Suchen Menü

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Hi!
Ich wollte mal so fragen wie lange sich eure Männer frei nehmen können nach der Entbindung ?
Mein Mann hat leider nur eine Woche Urlaub direkt, da wir von der Schwangerschaft erst im April erfuhren und da hatte er schon 10 Tage Urlaub wech und wir brauchten nochmal 10 für den Sommerurlaub.
Leider muss er die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr auch frei nehmen, so das gerade mal 5 Tage Urlaub für ihn direkt nach der Geburt übrig blieben.
Schon ein bissel blöd, aber er wird seinen Urlaub erst antreten, wenn ich auch wirklich zu Hause dann bin.
Hattet ihr das besser planen können ?
Bei Jule war mein Mann damals 4 Wochen daheim, dass war total schööööööön !!!!
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

diesmal hab ichs gut, der nimmt gleich elterngeldzeit und bleibt die erste zeit auch zuhause. also auf jeden fall lange genug.
letztes mal stand ich 1 tag nach der geburt mit baby + 2jährigem ganz alleine ohne hilfe zuhause (dank meines exmannes).
ist aber auch gegangen... also mach ich mir da keine großen sorgen mehr.

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Huhu Alex,

ich hatte das Glück, dass mein Mann schon eine Woche vor dem ET Freizeitausgleich bekommen hat und seit der Geburt ist er für 2 MOnate direkt in Elternzeit gegangen. Das ist zar finanziell eine Katastrophe, muss man leider so sagen, aber auch wenn ich eine komplikationslose Geburt gehabt hätte, ich weiss nicht, wie ich direkt alleine zu Hause klar gekommen wäre mit Baby und zwei anstrengenden Zweijährigen;-) Von daher haben wir Glück, dass unser Arbeitgeber das so gut mitmacht.

LG Sonja mit Mino, heute schon 10 Tage alt=-O

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Mein Mann hat überhaupt keinen Urlaub mehr, weil er für ein anderes privates Projekt so viel Urlaub nehmen musste. Und dann waren wir ja auch noch zusammen weg.
Uuups. Ist ihm blöderweise erst jetzt aufgefallen. Dann dachten wir, dass er eben zwei Wochen Elternzeit/Elterngeld nimmt. Nun habe ich gestern aber erfahren, dass man mindestens 2 Monate nehmen muss. Das geht aber null.
Zum Glück ist er ja sog. fester-freier Journalist, er kann also jederzeit unbezahlten Urlaub nehmen bzw. eben nicht im Büro auftauchen. Und andererseits auch viel von zu Hause online erledigen.
Langer Rede kurzer Sinn: wenn es klappt, bekommen wir im KH ein Familienzimmer, und er ist dann bei mir. Wenn ich wieder zu Hause bin, wird er eine oder zwei Wochen von zu Hause arbeiten und vielleicht mal kurz ins Büro fahren, wenn was Wichtiges ansteht (Meetings oder so).
LG Anna

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Hi!
Mein Mann hat im September nen neuen Job bekommen und somit insgesamt für dieses Jahr nur 10 Urlaubstage, wovon er auch 5 für Weihnachten und Silvester brauchen wird.
Daher hat er auch nur eine Woche - und das auch noch direkt ab Kaiserschnitttermin. D.h. ich komme wohl Ende der Woche nach Haus und er muss Montag wieder los. Bin sehr gespannt wie ich das so hinkriege mit zwei Kindern und Kaiserschnittnarbe... =-O
LG
Olla

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Mein Mann nimmt sich ab ET 2 Wochen Urlaub und anschließend bis Neujahr 4 Tage Woche wg Überstundenausgleich.
Da bin ich auch ganz froh drum.
LG Marie

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Mein mann bekommt 14 Tage urlaub wenn der kleine da ist..Finde ich auch gut so,nach Elinas Geburt hat er gar nicht frei bekommen..Lg Kyra

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Hallo!
Mein Mann hat seit der Geburt 3 Monate Elternzeit.
Die ersten 2 Wochen hätte ich auch ohne Hilfe dank meiner "tollen Geburt" auch nicht gekonnt.
Jetzt sind wir schon seit 4 Wochen zusammen zu Hause und es ist irgendwie ein bischen wie Urlaub, wenn man von dem nächtlichen Aufstehen aml absieht!
Bei unserem Sohn "damals" hatte er 3 Wochen Urlaub, das war auch schon schön.
GLG
Finchen

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Mein Mann hat leider nur eine Woche bekommen und geht jetzt halbtags arbeiten fängt auch erst um acht an anstatt nachts und das für 8 Wochen.

Leider ging es dem Kleinen nach der Geburt nicht so gut und da waren wir nicht zusammen zu Hause, fand ich sehr schade, aber anders ging es nicht wegen meinen 2 Großen, die mußten ja früh auch in die Schule.

LG Berna mit Lukas, Emilian und Fynn im Arm (18 Tage)

1 Tag Sonderurlaub! War eh alles blöd geplant. LG

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

mein mann ist selbständig, d.h. er wird nach der geburt wohl zwei drei tage sich freinehmen und dann wieder arbeiten. weil - wenn er nicht arbeitet kommt auch kein geld. dafür hat er über weihnachten 3 wochen frei weil schulferien sind. darauf freue ich mich ziemlich.

vlg

julia

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Hallo Alex,
bei uns auch total blöd, habe ja ambulant entbunden, am Tag der Entbindung selbst hatte er einen superwichtigen Termin beruflich, so daß er erst nachmittags zu Hause war, allerdings wurde der Tag dann aber komplett als Urlaub gerechnet, so daß er genau 3 Stunden Urlaub hatte....... Und die nächsten 2 Wochen konnte er von Seiten des Arbeitgebers nicht frei haben. Seitdem hample ich hier alleine mit den 4 Kindern durch die Gegend, was etwas anstrengend war die Woche.
Aber geplant haben wir, daß er anfang Dezember eine Woche frei nimmt, um alles organisatorische für Weihnachtsgeschenke, ADventskalender, Nikolausgeschenke, Geburtstagsgeschenke für die Großen etc. geregelt zu bekommen. Immerhin
LG Andrea

ist hier leider genauso...

huhu alex,
mein mann hatte dienstag/mittwoch und heute frei - das ist erstmal alles.... und dazu kommt dann noch, dass er auch nicht früher freimachen kann, wenn er arbeitet, weil er in einem großen projekt mit drin steckt. gestern (bzw. es war da schon heute) war er z.B.erst um 1 uhr morgens aus dem büro daheim....
muss leider echt sagen, dass ich mir das auch anders vorgestellt habe (bzw. bei clara war es damals auch anders, da war er 2 oder 3 wochen nach geburt daheim), denn selbst wenn er mal daheim ist, ist es das maximum, dass er clara morgens in den kiga bringt, aber ansonsten hat er mir hier nicht sonderlich viel abgenommen im haushalt - ganz im gegenteil, da wird eher erwartet, dass ich wieder funktioniere wie vor der schwangerschaft :-( :-[ aber es war mir irgendwo klar, dass das so sein wird, von daher.... *seufz*
allerdings wird er dann um weihnachten herum daheim sein und ich hoffe, dass das dann etwas anders laufen wird.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Mein Schatzi hat ab jetzt 3 Wochen Urlaub. Weil danach ist Weihnachtsurlaubssperre. Daher hoffen wir das der kleine Mann sich bald auf den Weg macht. Gestern hatte ich ja schon ein paar nette Wehen und ich hoffe das das ein gutes Zeichen ist.
LG Angela

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

hallo,

mein mann hatte leider nicht sehr viel urlaub in diesem jahr, hat aber den vorteil, dass wenn unsere maus anfag dezember kommt mein mann bis anfang januar 2010 zuhause bleiben kann, seine firma macht eh ab 18.12. betriebsferien. wie ich meinen mann aber kenne wird er trotzdem zwischendurch mal 1-2 stündchen in die firma fahren, er kann halt nicht ohne.

auch wenn meine schwiegermama manchmal nervt, bin ich trotzdem dankbar, das sie bei uns mit im haus wohnt und mir auf jeden fall unter die arme greifen wird.

lg

purzel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Meiner hatte 14 Tage Urlaub, das war richtig schön :-) LG

Durch nettigkeit 1 Woche vor Geburt(7.11.) bis einschl. 3.12. freu...LG Alex

***UMFRAGE***...wie lange sind eure Männer nach der Entbindung zu Hause ?

Hallo,

Wenn alles so klappt,dann hat mein Mann 3 Wochen frei.Er kann das angeblich ganz spontan machen,ich bin gespannt.Er hat nur zwischen den Tagen 2x einen 24 Std.Dienst im KH,ansonsten ist er zuhause.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen