Suchen Menü

"Traut" Ihr Euch schon, etwas zu kaufen???

Hallo!
Morgen ist unser großer Kindertrödel in der Stadt( im Kindergarten). Da werden wieder an die 150 Leute kommen, sich eine Ikea Tasche schnappen und auf die Jagdt gehen.
Es ist ein superschönes Einkaufen!
Kennt Ihr diesen Trödel? Leute geben Sachen ab, bekommen eine Nummer und schreiben einen Preis drauf....dann kommen die Einkäuferinnen und packen das ein, was ihnen gefällt :)
An der Kasse wird dann 20% für den KiGa abgezogen
Nun meine Frage: Würdet Ihr schon etwas fürs Baby holen?
Ich weiß zwar noch nicht, was es wird, aber es gibt ja auch viele neutrale Sachen!
Lg Melanie 14+5
Bisherige Antworten

"Traut" Ihr Euch schon, etwas zu kaufen???

Hallo!
Also, ich kann mich ja noch ganz gut zurückhalten. Aber ein paar Sachen hab ich dann doch schon gekauft, wenn auch nicht viel.
Ich bekomm halt auch einiges an Kleidung von einer Bekannten, da brauch ich für den Anfang nicht viel besorgen. Da es mein erstes Kind ist brauch ich dafür aber noch haufenweise andere Utensilien (Bettchen, Wickelkommode, Badewanne,...)
So einen Trödel gibts hier schon gelegentlich, aber meistens nur in sehr kleinem Umfang.
lg, Cora (16+5)

"Traut" Ihr Euch schon, etwas zu kaufen???

Huhu!

Lach nicht, ich hab schon ein paar (neutrale) Sachen gekauft (auch aufm Basar) - allerdings find ich es echt schwierig schöne neutrale Sachen zu finden......

Da ich aber schon so einige Stückchen brauch für die beiden Zwerge (und es keine Basare mehr gibt wenn ich dann mal weiß was es wird) muss ich schon so ein paar Sachen schon kaufen. Alles neu ist mir echt zu teuer.

Hab auch schon Windeln bei xxbay erstanden.

Jetzt brauch ich nur noch nen moby wrap und dann hab ich das Wichtigste ;-)

Der KiWa steht ja schon im Keller ;-)

LG Berit mittlerweile schon 14.SSW

"Traut" Ihr Euch schon, etwas zu kaufen???

Hallo Melanie,
wenn du wassuper schönes findest, dann nimm es einfach mit ;-) Die ersten drei Monate sind um und wenn man danach geht, kann man ja erst nach der Geburt einkaufen, denn es kann immer etwas passieren...
LG Bienchen

Aber sicher doch !!!

Also ich hab schon eine Menge für mein Kugeltier gekauft und auch schon meine eigenen Babysachen rausgeholt und sortiert.

Meine Freundin hat auch noch die komplette Ausstattung von zwei Kindern und die kann ich mir Ausleihen.

Dazu zählen auch die Mehrwegwindeln von Popolino.

Also muss ich nicht allzuviel neu kaufen.

Ein Babybett haben wir auch gebraucht von meiner Schwägerin bekommen und der KiWa wird in 3-4 Wochen bestellt. Mein alter KiWa wird gereinigt von meiner Mama und bekommt eine neue Matraze, dieser wird dann auch noch verwendet, er hat die größere Liegefläche.

Eine Babybettmatraze muss auch noch gekauft werden, denke diese werden wir mit dem KiWa bestellen.

Hab schon ein Tragetuch und ein Lammfell gekauft, sowie ein Strampler ein Jäckchen und ein Winteranzug in Größe 68, den man auch im Babysave verwenden kann.

Ahc ja und die Schmusedecke die mein Mann mitgebracht hat, gibt es auch schon.

Das Stillkissen nutze ich zur Zeit als Seitenschläferkissen.


Ja so nehmen die Babysachen nach und nach zu und ich muss zum Schluss nicht soviel kaufen!!!

LG
Katja

ich habe noch garnichts ich fange erst an wenn ich weiß was ich bekomme !

"Traut" Ihr Euch schon, etwas zu kaufen???

hallo,

trauen würde ich mich schon. allerdings habe ich ja noch alle sachen von meiem sohn, eigentlich brauche ich nicht wirklich was. zumal wenn es jetzt wieder ein junge wird. wenn wir ein mädchen bekommen, dann schlage ich sicher nochmal zu!

lg sabi

"Traut" Ihr Euch schon, etwas zu kaufen???

denke mal das ich jetzt mal so langsam los lege habe von meinen Kunden auch schon Telefon nummern bekommen von der einen kann ich einen Kinderwagen,Babywipper,Türwipper und eien spieluhr bekommen Sie möchte auch nichts da für haben und wenn sol ich für Ihren Sohn eine kleiig keit hollen und von der anderen kundin kann ich von der erst austatung was haben so wie ein waperurasatur hat von Ihrer Freundin alles hat die hat drillinge bekommen.
LG Tanja 13+3

"Traut" Ihr Euch schon, etwas zu kaufen???

Hallo Melanie,
diese Kindersachentrödelmärkte sind auch bei uns in der Region sehr beliebt. Ich habe auch schon einige besucht und hier und da einige günstige und brauchbare Dinge erstanden.
Da wir bereits ein Outing haben, kann ich nun ganz bedenkenlos einkaufen und auch viele Sachen von unserem ersten Sohn wieder benutzen. Ich habe in meiner ersten SS so lange mit dem Klamotten-Einkauf gewartet, bis das Geschlecht definitiv feststand. Ich muss sagen, dass ich es doch sehr schwierig finde, relativ "neutrale" Sachen zu finden...
LG
Danielle (14+2)

"Traut" Ihr Euch schon, etwas zu kaufen???

Also ich muss sagen, weiss ja auch noch nicht was es wird, habe aber trotzdem schon einige Sachen gekauft.

Für ein Mädchen hätte ich noch von meiner Tochter einiges, aber bei einem Jungen muss ich alles kaufen.Kinderwagen hab ich auch noch und auch das Kinderbett aber ne neue Matratze brauch ich dann. Wenn ich was schönes sehe kauf ich es auch wenn es neutral ist.GLG Rosamunde

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen