Suchen Menü

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

Hallo an all die "Leidensgenossinnen", die (so wie ich) auch zu viel auf den Rippen haben!!
Ich habe hier bei den Antworten zu den verschiedensten Themen immer mal wieder rausgelesen, daß es auch hier einige dickere Mamis gibt.
Die Probleme scheinen ja doch ähnlich zu sein: lange kein eindeutiger Babybauch, nicht zu viel zunehmen zu wollen, Angst vor Gestose, etc.
Vielleicht mögt Ihr Euch mal melden?
Es gibt zwar hier bei quali auch dieses Unterforum "schwanger und schwerer als 120kg", aber das ist (zumindest für mich) nicht zutreffend und ich fände es einfach schön, wenn man hier im Forum ein paar Leute weiß, die ähnliche Probleme haben...
Zu meiner Geschichte: eigentlich hatte ich mir immer sehr gewünscht schlank schwanger zu sein/werden (ich finde schlanke schwanger einfach wunderschön!) und hatte nach meiner 1. Tochter mit Weig.. Watch... auch fast 20kg abgenommen. Dann bin ich schwanger geworden, dann hat sich mein Bruder in meiner 8. SSW das Leben genommen, nach der Entbindung war ich dann auch schwer depressiv, nahm Medikamente und ruck zuck war das ganze Gewicht (+etwas mehr :-( ) wieder drauf...
Naja und so ist es dann auch geblieben und nun will ich das nach dem 3. Kind (was wohl unsere letztes sein wird) endgültig wieder angehen...
Will auch nicht jammern, bin ja auch allein für mein Gewicht verantwortlich, aber ich finde es so schade, wenn man als "Dicke" so oft als schlampig und undiszipliniert abgestempelt wird... - das bin ich nämlich eigentlich wirklich nicht....
Also, wer mag sich mir anschließen und sich outen ?
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Zwar nicht dick, aber ...

ganz ehrlich: ich habe nicht den Eindruck, dass dickere Menschen ungepflegt oder so seien. Vielmehr sind meine etwas dickeren Freunde viel entspannter und häufig einfach gut drauf, während einige (ich sage nicht alle :-) ) dünnere Freundinnen manchmal etwas verbissen und verkniffen wirken und gereizter sind.

Insofern: ich hab sie alle lieb und mache keine Unterschiede. Schade finde ich nur, wenn es die Menschen selbst belastet.

Und was die Geschichte mit Deinem Bruder betrifft: das ist wirklich schlimm und kann einen sehr aus der Bahn werfen. Und auf solche Dinge reagiert jeder Mensch unterschiedlich, aber das ist nur menschlich und da würde wohl auch manch ein dünner Mensch zulegen.

Fühl Dich gedrückt,

Angsthasi

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

also ich kann mit dir fühlen eigentlich hatte ich jetzt vor der schwangerschaft versucht ab zu nehmen für den sommer aer das war nichts also ich bin mit 85 kg in die schwangersaft rein und bin jetzt bei 89kg ich hoffe ich werde nicht zu viel zunehmen aber in moment fühle ich mich einfach nur fett :-(

Lg Jessie

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

Hallo Caro!
Also, ich würd mal sagen, dass ich nicht grade die schlankste bin ;-)
Nein, im Ernst. Ich bin zwar nicht sehr dick, hab aber deutlich zu viel auf den Rippen. Ich hab in den letzten 6 Jahren langsam (aber kontinuierlich) etwa 35kg zugenommen... Das Forum, das du erwähnt hast würde für mich allerdings auch nicht passen, so viel wieg ich dann doch nicht.
Mein Babybauch ist allerdings trotzdem schon richtig schön zu sehn. Ich muss aber dazu sagen, dass sich die 35kg zuviel bei mir schön auf den ganzen Körper verteilen und man deshalb den Bauch schon recht früh sehen konnte (schon ab der 11./12. SSW)
lg, Cora mit Krümelchen (18+3)

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

Hallo Caro,

ich bin zwar "normal"Gewichtig, habe aber einige "dicke in der Verwandschaft.Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich nicht automatisch denke, wenn ich ne "dicke" Person sehe, das sie schlamig oder dreckig ist.Für mich sind solche Menschen genau, wie du und ich.Ich weiß das Menschen, die "anders" aussehen oft "dumm" gemacht werden, dabei spielt es keine Rolle ob man dick ist oder zu klein....Und dass ist das Blöde in unserer Gesellschaft, da reicht schon ein komischer Name, der das Leben schwer macht;-)

Hut ab vor deinem Mut, das Thema anzusprechen, da es viele totschweigen und sich damit die Seele zerfressen:BRAVO:

Viel Glück und Erfolg bei allem was du dir wünscht!

ggLg Nicole 16+6

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

Hallo Caro!

Danke für das Ansprechen dieses Themas! Also ich gehöre auch zu den XL Mamis, wenn auch noch im "Rahmen".

Ich bin 171cm groß und wiege 80 kilo. Vor dem ersten Kind wog ich 60 vor dem zweiten KInd 70 und jetzt (14+6) 80 kilo. wollte vor dem dritten Kind wieder runter auf 70... war aber nur ein Wunschtraum leider. Bisher habe ich noch nichts zugenommen, bei jeder SS ist das Gewicht erst ab der 17.-20 quasi explodiert. (nicht nur Wasser) . Vor der Geburt meiner zweiten Tochter wog ich fast 95 kilo. Da ich dieses Mal höher starte, habe ich Panik die 100 zu knacken. Das will ich auf keinen Fall!

Ich fühl mich nicht wohl mit meinem Gewicht und haben schon Angst vor den kommenden Ringen.......

Ich bin übrigens Vegetarier und ernähre mich meistens vollwertig, sehr selten mal was ungesundes, Und eine "Fressmaschine" bin ich auch nicht!

Also bis bald und frohes moppeln"!

brummerchen

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

Ja das kenn' ich auch.

Wenn man Leute kennenlernt wird man erstmal doof angeschaut und angesprochen, dass man weniger Essen soll.

ABER:

Wenn ich noch weniger esse, kann ich das Essen einstellen.

Ich denke das 1mal am Tag ein Stück Fleisch oder Fisch mit Beilagen nicht wirklich viel ist.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich esse wie ein Spatz und trotzdem nicht abnehme.

An zu wenig Sport kann es auch nicht liegen, fahre regelmäßig Fahrrad und bin täglich bis zu 3 Std. mit dem Hund draussen und am trainieren (Jagdhund will halt ausserhalb der Saison gefördert werden).

Ich halte mein Gewicht von 92,8kg schon seit 7 Jahren (bin 1,73m groß).

Mein Doc war anfangs am verzweifeln, da keine Kur angeschlagen hat und jetzt sagt er: "Na gut, Dein Körper holt sich das was er braucht und er geht ungern an die Reserven. Solange Du gesund bist, ist alles gut."

Klar ist es jetzt in der SS schwer Klamotten zu finden, dabei passte mir vor der SS Größe 44. Aber ich habe so das Gefühl, dass gerade die SS- Mode kleiner ausfällt.

Aber eine Sache kann ich bestättigen:

Dickere Menschen sind gemütlicher und nicht so verbissen.

Man zählt halt mit einigen Kilos mehr nicht jedes Gramm.

Obwohl es auch dünne Menschen gibt, die essen können was sie wollen und nicht zunehmen, ist halt Veranlagung. Die sind auch entspannt.

Und mal ehrlich, ich bin froh, dass nicht jeder sieht, dass ich schwanger bin, das erspart viele Antworten und unnötige Fragen.

Bei mir wissen es nur die Eltern und die engsten Freunde, alle andern geht das nix an und sie werden es so oder so noch früh genug erfahren.

Ach ja, meine einzige Problemzone "Bauch" hat sich aber schon verändert, was aber nur meine Eltern und mein Mann bemerken!!!

LG
Katja

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

sorry das ich mich in das Thema einklinke bin eher eine XS Mami...
ich finde es schade wenn Leute auf andere zugehen und Vorurteile vorausschicken... klar denkt man ich rede gut, doch ich hab das Problem einfach nicht zunehmen zu können ich habe immer schon für minderstens 2 gegessen und die Leute haben mich immer blöd angequatscht wo ich das essen hin esse...
(okay sollte mich an die Vergangenheitsform gewöhnen da ich ganz stolz schon 4 kg zugenommen habe in meiner SS [:-} )
hey Mädels lasst euch nicht von so einer bescheuerten Oberflächigen Art der anderen Verunsichern oder gar beeinflussen, jede(r) soll so sein wie er sich wohl fühlt denn dann strahlt man zufriedenheit und "ein mit sich selber rund sein" aus...
einen lieben Gruß (vom Spreissel= mein Spitzname :-D ) die Claudi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

Hallo Caro!

Ich kann mich dir auch anschließen, gehöre auch zu den XL Mamis. Bei mir sieht man zwar schon den Babybauch, da meine Problemzone mehr der Hintern und die Oberschenkel sind (hab halt weibliche Rundungen ;-) ) Und ich hab nach der letzten SS 10 Kilo behalten, obwohl ich vorher schon nicht schlank war :-X.

Ich hab mir aber fest vorgenommen, nach dieser SS es auch so richtig anzugehen und abzunehmen.Hab es ja vor der ersten SS auch schon mal geschafft. Mal sehen, vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen ;-)

LG Manuela

XL trifft auf mich auch nicht zu...

sondern eher XXL oder besser noch XXXL!!!

Hallo Caro!

Ich oute mich jetzt einfachmal auch mal: Ich bin fett!!!

Ich habe nicht wie einige hier schreiben etwas mehr auf den Rippen, sondern viel zuviel drauf. Bei der ersten SS hatte ich ein Startgewicht von 120 Kg, was ich auch lange gehalten habe. Am Ende der SS hatte ich insgesamt 10 Kg mehr, was ich auch okay fand. Mein FA war auch mit dem Gewicht zufrieden. Nun vier Jahre später starte ich mit einem Gewicht von 130 Kg %) was mich sehr erschreckt. Ich möchte auf jeden Fall versuchen nach der SS einiges abzunehemen und hoffe das ich es auch hinbekomme. Zum Glück habe ich keinerlei Probleme und hoffe das es auch so bleibt.

So wo es nun alle wissen nehme ich demnächst vielleicht auch mal an der Bauchbilderparade teil. Denn eigentlich war es mir zu peinlich Bilder von meinem Bauch einzustellen. Schöne Grüße und

Alles Liebe Bea :ROSE:

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

Hallo Caro,
ich geselle mich einfach auch mal dazu. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich "nur " 10 kg zugenommen, die aber recht schnell weg waren, aaaaber dann kam die Stillzeit....in der ja eigentlich die Mamis abnehmen...nur ich nicht. Habs auch mit WW versucht und fast 27 kg abgenommen. Dann wurde ich allerdings sehr Nierenkrank und hab einiges wieder drauf, aber zum Glück nicht alles, bin immer noch ein UHU und will es bis zum ET eigentlich auch bleiben.
Aber das mit dem eindeutigen Babybauch kann ich sehr gut verstehen... Leute die mich kennen "sehen" den Bauch zwar, aber für Fremde bin ich wahrscheinlich die "Dicke", zumal man ja NOCH Winterjacken trägt, die eh alles auftragen.
Aber was mir aufgefallen ist, dass es jetzt auch schöne Umstandsmode in 46 gibt, dass war bei meiner ersten Schwangerschaft leider nicht so, bzw. wenn doch dann sehr teuer. Hab jetzt schon richtig zugeschlagen.
Wünche Euch noch einen schönen Tag.
LG
Sandra
16. Woche

GANZ EHRLICH MÄDELS: ICH BIN STOLZ AUF EUCH :-)

Nein, wirklich ganz ernst gemeint! Eure Reaktionen, sowohl von den Dünnen als auch von den Dicken (beides mal überspitzt geschrieben) sind wirklich toll!
ich wußte ja nicht, mit welchen Reaktionen ich rechnen muß, wenn ich dieses Thema hier anspreche...
Und Hut-ab vor allen, die so offen berichten!!!
Wer weiß, vielleicht gibts wirklich bald eine "moppel-baby-bauch-parade"...?
Und falls sich noch jemand weiteres "outen" möchte: nur Mut :-)
ganz liebe Grüße,
wir haben hier doch echt ein tolles, offenes und tolerantes Forum...!
Caro

GANZ EHRLICH MÄDELS: ICH BIN STOLZ AUF EUCH :-)

Ich habe bei der jetzt intakten 8. SS auch einige Kilo s zugenommen.Habe damals beim 1.Kind auch nur 9 Kilo zugenommen. Bei der zweiten weiss ich nicht ganz genau, aber bei dem vorletzten und letzten Baby hatte ich dann schon stolze 90 Kg.Bin ja auch nur 1,66cm Habe dann auch versucht mit WW abzunehmen.Leider war ich ja dann auch 3 mal schwanger aber alles FG, da waren die Kilos auch schnell wieder drauf. Bei der SS habe ich mit 96 Kg gestartet, mal sehen wieviele noch dazu kommen???

Meine Problemzonen sind auch der Bauch, Po und die Beine und ich esse auch nicht übermässig viel.

Möchte nach der Geburt auch wieder mit WW anfangen.

Naklar wird man immer doof angesehen, aber meine Freunde mögen mich so wie ich bin.Sie sagen auch, na du bist ja nicht dick vom essen, sondern wegen der Schwangerschaften, und dann sag ich das ist doch trotzdem kein Grund so auszusehen.Und wie ihr schon sagt dicke sind gemütlich. Aber glücklich bin ich mit den Kilos nicht.

GLG Rosamunde

@XL-Mamis - oder: wer hat hier auch etwas mehr auf den Rippen?

Hallo Caro!

Ich bin auch so ein Kandidat. Meine Größe ist 1,76m, mein Gewicht 98kg. Bin zwar somit noch nicht über Hundert, aber das wird in der Schwangerschaft noch kommen. Ich hab 2 kg mehr als zu Beginn der ersten Schwangerschaft, und da hatte ich am Ende 10 Kg mehr, die aber auch wieder runter sind (fast sofort).

Habe mir aber auch vorgenommen, nach der Schwangerschaft wieder die 80 oder weniger anzupeilen, so wie früher (vor 10 Jahren mit 18/19 %) ...) Mal sehen, ob das was wird...

LG Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen