Suchen Menü

(Um) Frage wegen Autobabyschale

Hab mal eine Frage an euch weil ich mich gerade ein bisschen mit dem Autokindersitz beschäftige.
Ich habe da eine Anzeige gesehen über einen Römer Baby-Safe Sleeper.
Scheint komplett neu zu sein. Da liegt das Baby drin statt so halb zu sitzen wie in den herkömmlichen.
Ich finde das eigentlich richtig super und vor allem stelle ich mir das sehr sicher vor. Kennt ihr den vielleicht auch oder von einer anderen Marke?
Hat im November bei Stiftung Warentest auch mit 1,8 abgeschnitten. Leider kenne ich die anderen Testergebnisse nicht.
Was bevorzugt ihr denn so?
LG Miriam 17+4
Bisherige Antworten

(Um) Frage wegen Autobabyschale

Also wir hatten auch schon eine Beratung bzgl. Babyschalen im Geschäft und wenn ich das richtig verstanden habe (bin aber nicht sicher), sind diese Liegeschalen insbesondere für Frühchen gedacht. Das würde bedeuten, dass Du später doch noch eine andere Schale benötigst.

Generell haben die Babyschalen mit Isofix oder Haltestation im Test sehr gut abgschnitten. Vor allem sind sie sehr praktisch, insbesondere, wenns mal schnell gehen soll oder es regnet :-)

Ich glaube bei den Isofix-Schalen muss man aber immer das Automodell berücksichtigen. Die Sitze passen nicht in jedes Auto.

Eine Beratung im Babyfachmarkt ist daher echt zu empfehlen. Sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

Maibaby 23+1

(Um) Frage wegen Autobabyschale

Hallo Miriam,
also ich finde den Babysafer von Römer auch total geil, und auch den Preis eigentlich sehr gut für die Leistung. Also er ist für frühchen sowie für Kinder bis zu einem Jahr geeignet. Der ADAC hat ihn auf sehr gut dieses Jahr getestet. Auf der Internetseite von Römer findest du eine komplette Anleitung zu diesem Sitz. Und das Gute ist, die kinder werden liegend, sicher und quer zur fahrtrichtung transportiert und sind so im falle eines Unfalles am besten geschützt. Leider braucht man für den Einbau des Babysafers 2 Plätze auf der Rücksitzbank (weil der mit beiden Gurten befestigt wird) und da mein Twingo z.B. nur zwei Bänke hat und meine Tochter auch noch hinten mitfahren muss ist dieser leider aus dem Rennen gefallen. Ich wähle meinen Kindersitz nach folgendem Prinzip aus:
Grundlage für mich sind ausschliesslich die ADAC Crashtests, weil nur dieser Club wirkliche Unfälle mit 50 km/h und auch nicht nur Frontalcrashs (so wie in der E04/44 Norm getestet wird und das mit 30 km/h) sondern auch seitliche Aufprälle testet. Und dann schau ich welche die letzten 4 (max) jahre am besten gestest wurden sind und hab dann google shopping auf und suche nach den Autositzen. Wenn mir der Preis unangemessen erscheint und wenns nicht die richtige Farbe gibt, fällt dieser sofort aus dem Rennen. Ist zwar etwas kompiziert aber wenn man so ein kleines Auto fährt wie ich, dann sollte man schon extra viel wert auf sicherheit legen. Meine große Tochter ihre Kindersitze wähle ich auch nur noch so aus...
Vielleicht hilft es Dir etwas in deiner Wahl
LG Mandy 20+4

(Um) Frage wegen Autobabyschale

Ich hatte bei meiner kleinen Tochter einen von Graco mit ner Basis und war super zufrieden. Jetzt habe ich grad auch wieder einen gekauft im Babymarkt war er von 199 Euro auf 99 Euro runtergesetzt. Wobei sie neu bei Ebay auch nur 140 Euro kosten. Babamarkt ist halt immer teurer.
Ich habe einfach keine Lust, einen Sitz dauernd an und abzuschnallen. Bei dem Graco wird der Sitz einfach auf die Basis gestellt und rastet ein. Man kann ihn auch gut in halbe Liegeposition stellen.
TESTERGEBNISSE
Stiftungwarentest
Ausgabe 06/2008 "GUT"
ADAC
Ausgabe 06/2008 "GUT"
LG Michaela

(Um) Frage wegen Autobabyschale

Hallo Miriam,
wir haben noch den Maxi Cosy von Lisa, er ist momentan noch an eine Freundin verliehen, aber bis es bei uns soweit ist, braucht ihr Kleiner den nicht mehr.
Ich habe von dem Kindersitz, den du beschrieben hast auch schon gehört, habe ihn abe noch nie in echt gesehen. Immer nur auf Bildern, daher kann ich mir die Sicherung des Kindes darin auch nicht richtig vorstellen. Das Kind muß ja auch bei Überschlag etc. gesichert sein. Daher vertraue ich persönlich dem altbewährten Maxi Cosy (oder halt die Babyschale anderer Marken) am meisten.
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen