Suchen Menü

*UMFRAGE*...wie sieht euer Weihnachtsbaum aus ?

Hi Mädels !
Mein Monchichi pennt den Schlaf des Gerechten und mir is langweilisch.
Menne und ich haben über den Christbaumschmuck diskutiert.
Normalerweise ist unser Tannebäumsche im schicken champagner geschmückt mit gold.
Dieses Jahr würde ich gerne auf die klassische rot Variante wechseln....so richtig schön rot mit Lametta.
Wie sieht es bei euch aus, wie werdet ihr schmücken ?
Steht ihr auf Lametta und tüdellüt oder is euch das zu kitschig.
Menne ist nicht so begeistert.
Geht es bei euch friedlicher zu ?
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

*UMFRAGE*...wie sieht euer Weihnachtsbaum aus ?

Hallo,
also bis vorletztes Jahr hatten wir rot und gold. Lametta mag ich nicht. Aber viele viele Kugeln und goldene Kerzen (elektrisch) tummelten sich auf dem Baum und goldglitzernde Sternchen.
Letztes Jahr habe ich dann schwarze und grüne Deko gekauft und es sah super aus! Schwarze glitzernde Rentiere usw......
Weiß noch gar nicht was ich diese Jahr dranhänge. Vielleicht kombiniere ich rot und schwarz oder grün und gold oder ....ach ich weiß noch nicht, mache ich nach Lust und Laune. Männe hält sich da raus, aber Sohnemann mischt sich schon ein ;-) Er meinte wir sollten einen Deutschlandbaum (schwarz-rot-gold) schmücken.
Kitschig gehört doch zu WEihnachten dazu oder?
LG Britta

*UMFRAGE*...wie sieht euer Weihnachtsbaum aus ?

Hallo!
Bin ja der totale Weihnachtsfreak, und möchte deshalb auch gerne antworten.
Bei uns im Wohnzimmer herrschen ja die Farben Blau und Lila (Essecke /wohnzimmer farblich getrennt) und des halb ist auch der Christbaum bleu und lila. Da kommt schon Kitsch drauf wie Engelchen mit Federn und Glitzerrosen und die schönsten verschnörkelten glitzernden Kugeln.
Dann kommt auch was altmodisch- romantisches drauf: nämlich echte Kerzen.
Eigentlich mag ich ja richtig große dichte Bäume, aber heuer muß er kleiner ausfallen *schnief* da ja in ein paar Tagen unsere prinzessin kommt und 4 Kinder dann sein werden, der Stubenwagen muß im Wozi auch noch platz haben und dann wirds eng.
Ich freu mich schon soooooo(wie ein kleines Kind)
LG caterina

*UMFRAGE*...wie sieht euer Weihnachtsbaum aus ?

Hi,
unser 4 Meter Baum liegt schon im Hof *freu*. Dieses Jahr kam ein Trupp mit dem LKW vorbei und hatte glatt auch was für under großes Wohnzimmer. Als ob die sich gedacht haben, dass das für uns dieses Jahr eine logistische Meisterleistung geworden wäre mit wegfahren und besorgen. So große gibt es bei uns nur bei *kea und das sind gut 25 Minuten Fahrt.
Ausreichend Schmuck hab ich in rot, gold, silber und blau plus Strohsterne. Méist wirds bei uns aber klassisch rot und gold mit strohsternen.
LG
*babsi*
Julia + Florian 9.11.09

*UMFRAGE*...wie sieht euer Weihnachtsbaum aus ?

Liebe Alex,

also unser Baum ist eher klassisch, aber ohne Lametta. Kleine rote Kugeln, viele Strohsterne, ein paar Holzfiguren, ein paar geschliffene Bleikristallzapfen und je nachdem wie unsere Grosse drauf ist noch ein paar von ihren Basteleien aus dem Kindergarten. Dazu natürlich echte Kerzen, am ersten Abend auf alle Fälle rote, an den nächsten Abenden aber auch mal weisse oder bienenwachsfarbene (aber nicht aus Bienenwachs, die stinken uns zu arg).

Gestritten haben wir uns eigentlich noch nie über den Schmuck, wir mögen es beide eher schlicht.

Liebe Grüsse

Sanne, die hofft, dass sie Weihnachten dieses Jahr nicht im Krankenhaus verbringen muss - bei ET 13.12. wäre das ja durchaus denkbar.........

weiß-silber (habe leider keine lila Kugeln entdeckt.) Liebe Grüße

das entscheiden wir spontan am 23.12. *lach* entweder rot oder blau,jew. mit silber ;) GGLG von

Klassisch natürlich.....;-)

Hallöchen.

Ich bin auch so Weihnachtsfreak könnte man sagen, Männe hält nicht so viel davon, ist mir aber auch egal.

Dieses Jahr kommen allerdings dunkelrote und goldene Kugeln an den Baum, Lametta und auch Girlanden.

Dieses Jahr haben wir auch einen großen Baum, wird also lichtmäßig lange dauern, sohnemann meint immer der Baum muss richtig leuchten, ich bin letztes Jahr bei einer Baumgröße von 180cm mit 300 Lichter ausgekommen, jetzt haben wir aber einen der etwas über 2 m liegt, wieviele Lichter ich wohl diesmal brauche???

Nächstes Jahr mache ich einen Lila silber Baum ( Lila ist die Lieblingsfarbe von meinem Großen.(ich gehe nicht nach dem Trend) :-[

LG Iris 37+6

gleich noch ne Frage dazu hab... wg Kugeln

Hallo,

also ich wechsle die Farbkombi fast jedes Jahr.

Entweder rot-gold, gold-silber, silber-rot oder auch mal alle Farben zusammen. kitschig? nein finde das nicht, Lametta muss drauf sein, sonst sieht das doch alles i.wie so nackt aus, finde ich :-D

Holzfigürchen und Strohsterne hängen auch jedes Jahr mit dran und natürlich ne Lichterkette (keine echten Kerzen,schon allein wg den Kids) mal ist es ne bunte und mal nur einfarbig, dieses Jahr wird einfarbig. Ich werde ihn dann am 23. am Abend, wenn Kids schlafen, alles still und heimlich schmücken, mein Mann mag auch nicht schmücken oder so. Ich würd ihn auch net lassen.Ich scjmücke liber selber,ich steh auch total auf Weihnachten [:-} h

So jetzt meine Frage an euch all: nehmt ihr denn Glaskugeln oder lieber die Plastikgugeln?

Wir nehmen die Plastikkugeln, halten länger ;-) und die Kinder können sie nicht kaputt machen

Liebe Grüsse

Bettina

gleich noch ne Frage dazu hab... wg Kugeln

Hi

Ich finde Glaskugeln schöner und sie haben auch mehr gewicht als Plastikkugeln, finde ich.

Ich schmücke den Baum auch nachts heimlich alleine, da ich ruhe brauche beim Baum schmücken bin ich ziemlich eigen..dafür müssen Männe und Kind dann halt warten bis der Weihnachtsmann da war, solange bleibt die Tür dicht.

LG Iris 37+6 :IN LOVE:

Also unser Baum....

wird zunächst einmal wieder so groß wie es das Zimmer hergibt...Also bis zur Decke und schön dick... [:-}

Ich liebe Weihnachten und je kitschiger desto besser... 8-)

Aber unser Baum ist immer ganz bunt geschmückt,auch mit den Sachen,die unsere Kinder so mit der Zeit gebastelt haben... :THUMBS UP:

Aber jeder Baum für sich wird bestimmt sehr schön sein ...

GLG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen