Suchen Menü

@Ute wegen Spirale

Hi Ute,

hattest du nicht auch erzählt, dass du Probleme mit Allergien hast? Hast du da einen Unterschied gemerkt, als du nicht mehr hormonell verhütet hast? (wobei, da fällt mir ein, du hattest vor Ben gar keine Pille genommen, oder? *grübel* Ich meine, du hattest sowas erzählt...)

Worauf ich eigentlich hinaus will: seit ich keine Pille oder NuvaRing mehr nehme (also keine Hormone mehr zum Verhüten), geht es mir was Allergie und Neurodermitis angeht so viel besser, dass mir garantiert keine Hormone mehr ins Haus kommen. Auch die allmonatliche Migräne hat sich sehr gebessert, es gibt inzwischen immer mal wieder "Tage", wo ich ganz ohne Tabletten auskomme. Früher lag ich während meiner Regel (bzw. der Pausenblutung) immer mindestens einen Tag mit Migräne flach.

Ich würde mir das also wirklich überlegen mit der Hormonspirale.

Aber vielleicht verwechsele ich das auch grade, und du hast gar keine Allergieprobleme... :-[

Liebe Grüße
Jammi

Bisherige Antworten

@Ute wegen Spirale

Hi Jammi,
ganz genau, das war ich mit der Spirale und den Allergieproblemen.
Ich musste ja die Pille 2006 absetzen weil ich die nicht mehr "vertragen" hab. Ich hatte Dauermigräne und als ich sie abgesetzt hatte gings dann wirklich wieder gut.
Aber Allergiemässig habe ich überhaupt keinen Unterschied feststellen können weil ich zu dem Zeitpunkt auch gar keine Probleme damit hatte. Ich hab ja "nur" Neurodermitis und die kommt bei mir eigentlich nur von Stress oder falscher Ernährung. Aber Hormone haben die bei mir nie auf irgendeine Art und Weise beeinflusst.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen