Suchen Menü

???Zu viel Fruchtwasser???

Hallo,
hatte heute mal wieder eine VU - zum ersten Mal mit CTG! Alles eigentlich wunderbar - Kind war mega aktiv, v.a. beim CTG so dass man kaum die Herztöne fand!
ABER - ich habe zu viel Fruchtwasser! Das macht mir jetzt Sorgen. Diabtes wurde schon ausgeschlossen! Kind ist fit... Wer hat das noch? Was sagt der Arzt?
Ich bin eh jetzt alle 2 Wo dort... Aber trotzdem - Sorgen mach ich mir schon!
LG und danke für Eure Hilfe,
Biene
Bisherige Antworten

???Zu viel Fruchtwasser???

Hallo Biene!
Meine Schwägerin hat am. 4.10. entbunden. In ihrer SS war auch immer zu viel Fruchtwasser vorhanden, und SS-Diabetes war ausgeschlossen. Sie wurde 14 tägig kontrolliert und sonst nix, weil nix auffällig war. Man sagte ihr aber sie sollte sich darauf gefasst machen das die Kleine evtl früher kommt, da der Bauch einfach schon so groß ist und eine Bestimmte Spannung angeblich Wehen auslösen könne.
Im Endeffekt kam die Kleine 10 Tage nach ET völlig gesund und munter zur Welt.
Mach dir keine Sorgen, nicht immer steckt was ernstes dahinter und solange du regelmäßig kontrolliert wirst, ist das ok.
LG caterina

???Zu viel Fruchtwasser???

Huhu,
ich kenne das nur bei SS-Diabetes, aber wenn die ausgeschlossen wurde, dann kenne ich keinen weiteren Grund.
was sagt denn Dein Doc dazu?
LG Kim

???Zu viel Fruchtwasser???

... das ist es ja eben! Machen kann man nix! Eventuell müsste man das Fruchtwasser abpunktieren, aber das bringt nicht viel, da es sich wieder nachbildet ??!!?? Und es könnte sein, dass ich keine Luft mehr bekomme, dann soll ich mich melden und es könnte halt sein, dass Wehen vorzeitig ausgelöst werden, durch den großen Bauch oder vorzeitigen Blasensprung! Das wäre natürlich momentan gaaaaaaaaaaanz schlecht, v.a. weil der Wurm auch noch total falsch rum liegt! ABER - ich bin ja auch erst 30. SSW und heute beim CTG wurde klar, wie viel Platz da noch ist. Das Baby war dermaßen am wuseln - der hat sich bestimmt dort umgedreht - vor lauter Wuselei! %)
Ansonsten - ABWARTEN! Ich soll NIX machen, aber sie hat mich mal kurz verrückt gemacht! :-X

???Zu viel Fruchtwasser???

... das ist es ja eben! Machen kann man nix! Eventuell müsste man das Fruchtwasser abpunktieren, aber das bringt nicht viel, da es sich wieder nachbildet ??!!?? Und es könnte sein, dass ich keine Luft mehr bekomme, dann soll ich mich melden und es könnte halt sein, dass Wehen vorzeitig ausgelöst werden, durch den großen Bauch oder vorzeitigen Blasensprung! Das wäre natürlich momentan gaaaaaaaaaaanz schlecht, v.a. weil der Wurm auch noch total falsch rum liegt! ABER - ich bin ja auch erst 30. SSW und heute beim CTG wurde klar, wie viel Platz da noch ist. Das Baby war dermaßen am wuseln - der hat sich bestimmt dort umgedreht - vor lauter Wuselei! %)
Ansonsten - ABWARTEN! Ich soll NIX machen, aber sie hat mich mal kurz verrückt gemacht! :-X

*einschleich* aus Nov/Dez...

Hallo Biene,
ich habe auch schon lange zu viel Fruchtwasser und keiner weiß woher. Dazu ist mein Baby auch sehr groß und die Ärzte testen immer wieder auf Diabetes, ich hab aber definitv keinen!!! Ich habe deswegen aber keine besonderen Beschwerden, ok, in der 38. SSW ist alles irgendwie beschwerlich... ;-) Man hat mir deswegen auch keine Angst gemacht und inzwischen hoffe ich, dass das viele Fruchtwasser zum Blasensprung oder Wehen führt ;-)
Mach Dir nicht so viele Sorgen, wird schon alles werden!
lG Nicole 37+0

*einschleich* aus Nov/Dez...

Hallo Nicole,
HERZLICHEN DANK!!! Werde einfach weghören! :-D
Dir viel Glück und ne schnelle Geburt. Kann ja jetzt losgehen! Liebe Grüsse,
Biene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen