Suchen Menü

(Was) habt ihr (für) ein babyfon?

Huhu
Haben uns gestern (in unserem erklärten letzten Kaufrausch) zwecks Babyfonen beraten lassen.
Eigentlich wollte ich das von "Babyfon" (ist aber ne andere Marke, glaub ich :-) ) weil das bei Öko-Test super abgeschnitten hat, wegen der Strahlungsarmut.
Aber ...es hat nur eine geringe REichweite und es zeigt nicht an, wann es nicht mehr funktioniert....ne, das ist auf dem Hof ja auch blöd.
Ich möchte ja auch mal in den Stall gehen oder mal auf dem Hof rummlaufen, wenn die Kleine schläft, da muss ich mir dann schon sicher sein, das ich auch noch Kontakt zur Station habe und nicht das die kleine brüllt und ich das nicht mehr mitbekomme.
Jetzt haben wir ein Phillips Avent, liegt wohl auch stark unter der Grenze vom Elektrosmog und zeigt an, wenn es keinen Kontakt mehr bekommt und hat eine höhere Reichweite.
Wir durften es zum Testen mitnehmen und wenn es uns nicht zusagt, dann dürfen wir es wieder zurückgeben und ein anderes nehmen. Fand ich sehr nett.
Haben es aber noch nicht getestet...
Über was man sich alles gedanken macht...;-)
LG
Melli
Bisherige Antworten

(Was) habt ihr (für) ein babyfon?

Hi Melli,

wir haben noch keins und uns auch noch nicht damit beschäftigt. Ich weiß noch gar nicht, ob wir überhaupt eins brauchen - unsere Whg. ist recht klein und ich denke, die kleine "Sirene" :-) hört sicher bis in jedem Zimmer.

Was hast Du denn für das Philips Avent bezahlt?

Lg,

Melly, 29+6

(Was) habt ihr (für) ein babyfon?

99€ - puh, ne Stange Geld, aber was tut man nicht alles- habe auch noch ein gebrauchtes Zuhause liegen, aber das ist schon sehr alt und nicht mehr zuverlässig und bei Elektrogeräten bin ich da etwas pingelig...
LG
Melli (33+4)

(Was) habt ihr (für) ein babyfon?

Wir haben keins, weil wir keines brauchen. Aber in Deiner Situation würd ich mir auch eins kaufen, das ist einfach praktischer. Wir hatten bei unserer älteren Tochter auch eins von Philips, was wir aber nur höchst selten verwendet haben (wenn wir irgendwo zu Besuch waren, wo es lauter war) und das war ziemlich schnell kaputt. Dann haben wir es gelassen.
vG
Blaugelb

(Was) habt ihr (für) ein babyfon?

Na da will ich ja mal hoffen, das unser nicht direkt kaputt geht :-) aber es ist ja auch garantie auf neue geräte...
Wir werden das Gerät auch nur brauchen, wenn wir mal "rausgehen" (also auf den Hof jetzt) fängt ja schon damit an, das ich die Pferde rausbringen muss...
oder wenn das Gerät dann mal unten bei Schwiema steht...
Erstmal soll sie ja nur in unserer Nähe schlafen...aber ich habe eben gerne alles direkt zusammen *kaufrausch* *lach*
LG
Melli

wir haben auch keins

ich denk aber wenn ich in nem haus wohnen und noch ne hof hätt wärs auch was anderes, bei uns ist der platz so begrenzt, dass der kleine locker mal das ganze haus plus nachbarn zusammenbrüllen kann^^

Ja :-) das sieht bei uns etwas anders aus :-) LG

(Was) habt ihr (für) ein babyfon?

bislang haben wir keins - ist hier in der wohnung auch nicht nötig! aber im haus - mal sehen, da werden wir evtl noch mal drauf zurückkommen.
übrigens sehr lustig die leute vom ökotest: geringe strahlung=geringe reichweite ist ja irgendwie logisch, oder? :-D

(Was) habt ihr (für) ein babyfon?

Ja doch wohl. Strahlungsfrei ist das Ding wohl auch nicht, aber der Clou daran ist wohl, das es nicht ständig vom Empfänger zum Sender sendet (oder andersherum) und so die Strahlung einspart. Der Haken daran ist aber, das man dann nicht weiß, WO das Ding noch funktioniert. Da kann man pech haben und steht irgendwo, alles ist ruhig und man hört nur nichts und das Kind schreit wie irre...Klasse...also das geht dann wohl mal gar nicht bei uns.
Haben unsers gestern mal ausprobiert...reicht auch nicht bis ganz über den Hof *jammer* jüst bis zu den Pferdeställen, aber nicht bis auf den Innenhof... Männe war aber begeistert von der Walkie-Talkiefunktion *lach* und hat mich die ganze Zeit unterhalten...
werde die Station nochmal umstellen und es dann nochmal versuchen. Immerwerden wir daS Ding auch nicht anhaben. Aber ich denke für ab und an, sehr sinnvoll- speziell hier
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen