Suchen Menü

@Tragemamas (inken?)

Hier ists ordentlich kalt und vor allem pfeift der Wind. Noch ist bei Charly ganz stark der Reflex des Luftanhaltens bei WInd/Wasser ins Gesicht ausgeprägt.
Wie macht ihr das mit dem Tragen draußen? Charly meckert immer... bzw tut so als ob er ersticken müßte... (ok, er bekommt dann wirklich keine Luft) Versuche immer ihn mit mir vorm Wind zu schützen, klappt aber njicht immer...
lg tine
Bisherige Antworten

@Tragemamas (inken?)

Guten Abend liebe Tine,

ich schicke Dir mal einen Link zu Deiner Frage.

Also das Problem mit dem Luftanhalten haben wir nicht.

Über den eisigen Wind hat sich meine Kleine aber auch schon beschwert. Aber wir hatten bisher nur zwei, drei Tage mit solchem Eiswind...

Kälte ohne Wind ist kein Problem. Und notfalls kann ich den Kragen der Tragejacke ganz über sie ziehen und sie "verschwinden" lassen. (Aber das ist im Wachzustand, wenn sie gucken möchte, natürlich nicht so beliebt...)

Gestern haben wir z.B. am Abend ein paar Stunden am verschneiten Strand verbracht, da so ein Sonnenwendfeuer am Meer mit Freunden Tradition bei uns hat. :-) Es wurde u.a. bewundert, wie unkompliziert das mit unserem Baby klappte und daß sie so warm und ruhig unter meiner Jacke schlief. Aber gestern war auch kein Wind - und die Kälte der Nacht merkten wir erst, als wir vom Feuer weg über die Düne zum Auto zurück gingen. :-)

Liebe Grüße, Inken

@Tragemamas (inken?)

huhu tine,
also das mit dem ersticken und luftanhalten kenn ich nicht. meistens schläft colin so schnell ein im tragetuch, dass wir eine tuchbahn über seinen kopf legen und meist sogar die jacke zuziehen. dann ist er gut geschützt vor wind und kälte.
hab leider auch keinen tipp für dich. sorry.,
lg mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen