Suchen Menü

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ihr nach der Geburt eurer Babys alle wieder komplett fit seid? Ronja wird morgen 11 Wochen alt und ich habe immer noch mit ein paar "Zipperlein" zu kämpfen, z.B. habe ich seit der Geburt Probleme mit einwachsenden Zehennägeln :-( , außerdem habe ich das Gefühl meine Symphysenlockerung ist wieder da (war nach der Geburt erstmal weg), dann habe ich "Dauermuskelkater" im Bauch (wahrscheinlich weil ich ja gar keine Bauchmuskeln mehr habe) und, was am unangenehmsten ist, ich kann immer noch nicht wieder richtig auf's Klo... :,( Alles ziemlich blöd und lästig! Ich werde gleich im neuen Jahr nochmal zur FÄ gehen und das besprechen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es euch ähnlich geht???

LG

Petra

Bisherige Antworten

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

huhu petra

da waeren: noch ca 7 kg zuviel, verdauuungsprobs und haarausfall

lg

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

Ach ja, der Babyspeck...;-)

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

bei meinem sohn ging erst alles weg als er beikost ass und weniger stillte. war mit einem guten jahr erst ;-)

lg

auch schlimmen haarausfall

Bin komplett "hergestellt"..grins..

Hallo Petra,

nun ich muß sagen das ich eigentlich schon einen Tag nach der Geburt wieder komplett hergestellt war bis auf die Blutung. Das einzigste was sich ein wenig verändert hat ist meine Bauchform, doch denke das muß man nach vier Geburten hin nehmen..

Lg.Alexandra

P.S.: Doch Freundinen von mir haben auch mit einigen Dingen zu kämpfen wie Du,leider,doch drücke Dir Daumen das alles wieder besser wird!

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

Huhu!

Hey, Du hast bestimmt zu kleine Schuhe an!!!!! Meine Hebamme meinte, eingewachsene Zehennägel nach der Geburt kommen fast immer von zu kleinen Schuhen (meist werden die Füße größer..)

Hab jetzt auch 41 statt 40 - voll dooof.................

NAch der ersten SS dauerte es schon so 9 Monate bis ich wieder meine alte Figur wiederhatte -diesmal wird mein Bauch wohl so wabbelig bleiben :-( mal schaun - aber 2 ZwilliSS sind ja auch net ohne...

ich versuch mich schööööön in Rückbildung - bis zum Sommer ist ja noch ein bissel hin ;-)

glg Berit

Nach 14 Wochen ist soweit alles wieder im Lot. LG

P.S Wenn man von Müdigkeit und Vergesslichkeit absieht... :-)

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

hallo petra

ich hab zurzeit mit müdigkeit zu kämpfen und habe immer noch ab und an rückenschmerzen naja und mein gewicht es sind noch 13kg die einfach zuviel sind naja hätte lieber 30 weniger aber obwohl es mich so stört weiß ich nicht wie ich anfangen soll irgentwie macht es einfach nicht klick bei mir mit weight watcher habe ich schon mal erfolgreich abgenommen aber das ist mir grad zu teuer kann es mir nicht leisten zurzeit und das programm alleine zu machen da fehlt mir die motivation für. :TIRED:

ansonsten gibt es keine probleme.

lg angie die ein wenig frustriert ist :,(

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

Huhu

ich habe keinerlei Probleme mehr,die KS naht ist sehr gut verheilt,bis auf das Narbengewebe unter der Naht aber das wird jetzt regelmäßig eingecremt und damit ist es gut.

LG Ani

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

Hi Petra,
ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen keine weiteren Zipperlein nach der Geburt auftraten. Die SS-Pfunde sind runter, und nachdem ich vor anderthalb Monaten abgestillt habe, hat mich seit zwei Tagen die rote Pest wieder :-(. Durch das Abstillen habe ich jetzt noch etwas Haarausfall (wohl bedingt durch die Hormonumstellung), aber das war es dann auch.
LG,
Bianca mit Tom (2J 4M) und Nina (21W 4T)

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

Hallo Petra,
eine nette Frage! Ehrlich. Da sieht man mal, wie heftig so eine Geburt ist für den Körper bzw. die Frau.
Ja - mehrere Dinge...
Erstens mal bin ich ziemlich lustlos - in Hinblick auf Sex... wir haben es bei einem Versuch bisher gelassen, und dabei sind es schon 12 Wochen...
Zweitens hat sich bei mir die Schleimhaut gelöst - und außerdem hab ich seitdem ein paarmal nen Pilz gehabt.... (tschuldige diese Details) Schaut blöd aus und fühlt sich unangenehm an.
Drittens ist die Gefühlslage nicht die alte, ich bin immer noch sensibler, sentimentaler usw. und bin gern daheim, ein wenig kontaktscheuer als sonst.
Heidi

"Zipperlein" nach der Geburt?!?

hey Petra,

bist nicht alleine ich habe noch mit dem ischiasnerv zutun den ich immer wieder in der schwangerschaft ein geklemmt!dann habe ich immer noch mit wasser zukämpfen!

und seelig habe ich sie auch noch nicht so verkraftet!

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen