Suchen Menü

"Tragebabies"- was zieht ihr draußen an???

Haben ja gerade Schneeregen, Sturmböen bis zu 60-70km/h und 3°C in Wien und mein liebes Kind will so gar nicht im Kiwa bleiben (schon gar nicht "in Plastik gehüllt".
Gestern war es ja trocken bei 4°C, da hatte ich ihr über Leiberl und Hose einfach den Schneeanzug angezogen. Heute hatte sie eine dicke Jacke mit Kapuze an und ich hab sie mit Papas Skijacke zugedeckt, damit sie im Gesicht besser vorm Wind geschützt ist.
Bin aber jedes Mal total unsicher, wenn ich uns anzieh. Naja, in ner halben Stunde heißt es wieder raus in die Kälte... *brrrr*
LG Viola, die für ein paar Tipps sehr dankbar wäre
Bisherige Antworten

"Tragebabies"- was zieht ihr draußen an???

hallo
also ich komme ja auch aus wien und es ist ja grade wirklich grausig draussen.
gestern hatten wir eine strumpfhose eine thermohose darüber, einen langarmbody und einen dicken strickpulli an, dann ins tuch und ab in papas daunenjacke. winterhaube und handschuhe waren noch dabei. aber richtig wohl gefühlt hat er sich nicht. war nur ein schnelles einkaufen und ein arztbesuch. heute gehn wir erst garnicht raus, das erste mal seit er auf der welt ist..
liebe grüsse aus wien2
alexandra

"Tragebabies"- was zieht ihr draußen an???

Hallo Viola

gute Frage, im TT bekommen sie natürlich noch wärme von uns..

was zieh ich ihr an...sicherlich Strumpfhosen(dass weil sie weder Socken noch Babyschühchen mag) und ne Hose und ein Pullover aber keinen dicken...darüber ne Jacke, vll so ne leichte...

LG Binta

"Tragebabies"- was zieht ihr draußen an???

Hallo Viola

Ronja trägt ein Kurzarmbody, Strumpfhose, normale Hose und Pulli. Darüber ein Jäckchen mit Kapuze und ein Paar Socken oder Lammfell-"Schuhe". Dann kommt sie ins TT und darüber mach ich die Jacke zu. Im Winter wird sie sicher eine Mütze bekommen, die dann auch gerade auf den Ohren bleibt.

Ich hab ne Jacke von Didymos...

LG, Nadine mit 3 Kids

"Tragebabies"- was zieht ihr draußen an???

Hallo Viola,
ich hab mir eine Tragejacke von MaM bestellt (Baby wird unter der Jacke getragen). Ist zwar ziemlich teuer, aber da ich ja ausschließlich trage, rechnet sich das schon. Falls Du das nicht magst, gibt es von Hoppediz glaub ich auch solche Fleece Overalls.
Oder sogenannte Tragecover, die sind auch sehr kuschlig und Du trägst das Baby über Deiner Jacke. Schau mal bei tragemaus oder loeweli mit dem üblichen davor und dahinter.
LG, Sandra

Achso...

...hab jetzt mal die anderen Antworten gelesen.
Drunter hat Kalle Unterwäsche, Socken, Babylegs, Hose und Pulli. Jacke zieh ich ihm im TT keine an. Kalle schwitzt nicht gern und ihm wird schnell zu warm. Achja, ne Mütze hat er auch noch auf.
LG, Sandra

"Tragebabies"- was zieht ihr draußen an???

Hy an alle melde mich jetzt wieder ... ich bin die Anna mein Kleiner Ben ist jetzt 4 Monate und vielleicht kennt mich ja noch jemand von vorher ...???
also zu deiner Frage... Schneeanzug ist eine sehr gute Lösung ..bei H un M habe ich eine Entdeckung gemacht, da gibt es super Schals als eine Art Pulli, der verruscht nicht und hällt Bombenwarm, habe grade 2 gekauft....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen