Suchen Menü

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Hallo ihr Lieben,
so langsam aber sicher habe ich hoffentlich alles beisammen ;-)
Nur ein Babyfon fehlt noch.... oder auch nicht???
Wie sieht das bei euch aus??
1. Habt ihr ein Babyfon, warum ja oder nein?
2. Welches habt ihr bzw. würdet ihr nehmen wenn ihr eins kaufen würdet??
3. Habt ihr schon negative oder positive Erfahrungen mit Babyfonen gemacht?? Welche mit welchem Gerät??
Vielen lieben DANK für eure Infos und Tipps im Vorraus!!! :ROSE: :KISSING:
GLG Allie 37+2 die soooo sehnsüchtig auf die Geburt wartet ;-)
Bisherige Antworten

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Hallo Allie,
also wir hatten bei unserem Großem kein Babyphon, habe mich aber für dieses Mal auch für eins entschieden, damit ich auch mal draußen ( im Garten/Hof) sein kann, wenn die Lütte in ihrem Bett schläft. Habe von Freundschaften gehört, dass das Philips Typ SCD 463 sehr gut sein soll, beim ausprobieren mit dem Großem super.
Auch optisch gefällt es uns ganz gut, ist gelb/weiß.
Hatte es damals im Angebot bei Spielemax für 50 € bekommen, normal kostet es wohl 70 €.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG Kristina, die auch keine Lust mehr hat.
P.S. Hatten nicht jetzt irgendwann noch deine Zwillis Geburtstag?? Meiner hat ja am Mittwoch, habe ihn vorsichtshalber schon mal darauf vorbereitet, dass evtl seine Schwester mit ihm zusammen Geburtstag hat-na mal abwarten.

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

hi allie,
bei unserer ersten hatte ich ein recht billiges von fisherprice. hat damals gereicht aber nach 1 jahr ungefaher gings display kaputt, konnten dann ein zweit hoerer billig dazu bestellen. jetzt nach 3 jahren rauscht es extrem stark und die interference mit anderen geraeten war recht hoch. sprich hatte ich es neben dem handy liegen zb kam andauernd piepen usw...nervig und laut.
Hab mir dann ein neues gewuenscht und habs zum bday im april schon bekommen.
Schau mal das phillips aVENT
astore.amazon.de/babyphone.philips.sbc-21/detail/B0012XT3YI
ist recht neu und hat sehr gute bewertung. Das tollste was ich an ihm fand war das feature zum walkie talkie. das hab ich mir immer gewuenscht bei unserer ersten und dachte, wenn das einer erfindet wirds der hit lol.. tja und jetzt hats gibts es tatsaechlich. Find das total praktisch, denn oft bei unserer grossen musste sie nur unsere stimme hoere und alles war gut.
Nebenbei hats noch die Schlafliedfunktion, und die temperatur wird angezeigt bzw es wird gewarnt sollte es zu heiss/kalt werden !
Es ist auch super leise und in unserem jetzt zweistoeckigen haus find ich ein babyphon schon suppi sinnvoll..
:)
lg
julie

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Also wir haben (noch) kein Babyfon und ich bin mir auch noch nicht sicher ob wir überhaupt eins brauchen....nun haben wir aber auch nur eine sehr kleine wohnung in der man keine angst haben braucht den kleinen mal nicht zu hören , selbst wenn man in der ganz anderen ecke der wohnung ist.
bei einem haus wäre das sicher was anderes , ich würde dir auf jeden fall raten ein "besseres" gerät zu kaufen auch wenn es etwas teurer ist , denn ich musste bei meinem patensohn und einem billigen gerät leider die erfahrung machen das es bei mehr als 20 m entfernung oder mehr als zwei wänden zwischen kind und empfänger so gut wie gar nicht mehr funktioniert hat.
eine genaue firma kenne ich allerdings auch nicht , ich würde einfach in einen laden gehen und mich ausführlich beraten lassen.
hoffe für dich das es bei dir nicht mehr so lange dauert.
Lg mascha
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Hallo Allie, also bei meinen 2 Kiddies hatten wir das Babyfone über das Haustelefon laufen.
Wir haben ja mehrere Stockwerke und somit auch mehrer Telefone, die untereinander telefonieren können und die auch eine Babyfon funktion haben.
Das war schon ganz praktisch.
Von normalen Babfonen habe ich langsam ein bisschen die Nase voll, ständig hat man da wen anders im Babfon und man weiß auch nicht so genau, wer einem da so hört.
Jetzt beim 3. habe ich mir ein Walkie Talkie angeschafft. Es reicht über 5 km und andere Kinder habe ich dann auch nicht da ´drin. Ausserdem kann ich dann morgens besser die Kiddies an den Schul und Kindergartenbus bringen und das Baby kann, wenn es das dann tut (wer weiß) in ruhe schlafen.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Liebe Allie,

aaaaalso:

1. ja, wir wohnen in einem seeeeehr großen Haus mit meinen Eltern. Es kann also schon vorkommen, dass der kleine Mann dann in seinem Zimmer schläft und ich auf ner ganz anderen Etage oder im Garten bin...da finde ich ein Babyfon schon praktisch.

2. ähm, da muss ich jetzt passen, müsste sonst 2 Etagen hochlaufen und da bin ich im Moment echt zu faul ;-) aber es war vor einiger Zeit in der Werbung für 34,99 euro und da haben wir zugeschlagen (ist kein Phillips oder so).

3. Bei meiner Großen hatten wir auch ein "no-name" und hatten nie Probleme damit, muss da nicht 100 Euro ausgeben.

GLG Juliane

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Hallo Allie,
wir haben das Vivanco BM 440, hat 2006 bei Ökotest als Testsieger mit sehr gut abgeschnitten. Wir sind sehr zufrieden, es steht gerade wieder vor mir. :THUMBS UP:
Leider hat es nur zwei Kanäle, für Enya sind wir auch auf der Suche nach einem anderen Gerät, dieses gibt es bei uns in der Nachbarschaft bereits zweimal....
Und gelegentlich müssen wir den Akku schon abends aufladen (das Empfängergerät hängt bei uns immer nachts am Ladekabel), aber nach knapp drei Jahren ist das wohl nicht so tragisch...
;-)
LG
Sirka KS-8

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Hallo Allie,

1. Habt ihr ein Babyfon, warum ja oder nein?

Ja, weil wir ein 180qm Haus haben mit zwei Etagen und Keller, da hör ich das Kind nur über Babyphon.
2. Welches habt ihr bzw. würdet ihr nehmen wenn ihr eins kaufen würdet??

Wir haben auch das Vivanco BM440 und zwar weil es ein strahlungsarmes Gerät ist (Ökotest sehr gut) und das war uns wichtig. Möchte nicht zusätzlich zur permanenten Strahlung durch Telefone etc. auch noch Strahlung am Babybettchen.
3. Habt ihr schon negative oder positive Erfahrungen mit Babyfonen gemacht?? Welche mit welchem Gerät??

Wir sind zufrieden. Die Reichweite könnte ohne Akku etwas besser sein, mit Netzteil aber kein Problem. Guter Empfang, keine Störgeräusche ....

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 37+2

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Liebe Allie,
wir haben noch kein Babyfon und werden uns erstmal auch keines anschaffen. Wollen unser Kleines das erste halbe Jahr sowieso im Elternschlafzimmer mit schlafen lassen, evtl. sogar ein ganzes Jahr und ansonsten würde ich es gerne immer im Stubenwagen oder wie auch immer bei mir haben. Da höre ich ja dann wenn was is.
LG, Balgi

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Hallo Allie,
wir hatten bei unserer großen das Babyfon BW 100 von Vivanco.Ich bin mir nicht sicher ob es das noch gibt.Ich fand super dass eine kleine Kamera eingebaut ist,so konnten wir vom Wohnzimmer aus verfolgen was los ist und mussten nicht bei jedem Minigeräusch ins Schlafzimmer.
Was glaube ich nicht so toll war glaube ich war,dass kabelloser Internetempfang im Wohnzimer manchmal zu Störungen geführt hat.Aber das passiert vielleicht auch mit anderen Geräten auch.
Lieber Gruß,
Yvonne 34+2

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Hallo Allie,

also Babyfon haben wir gekauft ...bzw ist es ja so ne Kombi...

und zwar den Angelcare Geräusch und Bewegungsmelder...gekauft haben wir es weil ich ein Sicherheitsvernatiger bin und weil wir ein Haus haben ;-). Das Gerät hat ja überall gute Kritiken bekommen deswegen haben wir es uns geleistet...Also selbst Erfahrung habe ich noch nicht damit gemacht ....

GLG Steph 35+3 :IN LOVE:

*UMFRAGE*... habt ihr ein Babyfon, wenn ja, welches???

Hallo Allie also ich habe mir wieder eins von Philips Avent geholt.

Ich finde die echt super, die sind schön leise,spielen ein paar Liedchen,haben ein kleines integriertes Licht,ich kann mit Ihnen Sprechen, echt toll diese Babyphone.

LG Melli

preview image

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen