Suchen Menü

(Um-)Frage zum Thema Kindersitz

Hallo!
Da Carla ein eher kleines, zierliches Mädchen ist, sitzt sie noch in der Römer Baby-Schale. Sie sitzt dort auch noch ganz gut, aber trotzdem muss ja in näherer Zukunft ein neuer Sitz her. Wir fahren in zwei Wochen in Urlaub und ich bin mir unsicher, ob sie diesen Urlaub in der Babyschale bestreiten soll oder lieber in einem neuen Sitz, in dem sie vielleicht besser sitzt. Sicherer wird vermutlich die Babyschale sein... %)
Ihr seht: Ich bin unsicher. Welche Kindersitze habt ihr denn? Und warum habt ihr euch dafür entschieden. Wie sind die Praxiserfahrungen?
LG
Cundrie
Bisherige Antworten

Hallo Cundrie,

wir haben mit etwa 6 Monaten umgestellt auf Kindersitz und nen Ma*i Cos* Prior* genommen. Fand Ronja auch viel besser da sie was sehen konnte. Beim schlafen war es auch kein Problem da es so ein Kopfschutz mit dabei ist (geht auch nachzurüsten) und der Sitz in Liegeposition gebracht werden kann. Sie lag dann auch besser wie in der Babyschale. Der Nachteil ist aber das man die kleinen immer munter machen muss, wenn man aussteigt. Und wie es das bei der Babyschale ist, gibt es auch so einen "löchrigen" Stoff, den man drunter machen kann und die kleinen dann nicht so schwitzen.

Viel Spass im Urlaub

Isi

Hallo Cundrie,

wir haben mit ca 11 Monaten auf den selben Sitz wie Fledermausi umgestellt.

Mittlerweile fährt sie gern Auto, man kann einfach mehr sehen als in einer Babyschale.

Allerdings würde ich mit ihr das "Vorwärts-fahren" lieber vor dem Urlaub ausprobieren. Unserer Kleinen wurde es das erste Mal schlecht und ich durfte das Auto putzen.

Vielleicht war auch mein Fahrstil schuld??? :-[

LG Corena

Wir haben den Kindersitz von Römer King Plus (9-18 kg).

Emma sitzt darin gut und kann da auch super schlafen. Wir haben sie verschiedene Sitze im Laden probesitzen lassen und da saß sie am besten drin. Im Tobi von Maxi Cosi saß sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Allerdings haben wir den Sitz dann nicht im Laden gekauft, sondern bei babymarkt.de, denn da war er 30 Euro günstiger als im Laden.

LG

Tina

Wir haben nen MaxiCosi Tobi. Nico saß da einfach gut drin und gern. Beim Römer hat er aufgrund der dicken Gurtpolster einfach nur Theater gemacht. Und den MaxiCosi Priori XP hatte ich bei meinem Großen. Damit war ich eigentlich sehr sehr sehr zufrieden. Der hat aber leider nicht optimal ins Auto gepasst. Dafür war unser Gurtschloss zu hoch angebracht.

Also, mein Tipp: Ab in den Fachhandel und Probesitzen und auch probe einbauen ins Auto !!!! Und dann das Internet durchstöbern, obs den Sitz auch billiger gibt. Bei uns war übrigens der Fachhandel billiger. War Design von 2010 und das wollte wohl keiner mehr haben ;-)

LG

yvi

Hallo Cundrie,
Fiona ist auch ein eher zierliches Mäuschen und sitzt noch in der Babyschale. Ich hab auch mal gehört, dass es für die Kleinen sicherer ist, wenn sie so lang wie möglich im Babysitz liegen, als wenn sie schon frühzeitig "umgesetzt" werden. So lang sie da noch reinpasst, lass ich sie da drin. Und der nächste Sitz ist der von ihrer größeren Schwester, ein älterer Römer King, 9-18 kg, der aber noch zulässig ist. Hab da nur den Bezug ausgetauscht und jetzt ist er wieder tip-top ;-)
Wir wollten im August evtl. noch in Schwarzwald fahren (wegen Bewerbungs- bzw. Infogespräch ;-) ) und ich denke, wir lassen sie in der Babyschale, nehmen den Römer aber vorsorglich mit (unser Kofferraum ist ja groß genug), falls sie irgendwann nur noch rumschreit, weil sie nix sieht.
Liebe Grüße
Vonny & Fiona, 12 Mon. :IN LOVE:

Wir haben seit Anfang der Woche den Maxi Cosi Axxis. Der ist zwar etwas teurer, aber man kann den Sitz drehen und das Kind somit leichter rein setzen.
Zwar ist es Möglich, die Kinder do lange in der Babyschale zu lassen, bis sie sogar mit dem Kopf drüber raus stehen. Aber er findet es im Sitz besser und ist ja auch alt genug.
Lg Elfe

Hallo,

also wir haben den Recaro Young Sport, da meine Maus auch eher zierlich ist war dieser echt super für uns. Ein weiterer Vorteil ist das dieser ein Gurtschloss-Alarm hat, es piept beim öffnen. Dachte anfangs immer dass sie bestimmt aufwacht wenn ich sie schläft und ich sie herausnehme, aber sie hat einen tiefen Schlaf und es stört sie nicht.

Ich würde dir raten einen im Fachgeschäft auszutesten und zu sehen in welchem sie gut sitzt. Da gibt es wahnsinnige Unterschiede und dann kannst ja mal im Netz schauen vielleicht gibts den ja noch etwas günstiger.

Lg Fiona

Wir haben ja kein Auto und von daher sind die Autositze nur seeeeeehr selten in Gebrauch. Dennoch brauchen wir einen für Notfälle und außerdem macht mein Mann auch gerade den Führerschein.

Wir werden den Cybex Pallas kaufen (und wir machens umgekehrt und kaufen dann irgendwann das Auto passend zum Kindersitz ;-) ). Der hat gut in den neuesten Tests abgeschnitten und ich finde diesen Fangkörper vorne gut und auch, dass man den in den nächstgrößeren Kindersitz umbauen kann. Wir brauchen dann keinen mehr bis Josué 12 ist, finde ich verlockend ;-)

Lg cahaya

Vielen Dank!

Ich denke, wenn wir vor dem Urlaub noch die Zeit finden, gucken wir uns ein paar Sitze im Fachahndel an, wenn nicht, dann kann sie auch noch einen Monat in der Babyschale bleiben.
Ich tendiere ja zu einem Römer-Sitz, finde die katuellen Designs aber so langweilig. Vielleicht warten wir auch einfach noch, bis die neuen rauskommen, ich glaube, das ist immer so im September der Fall...
Mal schauen.
LG
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen