Suchen Menü

*WICHTELN* Es ist zwar noch ein bischen früh aber ich wollte schon mal vorsichtig fragen wer Lust hätte

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal vorsichtig anfragen wer von euch Lust hätte sich gegenseitig zur Geburt zu bewichteln???
Also ich finde so was immer sehr schön und hätte große Lust dazu, würde auch die Organisation übernehmen ;-)
Lasst doch mal hören wer gerne mitmachen würde...
GGLG Allie 21+4, noch 3-4 Wochen und die "magische" Grenze ist erreicht [:-} :KISSING:
Bisherige Antworten

*WICHTELN* Es ist zwar noch ein bischen früh aber ich wollte schon mal vorsichtig fragen wer Lust hätte

Och ja - wichteln ist immer schön ;)
Allerdings sollten die Geburtstermine ein bißchen auseinander liegen - sonst kann man ja nicht dafür garantieren, das man dazu kommt ;) das Päckchen zu verschicken ;)

...ja gerne !!

Hallo Allie,
das finde ich eine sehr schöne Idee - und wenn man es rechtzeitig macht, kann man ja auch schonmal etwas besorgen - trotz eigener Entbindung findet man dann bestimmt die Zeit es mal zur Post zu bringen ( oder bringen zu lassen !!) !
Also ich wäre dabei - bin soooo glücklich, dass ich mich jetzt endlich mit den schönen Seiten der SS beschäftigen kann ... !
GLG
Sandra ( auch 21+4 )

*WICHTELN* Es ist zwar noch ein bischen früh aber ich wollte schon mal vorsichtig fragen wer Lust hätte

Hallo,
also nun auch noch auf irgendwelche Daten zu achten ist beim Wichteln absolut unrealistisch... das haben wir in meinen alten Foren oft gemacht und es geht eigentlich immer nach dem Zufallsprinzip, sonst ists 1. ein riesen Aufwand und 2. ist der Überraschungseffekt ziemlich dahin da man sich dann ziemlich denken kann wer für einen in Frage kommt.
Man muss ja nicht 3 Tage nach der Geburt verschicken, ich denke wir können uns einfach locker ne Frist von spätestens 3 Wochen nachdem das Kind geboren ist sollte das Päckchen losgeschickt werden. Und wenn dann doch was dazwischen kommt (liegt im KH oder was auch immer) dann glaub ich hätte jeder Verständnis wenns ein bischen länger dauert...
Und wie schon geschrieben wurde, das Geschenk besorgen kann (und sollte man vielleicht auch ;-) ) man ja schon früher so dass man das Päckchen dann auch jemandem mit auf die Post geben könnte!
GGLG Allie :KISSING:

*WICHTELN* -was ist das? :-)

:KISSING:

was schönes ;o), also...

...alle die mitmachen müssten mir ihre Adressen und ET´s mitteilen, dann verlose ich die wichtelpartner und verschicke per PN wer wen bewichtelt. Es weiss aber nur jeweils derjenige der wichtelt wen er bewichteln darf, ansonsten ist es ein großes Geheimnis und immer eine schöne Überraschung. Hinterher kann man dann raten wer einen bewichtelt hat oder eben piepen dass man es war. Normalerweise sagt man vom Wert her zwischen 10-15€ plus Porto fürs Wichtelgeschenk, denn man bewichtelt ja nur eine Person, und jeder kann in sein Profil schreiben was man sich vielleicht wünscht, oder auch gar nicht mag/ brauchen kann. Und ob man sich was fürs Baby, für sich selber oder die Geschwister wünscht.
Und wegen den Terminen, bei den Geburtswichteln kann man ruhig sagen bis zu 3 Wochen nach der Geburt sollte man das Päckchen spätestens losgeschickt haben, den die Wichtel nach ET´s zu verlosen, das kann man vergessen und dann ist der heimlichkeitsfaktor dahin!!!
Wichteln kann man zu jeder Gelegenheit: Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten, Entbindung, Ostern, Muttertag ach was noch alles ;-)
GGLG Allie :KISSING:

was schönes ;o), also...

ne super Idee mache natürlich seeeehhhr gerne mit :KISSING: ;-)

Bin auch dabei :-)

Bin auch dabei :-)

Süsse Idee. Würde ich mitmachen :) :-)

Bin auch dabei!

Ich mache auch gerne mit!!!

Theoretisch ja...

...aber praktisch wohl eher nein, die internationalen Portokosten der deutschen Post sind nämlich ziemlich unbescheiden (von hier aus geht's). Trotzdem, nette Idee! Ist sowieso ein nettes Forum hier...

LG, chiichan

Theoretisch ja...

Könnten wir nciht dein Päckchen an diene Eltern/Schwiegereltern oder so in D schicken, die es dann bei der nächsten Sendung an dich mitschicken???
lg tine

Theoretisch ja...

Vielleicht wäre das ja eine Lösung... dass man das Päckchen an deine dt. Familie schickt und die tun das mit in ihre nächste Sendung an euch...???
GGLG Allie, die sich über jede freut die mitmacht!!!! :KISSING:

wäre auch dabei, aber bitte ....

mir muß nochmal jemand erklären wie ihr das hier genau macht.
Danke schon mal
lg manu
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*WICHTELN* Es ist zwar noch ein bischen früh aber ich wollte schon mal vorsichtig fragen wer Lust hätte

Hallo Allie, das ist ein Spietzenidee...ich bin auf jeden Fall mit dabei...aber was verwichtelt mann denn da soooo?:-X

LG Melli

preview image

siehe Posting oben ;o))) GLG

Schöne Idee + ich bin auch dabei! LG Sabine

Schöne Idee bin mit dabei ;) LG Steph

Wir wichteln auch mit für die ganz kleinen vielen Wichtel hier im Forum *grins

*WICHTELN* Oh ja! finde ich klasse!

Hier ich hätte auch Intresse ! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen