnisse sowieso nicht. Ich habe den kompletten Test gemacht - nüchtern hinkommen, Wert messen, Zuckerlösung trinken und dann zwei Stunden lang jede halbe Stunde Werte messen. Und sogar bei mir war der Nüchternblutzuckerwert erhöht...die Erklärung dafür ist, dass ich ein Glas Wasser getrunken hab und die Zähne geputzt.
Dass dann bei dir die Werte nicht ok sind wundert mich gar nicht.
Geh zu dem Diabetologen, der macht sicher nochmal den richtigen Test mit dir und da wird sicher alles in bester Ordnung sein!
Besonders einfühlsam scheint mir deine FÄ ja nicht zu sein...
Also, keine Sorgen machen, das ist alles nicht so schlimm, selbst wenn dein Test wirklich nicht so gut ausfällt! Meine Schwägerin hatte Schwangerschaftsdiabetes und hat 3 gesunde Kinder bekommen.
lg, Cora

Einschleich

Hallo

Hab vor 2 jahren auch den nüchtern ogtt gemacht,war auch erhöht,hab ein paar Wochen lang gepiekst,KEINE DIÄT gehalten,weil Werte immer ok waren und habs dann sein lassen,war mir zu blöd...

Oft war ich sogar unterzuckert %)

Da ich aber auch Krankenschwester bin weiß ich schon wie weit man gehen kann..von daher...

Meine Tochter kam mit leicht erniedrigtem BZ zur Welt,nach einer Flasche mit Glukose Lösung war das dann erledigt...

In dieser SS werd ich den Test wieder machen,aber wenn das sich wieder so entwickelt wie bei der letzetn,mach ich dann auch keine Diät..

LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 18+2 [:-} :IN LOVE: [:-} SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen