Suchen Menü

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Hi!
Bei der Großen haben wir damals ganz tolle Geburtskarten drucken lassen und ein schönes Foto vorne drauf geklebt.
Hatten die Karten schon ausgesucht und fertig gemacht, also die Umschläge und mein Mann hat dann sofort nach der Entbindung die Größe, Uhrzeit und das Gewicht an das Geschäft weitergegeben und die haben es sofort eingetragen und die Karten sind noch am gleichen Tag in den Druck gegangen und auch versandt worden.
So hatten alle zwei Tage nach der Entbindung die Geburtskarten.
Finde persönlich nichts schlimmer als Geburtstkarten die erst nach Wochen eintrudeln.
Das ganze hat natürlich damals auch einiges gekostet.
Über die Jahre habe ich dann auch immer Geburtskarten bekommen und wenn ihr ehrlich bin, sind die irgendwann immer in den Mülleimer geflogen....was soll ich mit Babyfotos von anderen Kindern.
Nun überlegen wir natürlich, ob wir das nun wieder veranstalten, oder eben nur via E-Mail allen mit einem schönen Foto Bescheid sagen.
Mein Mann findet es zu " unpersönlich".
Also mir sind die E-Mails irgendwie lieber.
Wie macht ihr das ?
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker
Bisherige Antworten

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Hallo Alex,

wir wissen es auch noch nicht genau-aber ich denke per E-mail ist eine gute Idee.Die Karten werden ja doch irgendwann weggeschmissen,dafür ist die Aktion dann auch zu teuer.Ich denke wir werden es per E-mail machen,geht ja auch am schnellsten.

LG Daniela

Ja klar, beim ersten Kind...:-))

Haben es verpeilt Dankeskarten nach unserer Hochzeit im Juni zu schicken weil auch eine Woche danach mein Schwiegervater gestorben ist, und von daher gibts jetzt Geburtskarten, vielleicht bei manchen, v.a. denjenigen die zur Hochzeit geschrieben und nicht eingeladen waren in Kombination mit Hochzeitsfoto. Mal sehen.
Hab ja jetzt Zeit um mich darum zu kümmern :-))) LG Marie

Nee mach ich nicht ausser

an die Urgroßeltern eventuell (sind halt noch vom alten Eisen und für die gehört sich das halt so) oder ich mache nur ne zeitungsanzeige..Weil die die es wissen müssen kriegen es schon mit ist ja Familie,den Freunden kann ichs ja so erzählen und den Rest irgendwelche Bekannten oder wie auch immer die werden es schon irgendwann sehen falls sie sich mal melden oder man sich durch zufall übern Weg läuft :-) aber ich denke am wahrscheinlichsten ist die zeitungsanzeige.GLG Kyra

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Also wir werden, wenn unser Würmchen endlich das Licht erblickt, erstmal ne Rundsms verschicken, dann weiß erstmal jeder BEscheid. Da ich aber keine Lust habe außer Familie viele Freunde und Bekannte im Krankenhaus zu haben, haben wir uns überlegt, dass wir in die SMS mit rein schreiben, dass wir von Krankenhausbeuschen bitte absehen-Einladung folgt.

Wir möchten dann im Dezember an nem Wochenende eine kleine WIllkommensfeier machen - und dafür wollte wir solche Geburtskarten verschicken, wie du schon sagst, mit den Geburtsdaten und eben wer mag ist gern aufn Kaffee zum Babygucken eingeladen ab 14 Uhr....

Ich finde das ganz gut, denn dann bin ich so ein zwei Wochen Zuhause und wir empfangen unsere Gäste gemeinsam als kleine Familie... Na ja, und jeder hat so erstmal die Möglichkeit unseren Zuwachs zu begutachten, dann habe ich auch nicht unangemeldet BEsuch und jeder ist erstmal zufrieden... Also ich finde die Idee super :-)

Liebe Grüße...

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Hallo,
wir haben eine Geburtsanzeige verschickt. Da wir sie aber im DinA4-Format gemacht haben, konnten wir sie selber drucken. Schönes Briefpapier und ein Bildchen von unserer Minimaus eingesetzt und schon war das ganze gegessen.
Irgendwie war das für mich selbstverständlich.
An mir ganz nahestehende habe ich dann noch zusätzlich per mail bei Gelegenheit ein paar Bildchen angehängt.
LG Claudia mit Theresia

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Hallo!
Wir haben welche drucken lassen, die ich total nett finde. (im Internet für 1,35 das Stück, Umschlag und versand von paket mitgerechnet)
Sie liegen jetzt da und wir verschicken sie demnächst.
Ich hab noch nie eine geschickte weggeworfen, ich pack sie immer in meine Briefe - Kiste...
Lg
von Kathi

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

also nach der geburt wird ne rund sms an alle freunde verschickt, n bild evtl per email.

bei uns ist es eher so das man später - ein paar wochen nach der geburt, dankeskarten mit babybild an alle die verschickt die einem was für´s kind geschenkt haben (oder nur ne glückwunschkarte).

vlg

julia

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Hallo Alex,
wir machen so einen Misch-Masch: Direkt nach der Geburt nur SMS und e-mail mit den ersten Fotos.
Wer sich dann zurückmeldet und uns mit Geschenken überhäuft kommt dann noch in den Genuss einer Dankes-Karte mit allem was da so dazugehört ;-) - die kommt dann aber natürlich entsprechend erst kurz vor Einschulung des Kindes, weil wir ja jetzt auch besseres zu tun haben. :-[ Naja, ganz so extrem natürlich nicht.
Was bei mir nie auf einer Karte, SMS oder e-mail erscheinen wird sind Größe und Gewicht des Kindes, hab noch nie verstanden, warum das immer das erste ist, was alle wissen wollen.
LG Andrea

@leila

....na wenn die Karten kurz vor der Einschulung kommen geht es doch noch....bei manchen habe ich das gefühl die Kinder haben bereits den Führerschein gemacht *lach*
Echt, du hast mit dem Gewicht und der Größe ein Problem ?
Hab ich jetzt noch nie drüber nachgedacht muss ich ehrlich gestehen.
Ich frage auch immer nach Größe und Gewicht und ob alles Gesund ist.
Hab mir echt noch nie nen Kopp gemacht das es jemand stören könnte
:-[
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Huhu!
Ja, auch beim dritten Kind! Teils per Post, teils per Email aber nur an Freunde und Verwandte...
Knapp drei Woche nach der Geburt :-[
...dieses Foto....ohne großen Text etc....
Photobucket
LG Stef mit Livio *22.10.09

Wuuuah...is der knuffich *schmelz*

....das Bild zaubert einem echt ein Lächeln aufs Gesicht...wirklich zuckersüß !!!!
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Wuuuah...is der knuffich *schmelz*

danke!
Der Große ist auch jeden Tag ganz hin und weg....und lustigerweise ist Livio immer ganz aufmerksam, wenn sein größter Bruder mit ihm spricht..das ist halt wahre Liebe ;-)
LG Stef

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Hallo

Ich habe die Geburtskarten selber gemacht bzw. ich habe Karten gekauft und dann beschrieben.Auf der ersten seite einen Spruch, in der mitte ein Foto und der letzten seite die Geburtsdaten. , bekommen bei uns aber nur die Familienmitglieder.

LG Iris 34+6 :IN LOVE:

***UMFRAGE***.... verschickt ihr Geburtskarten ?

Hallo Alex,

wir werden wahrscheinlich beides machen.

Direkt nach der Geburt eine e-mail, um allen Bescheid zu geben, dass der Kleine da ist, und dann ein paar Wochen später ne Karte, mit der wir uns auch gleichzeitig nochmal für Glückwünsche/Geschenke bedanken können.

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen