Suchen Menü

***Umfrage*** wie geht es euch in der ss ??

hi

mich würde gerne mal interessieren wie ihr euch fühlt, oder ob es große unterschiede zwischen in den anderen ss gibt.(für mehrfachmamis )

aslo bei mir ist das so

bei florian war die ss zwar schön aber hatte schon früh viele kilos drauf und da ich solange arbeiten musste im stehen war es sehr anstrengend und zum schluss hatte ich noch hohen blutdruck und viel wasser im körper

diese ss ist so schön außer die schmerzen grade die aber schon besser sind geht es mir super habe ganz wenig zugenommen und fühle mich einfach nur toll. ich hoffe es belibt auch noch lange so

hatte eigendlich sonst nur übelkeit bis zur 11 ssw

lg nicky

Bisherige Antworten

Hallo Nicky

dies ist meine erste SS,aber Übelkeit hatte ich nur in den ersten beiden Wochen.So fühle ich mich ganz gut. Ich hoffe das es so bleibt. Zugenommen habe ich bisher 700gr.aber ich bin mit einem höheren Startgewicht in die SS gegangen.1,70 groß und 92kg schwer.Von daher kann die zunahme noch etwas warten.

ich wünsche noch einen schönen Abend Gruß Ani 14+6

Hi Nicky,

also, mir geht es super. Eigentlich von Anfangan bis jetzt. Zwischendurch hatte ich mal ein paar "Tiefschlafphasen" :-) , aber mittlerweile ist das überstanden und ich bin topfit. Der Bauch fängt langsam an zu wachsen und ich hatte heute ganz stolz schon die erste Umstandshose an. Gewichtsmäßig habe ich momentan 3-4 kg mehr drauf als vorher. Essen kann ich alles und habe auch keinen Heißhunger. Also, wahrscheinlich eine Traumschwangerschaft :-P Ist übrigens meine erste SS.

Gruß Petra 17+3

Hallo,

ich hatte in der 1. Schwangerschaft schon keinerlei Probleme und so ist's jetzt auch wieder. Mal mag ich etwas besonders gerne essen und manches gar nicht und 3 Wochen später ist es wieder ganz anders.

LG Viktoria

Hallo Nicky,
in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir sehr gut, einzige Probleme waren am Anfang der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft (hat sich als harmose Zyste herausgestellt), Ischiasschmerzen zum Ende der SS und die plötzliche Geburt 4 Wochen vor ET (HELLP-Syndrom). Aber ich habe kaum zugenommen, mich sonst gut gefühlt und bis zum Schluss voll gearbeitet.
Diesmal war mir in den ersten Monaten am Nachmittag/Abend sehr übel. Das ist jetzt aber vorbei. Ich fühle mich zurzeit ganz großartig, auch das Arbeiten macht Spaß. Ich habe ca. 3kg zugenommen, aber der Bauch ist schon sehr früh gewachsen. Durch das vorangehende HELLP muss ich mir jetzt Spritzen verpassen, Infusionen geben lassen und Tabletten einnehmen. Das nervt sehr, aber ich hoffe diesmal auf eine normale Geburt.
Liebe Grüße,
Sophia

Habe gerade gestern noch zu meiner Freundin gesagt, dass diese SS gar nicht mit der ersten zu vergleichen ist.

Bei der ersten hatte ich keine Probleme. Es ging mir gut und super und ich war froh und glücklich. Bis es halt von ein auf den andren Tag zu dem HELLP kam u mein Sohn in der 30 SSW geholt werden musste. Mit der Geburt hab ich heut als noch zu kämpfen, da mir einfach was fehlt.

Diese zweite SS war schon am anfang ganz anders. Mir war dauernd übel, ohne dass ich es sofort auf eine eventuelle SS geschoben habe. Hinzukommt nun die dauernde Angst, dass wieder was schiefgehen könnte und ich wieder ein HELLP kriegen könnte. Ich kann es einfach gar nicht richtig geniessen. Hab nun schon den 2. Krankenschein, weil dauernd irgendwas anderes ist. Mal ne dicke Erkältung, Heuschnupfen vom feinsten oder wie am Freitag massive Schmerzen im Bauch, dass ich hier fast umgekippt wäre. Ich würd mich so gern einfach freuen können, aber die Angst vor was schlimmen überwiegt leider - noch.

Hallo Nicky,
ich kann nur sagen, dass diese Schwangerschaft sich deutlich von meiner Ersten unterscheidet. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich etwas mit Übelkeit und Erbrechen zu tun und zum Schluß kamen noch vorzeitige Wehen hinzu, die aber erfolgreich behandelt werden konnten.
Obwohl ich sehr viel gearbeitet habe, ging es mir ansonsten sehr gut.
In diese Schwangerschaft hatte ich einen äußerst schlechten Start. Bis vor knapp vier Wochen war ich fast nur krank (ständig irgendwelche Infekte, extremer Eisenmangel, etc.) und musste auch zweimal Antibiotika einnehmen. Die Übelkeit ist in dieser SS auch äußerst hartnäckig. Insgesamt fühle ich mich auch einfach nur schlapp und ausgepowert. Ich hoffe, dass die gesundheitliche Durststrecke nun endlich zu Ende ist und ich die Kugelzeit richtig bewußt genießen kann.
LG
Danielle (19+4)

Meine erste SS war etwas getrübt wegen Blutungen und anschließender Untersuchungen mit leichtem Verdacht auf Down-Syndrom. Manchmal machen einen die Ärzte echt verrückt.

Hatte auch viel zugenommen (25kg) und war sehr dick.

Diesmal genieße ich einfach nur. Habe zwar auch schon 6kg zugenommen, aber insgesamt bin ich nicht dicker geworden. Ich trage noch meine normalen Hosen (Knopf offen und Bauchband drüber... finde ich super, da merkt man wenigstens, ob man insgesamt zulegt oder eben hoffentlich nicht.)

Ich fühle mich sehr wohl und hoffe, es bleibt so.

Kann mir noch jemand sagen, was HELLP ist, was einige von Euch geschrieben haben?

Danke und liebe Grüße

Eva

guck am besten mal unter wikipedia :-) da ist es ganz genau erklärt.

meine schwangerschaften ähneln sich alle sehr.
bei den mädchen habe ich sehr schnell, tüchtig zugenommen- war aber auch leichter. d.h. das endgewicht wird wohl auf das gleiche hinauslaufen. mir war etwas übler, aber das hat sich auch von schwangerschaft zu schwangerschaft gesteigert.
in dieser schwanegrschaft habe ich leider blutungen (plazenta praevia), dadurch aber auch beschäftigungsverbot und ganz viel ruhe. das genieße ich sehr.
alle drei krümel haben meinen ischiasnerv belagert 8-)
fazit: große unterschiede merke ich nicht!
lg, katrin

Hallo Nicky!

Im Moment geht es mir sehr gut *auf Holz klopf*, keine Übelkeit mehr und ich kann fast alles wieder essen, und das ziemlich genau ab 12+0!!!!

Das einzige was nervt ist diese Müdigkeit und manchmal bin ich so schlapp (also der Kreislauf macht dann nicht so mit). Aber wenn alles so bleibt, bin ich ganz zufrieden (vom 4.-6. Monat ist ja sowieso die schönste Zeit)

Mit dem Gewicht geht es auch so, habe bislang nur ca 2 kg zugenommen.

Im großen und ganzen ähnlich wie die erste SS.

LG

Binni

Mir geht es soweit gut nur halt die schmerezn weil sich alles dehnt in moment dann hatte ich mal eine woche mit dem ischiasnerv und bis zu 10 war es mir schlecht aber jetzt kann ich alles genissen...
Lg Jessie
21+0

Hi Nicky,
mir geht es soweit sehr gut, ich fühle mich bestens. Bisher ist alles so wie bei meiner ersten SS, d.h. keine SS-Beschwerden oder so. Zugenommen habe ich schon mehr als in der ersten, auch wenn ich immer noch etwas weniger wiege als zur gleichen Zeit mit Tom, aber das liegt zum Teil auch daran, dass ich mit weniger gestartet bin als beim ersten Mal.
LG,
Bianca mit Tom (20 Monate) und temporärem Bauchbewohner 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen