Suchen Menü

"Umfrage - Thema Kinderbett"

Hallo Ihr,
wir sind gerade am Überlegen wie wir das mit dem Kinderbett machen. Unsere Maus wird ja erstmal bei uns im Elternschlafzimmer schlafen, meine beiden Großen haben jeweils ein eigenes Zimmer, leider fehlt uns ein eigenes Zimmer fürs Baby. Aber wie gesagt, erstmal bleibt die Maus bei uns. Nun steht auch schon das Büro mit drin, und es wird sehr eng. Deswegen überlegen wir ob ein Anstellbettchen sinnvoll wäre. Andererseits kann man diese ja nur bis ca. 1 Jahr nutzen und dann bräuchten wir wieder ein grösseres.
Wie habt ihr das geplant? Anstellbett ja oder nein? Gibt es auch Alternativen (Kinderbett einseitig offen ans Elternbett)? Stubenwagen? Habt ihr schon etwas besorgt?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten *dankeschön* ;-)
LG Moni 26. SSW
Bisherige Antworten

"Umfrage - Thema Kinderbett"

Hallo Moni,

bei unserem letzten Kind (jetzt 21 Mon.) haben wir ein ganz normales Kinderbett an unser Bett gestellt und die eine Gitterseite weg gelassen. Es steht noch immer so da und der kleine Mann genießt es auch ungemein nachts mit uns kuscheln zu können. Wie wir das nun aber mit dem neuen Baby machen werden ist mir noch ein Rätsel. Denn wir haben leider keinen Platz, um mal schnell ein eigenes Zimmer für den Kleinen herzaubern zu können. Wahrscheinlich werde ich mir noch einen Stubenwagen oder eine Wiege mit ins Schlafzimmer stellen müssen, damit der kleine Mann unsere Maus nicht nachts tritt oder zerdrückt.

Wir sind noch am rätseln.

LG gabi 25+1

"Umfrage - Thema Kinderbett"

hi moni!!

also wir haben ja fast alles gebraucht gekauft!!kindertzimmer komplett mit bett...aber ich kaufe nun auch beistellbettchen gebraucht dazu!!!unsere kleine soll die ersten monate bei uns mit im schlafzimmer schlafen, aber in ihrem beistellbettchen...

l.g kittykatze

Familienbett, also kein Kinderbett! Haben Matratzen von einer Wand zur anderen-ne große Kuschelwiese;-) LG Claudia

"Umfrage - Thema Kinderbett"

Hallo Moni,

Haben uns ein Anstellbettchen ( Babybay) zugelegt weil ich vorhabe zu stillen. Trotzdem hat mein Baby ein eigenes Zimmer wo das Kinderbett drin steht, welches später auch zum Juniorbett umgebaut werden kann.

LG Steph 28+0 :IN LOVE:

"Umfrage - Thema Kinderbett"

Hallo Moni!

Also wir haben ne Wiege (gebraucht gekauft) die man ja eh nur nen paar Monate nutzen kann und die wird im Schlafzimmer mit drin stehen. Kind bekommt noch ein eigenes Zimmer, wo dann das Bett für danach drin steht, denn irgendwann will ich mein Schlafzimmer wieder für mich und mein Schatz haben...denke mal wenn das Kind nachst durchschläft und ich nachts nicht mehr stillen muss...wird es in sein eigenes Zimmer ziehen. Aber das muss man schaun wie das klappt.

Es gibt so ein Bett das man als Beistellbett nutzen kann und auch direkt am Elternbett und danch als kleines Sofa/ Bank ...mom ich schau mal. Z.B. von Baby Walz das "Bettchen 4 in 1" aber die Liegefläche find nicht nicht allzu groß...also ich bezweifel das es da ein Jahr lang rein passt.

LG Sandy

"Umfrage - Thema Kinderbett"

wir werden zunächst wieder das Kinderbett auf der einen Siete offen ans Elternbett stellen und später wieder ein drittes großes Bett dran für alle nächtlichen besucher ;-)
Haben also eigentlich immer Familiebett, wenn auch mit klarer Regelung wer sich wo ausbreiten darf ;-)
lg tine

"Umfrage - Thema Kinderbett"

huhu
robin hat noch nie bei uns im bett geschlafen,wir haben ein wasserbett. er lag schon immer in seinem zimmer in seinem bett. das is jetzt beim 2. kind auch so.selbst ohne wasserbett würd ich ein kind nur ins bett holen wenn es krank ist.
lg domi

Wir stellen auch Kinderbett einseitig offen an das Elternbett.

... ein kleines Anstellbettchen wäre für den Anfang sicher die schönere Alternative. Aber das ist etwas, wofür ich kein Geld ausgeben mag, da die Kleinen so schnell wachsen.

Liebe Grüße, Inken

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE :-)) GLG

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE :-)) GLG

Huhu Moni,

falls du es noch liest: Ich hab mir grad ein gaaaaaaanz tolles Anstellbettchen bestellt. Von Roba, das 4 in 1 Stubenbett. Das kannst du als Wiege, Stubenwagen mit Rollen oder Anstellbettchen am Elternbett nutzen. Und es ist soooooooooooo hübsch :-)

Bin total froh, dass ich mich entschlossen habe.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 30+1

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE :-)) GLG

Liebe Chrissi,
habs noch gelesen :-))
Das gefällt mir auch ganz gut, das einzige Manko ist einfach, dass die Kleinen da zu schnell raus wachsen und dann müssen wir nochmal ein Bett kaufen.
Vielleicht melde ich mich nochmal bei Dir und frage Dich ob die Qualität stimmt, dann kauf ich das vielleicht doch auch ;-) ;-) ;-)
GLG Moni

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE :-)) GLG

Hallo Moni,

ja, also ein zusätzliches "richtiges" Bett brauchst du in jedem Fall. Außer du stellst das Gitterbettchen an das Elternbett an und entfernst einfach die eine Seite.

So hatten wir es bei Hanna gemacht. Ich mag das jetzt aber nicht mehr, denn das nimmt so viel Platz im Elternschlafzimmer weg und ich komme dann kaum noch aus dem Bett heraus, weil es so groß ist. Daher wollte ich gerade ein kleineres Bettchen. 80 cm Länge, das ist ja schon ein bisschen was. Und irgendwann schlafen die Kinder ja auch längere Phasen durch und du kannst für die ein, zwei Mal die Nacht auch aufstehen und es in sein Bettchen tragen..... So hab ich es mir zumindest jetzt überlegt. Mal sehen, was draus wird.

GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen