Suchen Menü

*******Umfrage Schlafsäcke**********

Weil Anja die Andrea gefragt hatte, ob sie noch den Sterntalerschlafsack benutzt, interessiert es mich, welche Schlafsäcke ihr benutzt. Ich wollte nämlich auch schon einen von Sterntaler kaufen, dachte dann aber, das er zu sperrig ist beim Drehen.
Also, welchen habt ihr und seid ihr zufrieden?
In Größe 50/56 hatte ich einen von Alvi mit Innensäcken. Wobei ich den dicken Sack nur beim Campen benutzt hatte, sonst nur die Innensäcke. War ja Sommer.
Jetzt habe ich den Odenwälder Prima Klima. Bin eigentlich ganz zufrieden, wobei ich es schade finde, das er ärmellos ist.
LG Michaela
Bisherige Antworten

WIR

haben nur noch no-name-produkte, weil Lotta darin einfach besser schläft und ich sie nachts sowieso ausziehen muss, weil ja lotta mir dann immer näher kommt. Ich hab auch echt keine Lust dafür noch viel Geld auszugeben, weil ich von Sterntaler in Kombination mit Lotta total enttäuscht war... Naja und Eher kauf ich mir mal neues Bettzeug, da hat auch lotta was davon :-D

LG Mandy

die mal schaut was die Umfrage ergibt...

*******Umfrage Schlafsäcke**********

Hallölle
also ich hab mir einen ersteigert, den ich ab jetzt benutzen kann aber noch verlängern kann, leider auch ohne Ärmel aber so wie es aussieht hat sie genung warm mit nem Body und langem Pij drunta....
was für ne Marke keine Ahnung..
LG Binta

*******Umfrage Schlafsäcke**********

hallo
also wir verwenden den von alvi. allerdings nur den aussenschlafsack.
bin sehr zufrieden damit
alexandra

*******Umfrage Schlafsäcke**********

Hallöchen!

Wir hatten am Anfang nen Alvi, war ich auch sehr zu frieden. Dann entdeckte ich im Real, dass sie dort nen Schlafsack haben der genau aufgebaut ist wie ein Alvi, auch mit Innensack und dazu noch nen Schlafanzug. Der ist echt prima. Aber vom Preis ein viertel vom Alvi.

Den Prima Klima von Odenwald hatte ich zwischenzeitlich auch gekauft. Wurde mir aber viel zu groß empfohlen und da Yannic so ein zartes Bürchen ist, liegt er drin wie in ner Rettungsweste. Da hatte ich Angst das er da reinrutscht. Also kaufte ich wieder den aus dem Real.

LG Susi

*******Umfrage Schlafsäcke**********

HAllo Susi,
den hab ich auch und find den auch nicht schlecht. Nur ist bei uns so kalt im Schlafzimmer dass ich fürchte sie friert darin...der Alvi ist glaube nen Tick dicker.
Lg Andrea

*******Umfrage Schlafsäcke**********

hallo Andrea

Da kannste recht haben, hab bei uns auch so auf 19° ca geheizt, denn es ist auch super kalt bei uns im Schlafzimmer, wird auch dann wenn die Heizung aus geht wieder kälter in der Nacht. Zieh ihm immer nen langarm Body und nen etwas festeren Schlafanzugspulli an und normale Hose. Dann hat er eigendlich warm genug. Den Innensack würde ich auch noch verwenden, allerdings ist es bei Yannic mit der Schiene so schwierig, der verwickelt sich da eh immer schon so. (Eh so ne Sache für sich, er schläft mit den Beinen hinterm Kopf oder in der Luft, seit er die Schiene hat und weint so oft nachts....) Dachte zuerst er hätte kalt weil er weint, ist aber immer schön warm. Wird wohl doch eher die eingeschränktheit sein, seine Beine nicht bewegen zu können (einzeln). Würde mir auch alles weh tun :,(

LG Susi

*******Umfrage Schlafsäcke**********

Hallo,
wir haben den Sterntaler Schlafsack mit Ärmeln und den Alvi Aussensack.Bin mit beiden Schlafsäcken super zufrieden.Und daes momentan echt kalt ist, nutzen wir den Sterntaler auch des öfteren mit Ärmeln!
lg Friederike

ich kann jetzt nicht nach der Marke gucken, der Kleine schläft

Hallo Michaela,

ich habe die ganze Zeit immer Modelle mit dicken ärmellosen Aussenschlafsack und dünnen Langarmschlafsack genutzt.

Zuerst Alvi und jetzt nutze ich schon sehr lange eine andere Marke, ich ich bei Limango bestellt habe (komme aber nicht auf den Namen (Stilldemenz)). Ich habe zwei die gleichen Größe 74/80.

Quentin kann sich super gut darin bewegen, drehen, toben und Spass haben.

Er schläft bei 17 - 18°C.

Lieben Gruss

Anne

*******Umfrage Schlafsäcke**********

Hi Michaela,
also wir hatten am Anfang in 50/56 und 62/68 Alvi, für den Winter hab ich nen Sterntaler gekauft, weil ich den einfach süß fand. Wie ich schon berichtet habe, sind wir vor 3 Tagen auf den 68er Alvi umgestiegen und Claire schläft für ihre Verhältnisse soooo toll. Ich nehme an, dass es daran lag, aber wer weiß das schon, an sowas denkt man ja nicht, wenn man nach Gründen sucht, warum ein kind nicht schläft.... :DEVIL:
Ich hab die Alvis, weil ich sie von meiner Schwägerin geliehen bekommen hab, hatte auch ein Tavolinchen Daunen-Schlafsack in 70, einmal benutzt und eigentlich zu klein gewesen. Gut, dass der auch nur geliehen war.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei einem großen Möbelhaus (Ottfried Fischer macht Werbung für die) immer mal in die Werbung zu gucken, da haben wir die Alvi Schlafsäcke (keine Mäxchen), bestehend aus nem dicken Aussen-Schlafsack und einem dünnen Sommerschlafsack für 26,99€ bekommen. Hab dann immer noch nen Sommerschlafsack dazugekauft und hatte für knapp 40 € ein komplettes Mäxchen;-)
LG Anja

*******Umfrage Schlafsäcke**********

Hallo,
wir verwenden keinen Schlafsack. Johanna hat nur einen Langarmbody mit Pyjama an. Sie deckt sich aber auch kaum ab. Habe bei Lara schon selten einen verwendet.
LG
Romana

*******Umfrage Schlafsäcke**********

Hallo,
ich habe auch momentan den Schlafsack von Real. Der ist meiner Meinung nach fast genauso wie der von Alvi. Hat einen Außenschlafsack und einen Innenschlafsack und das für gerade mal etwa 19,- EUR! Und zum Thema, er ist nicht so dick: Unsere kleine Maus schläft mit uns im Schlafzimmer bei 14-15 Grad. Sie hat einen Langarmbody, einen Schlafanzug (mit Hose, daher außerdem noch Söckchen), den Innenschlafsack und den Außenschlafsack an und schläft prima! Die nächste Größe ist dann ein Alvi, da es den beim XXXLutz für einen super Preis im Angebot gab.
Liebe Grüße,
Manja

*******Umfrage Schlafsäcke**********

Hallo Manja,
vielleicht muss ich doch auch noch nen Langarmbody drunter ziehen. Wir haben nur langen Schlafanzug, Innensack und Außensack an. Aber ich weiß nicht ob so viel Kleidungsschichten noch angenehm sind. Vielleicht muss ich doch nochmal in den Alvi investieren. Wenn Du beide Zuhause hast hast Du ja den direkten Vergleich. Sind die gleich dick von real und Alvi oder ist da schon ein Unterschied?
LG Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen