Suchen Menü

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Euch denn so? Vor allem all denen die, wie ich, so voll im Endspurt drin sind? Nehmen die Wehen bei Euch auch so zu? Mann, vorgestern und gestern hab ich bei jeweils einer (Vor)wehe/Kontraktion echt gedacht, dass es ernster wird ... Ich mein, ich kenne das ja nun schon mit dieser Vorweherei aus 2 Schwangerschaften. Bei diesen beiden hatte ich das allerdings schon sehr sehr früh, 5. Monat ... diesmal hielt sich das wirklich in Grenzen, da geht es erst jetzt richtig los. Ja ein Tag waren es die Senkwehen, das weiß ich und jetzt ... scheint wohl wirklich so zu sein, wie meine Hebamme sagte: die 3. Geburt ist ganz oft ein "Psychoterror"! Na danke ... ;) Ganz oft denken die Drittgebärenden es ginge los, dauert dann aber oft auch noch Wochen(!). (So stehts übrigens auch in der "Hebammensprechstunde".) Darf es bei mir ja natürlich auch gut und gerne noch. Wollt einfach mal hören ob es anderen auch so geht wie mir. Smalltalk halt! ;)
So, nun mach ich mir, der alten Strohwitwe, mal was zum Essen. Hunger hab ich allerdings kaum noch ... :( Dafür eine unfassbare Sucht nach roter Paprika (brauche mindestens 6 Stück am Tag! Und davon Bio im Winter ... hab ich mir ja prima ausgedacht zu dieser Jahreszeit ...)
Ich grüße Euch ganz lieb
*knuddel*
Svenja mit Amélie, Clara und Bauchzwerg (noch immer völlig namenlos *seufz*) ET-32
Bisherige Antworten

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Hallo Svenja!

Na, seid ihr wieder gesund? Wir sind wieder fit, gerade richtig. Dein Paprikawahn kommt wohl vom erhöhten Vit. C Bedarf jetzt nach der Krankheit. :-P

War gestern bei der Gyn, Baby hat geschätzte 3 kg und liegt voll in Startposition. Die ganze SS hatte ich immer wieder Wehen und jetzt ist Ruhe. Jetzt hab ich sogar ein bisserl schiß, weil wenn die Maus bis zum ET (27 Tage) noch drinnen bleibt hat die ja 4 kg, und das will ich auf keinen Fall =-O . Ab Sonntag hat die Hebi Rufbereitschaft und ab da, tu ich alles damits bald los geht. Ich mag nämlich nimmer. :-|

Die 3. Geburt war bei mir übrigens ganz easy und schnell und meine schönste bisher!!! :-)

LG caterina

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Uiiii ... da hab ich doch glatt Gänsehaut!! Die schönste Geburt war die Dritte?! Hurra!!! :)
Mensch, nun mach Dich mal nicht verrückt! Geschätzte(!!!!) 3kg! Weißt doch selbst, wie ungenau das is! Ich glaube nicht dass Du ein 4kg Baby bekommst! Und selbst wenn ... Wäre das schlimm??
Aber ich kann Dich verstehen, ich will eigentlich auch nicht mehr. Obwohl ich grad wieder total glücklich bin, so nach der Krankheit, einfach wieder motiviert, optimistisch, krafttankend, ... fühlt sich gut an! Hoffe das bleibt noch ne Weile so und DANN kanns kommen! :)
Hab Dir pn`t! :)
Kussi
Svenja

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Hallo Svenja,
ich wehe auch vor mich hin :-( Seit um 17 uhr hab ich stündlich genau eine starke Wehe. Ich notier mir das schon *gg*. Vorher waren es so alle 3 Stunden, in der Nacht hatte ich 3 starke gehabt.
Mein mann schaut mich auch im Moment ziemlich doof an und meinte, sie könne schon noch warten, wenigstens bis nächste Woche :-[
Tja schauen wir mal. Ich warte gerade ab, was 20 Uhr passiert %)
LG Manu

35+6 SSW LG Manu

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Oi, wie spannend!!
Also auf die Uhr gucke ich diesmal üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht! Nä! Das ist mir viel zu nervig ... Aber regelmäßige Wehen waren das bei mir auch schon. Das hab ich gespürt.
Dann bin ich ja echt mal gespannt wann sich die nächsten Babys hier auf den Weg machen!!
LG
Svenja

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Naja da ich bei den Zwillingen schon fast zu spät in der Klinik war, muss ich das diesmal nicht haben.
Also 20.15 Uhr eine starke und 20.45 Uhr eine schwache
Mal schauen wo das hinführt.
LG Manu

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Huhu,
was meinst Du, warum ich so sehr in den Startlöchern hänge.....
Ich habe besonders nachts ganz schlimme schmerzhafte Wehen gehabt und tagsüber habe ich sehr oft einen extrem harten Bauch.
Dazu hat sich wohl noch mein Gebärmutterhals verkürzt.
Meine FÄ und ich glauben eigentlich nicht mehr daran, dass der 6.1. als Termin eingehalten werden kann.
Hast Du einen männl. oder einen weibl. Bauchbewohner?
Keine Namenstendenzen?
LG Kim

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Hallöchen Kim (so würde ich unser Mädchen sooooo gern nennen, aber mein Has nicht *grummel*),
ich weiß ja auch nicht ... habe doch beide Kinder übertragen, kann mir einfach nicht vorstellen, warum diesmal nicht! Aber es fühlt sich irgendwie so anders an ... als wäre die Maus im Bauch schon fast bereit. Bin sooo gespannt!
Wie wird denn bei Dir entschieden? Und warum überhaupt einen KS?
Nee, wir wissen nicht was es wird. Beim letzten US in der 20. Woche hab ich nix sagen lassen und jetzt ist es voll die Überraschung! :)
Tendenzen? Ja die schon ... Ben Ludwig und Philipp aber bei den Mädchen ist es diesmal total schwierig. ICH find die Luise schön, Männer grübelt aber noch ...
GlG
Svenja

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Huhu,
wie spannend!! Phillip finde ich auch toll und LuisA finde ich klasse!
An Kim habe ich mich inzwischen gewöhnt (hatte ja 34 Jahre Zeit *lol*), aber den fände ich für ein Mädchen fast schon zu neutral.
KS bekomme ich wegen den vorangegangenen 2 KS (Missverhältnis Baby-Becken) und weil Alex wohl auch wieder ein Brummer wird wie seine Brüder (wäre dann wieder dieses Beckenproblem).
Ich bin mal gespannt, ob wir es bis zum Termin schaffen :-)
gglg Kim (4 Wochen noch bis zum KS)

"Wehen" (/Kontraktionen) immer stärker und öfter! Bei wem noch?

Hallo Svenja,
das ist ja spannend! Ich kann da irgendwie gar nicht mitreden. Ich hatte nie Senk- oder Vorwehen. Mein erstes Kind war ja KS und das 2. wurde 2 Wochen nach ET eingeleitet. Bei der Einleitung bekam ich überhaupt erst meine allerersten Wehen.
Mein Bauch wird nur immer öfter hart, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches.
Bin auch schon sehr gespannt, wie es dieses Mal wird!!
GLG
Nic, 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen