"Warum?"
Dann meinte der Feuerwehrmann ob noch wer ne Frage hat und erklärte ein bisschen was, von Lara kam nach jedem Satz vom Feuerwehrmann "warum?" :-D
Welches Kind hier ist gerade noch in der "Warum?"-Phase?
Gruß Julia
"Warum?"
ein Beispiel: "Mama, warum ist das ein Haus?"
Die Besichtigung der Feuerwehr war sicher ein tolles Erlebnis für die Kinder! Enya hätte die reinste Freude damit gehabt, hat von ihrem Cousin (jetzt 13) den Feuerwehrhelm und ein Feuerwehrauto mit Tütata und Spritzfunktion übernommen und ist ganz happy damit.
LG Viola
"Warum?"
"Mama Schluck trinken"
"wo ist deine Flasche?"
"die ist nicht weg sondern da wo du sie hingestellt hast"
"warum?"
"weil die Flasche keine Beine hat und nicht weglaufen kann"
"warum Flasche keine Beine?"
:HEADSHOT:
"Warum?"
"Warum?"
bei uns wird es auch langsam schon wieder "besser" mit der Fragerei. Auch von mir Beispiele: "Warum fährt das Auto da auf der Straße?" "Warum geht der Papa Arbeiten?" "Warum ist es noch nicht 6 Uhr?"...
Viel Spaß! Euch steht eine anstrengende Zeit bevor. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, egal welche Aussage ich treffe, schon mal eine Antwort auf die Warumfrage parat zu haben oder im Notfall gegenzufragen: "Was glaubst Du?" Da kommen dann die erstaunlichsten Antworten bei rum!
Liebe Grüße,
Manja
"Warum?"
"Warum?"
Hallo Julia,
"warum" kommt hier nur sporadisch, Luisa sagt ständig "was?" - das ist quasi ihr "warum". Und "wo" ist auch der Renner: wo haben wir das kauf? Wo ist Hanna? Wo ist Papa? Wo ist Kindergarten?....so gehts den lieben langen Tag :)
LG, Petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen