Suchen Menü

@Wohnraumthread: DANKE für Eure Antworten :o)

...es war wirklich sehr interessant, bei Euch durch die Tür zu schauen :BRAVO:

Ich beneide jeden, der ein Haus hat, wer hätte das nicht gern. In einem habt Ihr allerdings Recht: Die Entscheidung für oder gegen ein zweites Kind sollte nicht vom Wohnraum abhängen. Ein weiteres Kriterium ist dabei aber auch das Alter meines Mannes. Er ist 43 und meint, er wäre für ein zweites Kind eigentlich zu alt. Das Kind soll ja schließlich etwas von ihm haben und ihn nicht als auf-dem-Sofa-sitzenden-Vater kennenlernen.Ich kann mich nicht entscheiden wie ich das sehen soll. Er ist so ein toller Vater und ich würde ihn so gern einem zweiten Kind zumuten *achmensch* :-(

Andererseits kann man das Alter auch nicht schönreden. 30 ist nunmal nicht dasselbe wie 45. Aber gut, ich wollte jetzt auch kein neues Faß aufmachen.

LG Chantal

Bisherige Antworten

@Wohnraumthread: DANKE für Eure Antworten :o)

Huhu Chantal, mein Mann wird bei einem eventuellen 3. Kind wohl auch schon 43 oder so sein. Aber ich schätze mal, das wird uns nicht dran hindern..... ;-)
Grüßle von Tina, die aber trotzdem vorerst die Wohnsituation gerne ändern würde.....

@Wohnraumthread: DANKE für Eure Antworten :o)

Huhu Chantal,
so alt ist 43 doch gar nicht. Mein Mann ist 47 Jahre, allerdings ist er auch ein Energiebündel hoch 10 und hat für sich glaub ich noch nie die Frage gestellt, dass er für irgendwas zu alt sein könnte.
Okay, wenn Hannah 20 ist, ist er 67, klingt irgendwie schon alt, aber wenn ich seinen Vater ansehe, der 86 ist, dann mach ich mir keine Sorgen, der ist nämlich fit wie ein Turnschuh und den ganzen Tag unterwegs.
Anfangs hab ich viel über unseren Altersunterschied nachgedacht, aber mittlerweile bin ich überzeugt, im Alter wird er wohl am ehesten meinen Rollstuhl schieben. ;-)
Und auch wenn man es sachlich so betrachtet, dass er womöglich seine Urenkel nicht erleben wird, ich mein,... das kann man eh nie wissen.
LG
Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen