Suchen Menü

(Um-)Frage zum Thema Kinderwagen

Hallo!

wollte mal kurz eure Erfahrungen wissen. Wir haben ja einen Kinderwagen der Firma Mutsy. Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, bis auf die "Verstellmöglichkeiten". Roko schläft ja Nachmittags im Kinderwagen und man kann diesen leider nicht in Schlafposition bringen, d.h. man kann die Lehne nur ein kleines Stück nach hinten verstellen aber er hängt dann immer komisch drin, manchmal schläft er nach vorn gebeugt. Ich möcht mir jetzt einen "Zweitwagen" :-D holen, den man gut in Schlafposition bringen kann. Dieser sollte natürlich nicht allzuviel kosten (werde auch einen gebrauchten suchen). Da ich keine Ahnung habe, welcher was taugen würde, wollte ich mal eure Meinung und Erfahrung hören. Würde mir auf jeden Fall sehr weiterhelfen :)

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Kann den Kinderwagen/Buggy von "ABC Design" sehr empfehlen!

hallo, wir haben einen kinderwagen/buggy von "abc design" und sind damit super zufrieden. ich kann verschiedene sitz/liegepositionen einstellen, unten ist viel stauraum für einkäufe, hinten noch eine kleine tasche für krimskrams und vor allem ist dieser kinderwagen ein traum zu schieben, weil er so handlich ist mit seiner doppelbereifung. ich habe selber als zweitwagen noch einen jogger, der ist nicht so einfach zu schieben und auch die kinderwägen meiner bekannten sind allesamt nicht so gut zu schieben wie unserer.
habe meinen damals auch gebraucht bei ebay gekauft - für 50€ mit babyschale, regenschutz und sonnenschirm. er war kaum benutzt - frage mich immer, wieso soviele kaum benutzte kindersachen zu kriegen sind?...
neu kostet der um die 300€ und auch dafür finde ich ihn im verhältnis dazu, was manch andere kosten schon recht günstig! unserer war ein superschnäppchen und ich kann ihn nur empfehlen!
lg, claudia

Schließ mich Claudia an...

Wir haben uns den ABC Design damals neu gekauft, da er vom Preis/Leistung am besten war und in StiftungWarentest auch ganz gut abgeschnitten hat! Wir sind super zufrieden mit dem Teil und Lia sitzt noch immer gerne dadrin. Nun haben wir es meistens in der Sitzposition und sobald sie müde wird hat man mit einem Handgriff das Ding in Schlafposition! (Insgesamt gibt es Drei Stufen)
Liebe Grüße
Lina

kann mich anschließen; bin mit dem ABC Design voll zufrieden

(Um-)Frage zum Thema Kinderwagen

Wir haben noch von Jannes den Hartan VIP. Aber für das Geld hab ich besseres erwartet. Die Federung war schnell defekt sodass wir schon ein neues Gestell bekommen haben, aber auch da ist es nun wieder so dass die Sitzfläche schief ist und Mira immer runterrutscht.

Als Zweitbuggy im Auto hab ich noch den Peg Perego Pliko P3. Der ist super. Lässt sich regenschirmartig zusammenfalten und zur Not auch mit einer Hand aufbauen. Und es gibt ein Fußbrett für große Geschwister hinten dran. Schlafposition geht natürlich auch. Nachteil: Er ist nicht ganz billig. Aber wir haben den auch gebraucht gekauft. Bei E..y Kleinanzeigen.

LG Steffi

danke schön,

für eure Tipps. Habt mir wirklich weitergeholfen. Ich denke ich schaue nach dem Abc-design. Hab schon ein paar gute Angebote gefunden.

Danke nochmal!

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Ich hab einen Teutonia Cosmo und bin super zufrieden.

Er ist auch extrem klein zusammen geklappt. wenn der bei uns im Kombi ist bekommen wir eine Klappbox noch rein für größerere Einkäufe...

aber der ist halt neu ziemlich teuer...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen