Suchen Menü

@Tiggerli

Hallo Melanie,

wollte dich nur kurz wissen lassen, dass ich heute meine Projektarbeit fertiggestellt habe und sie auch gleich hab binden bzw. leimen lassen! [:-}

Morgen bring ich sie persönlich zur IHK nach Frankfurt, denn da is letzter Tag der Abgabefrist!

Ich bin soooo froh, dass ich mich nochmal dazu aufraffen konnte und danke dir für unser Gespräch im Ikea "damals" und den Zuspruch danach! O:-) O:-)

Wenn´s nach mir gegangen wäre, wär ich den bequemen (aber sicher falschen!!) Weg gegangen und hätte die Frist einfach übergangen, die mir zur Prüfungsanmeldung gegeben wurde!

Danke, danke, danke!!

Es liegen 30 harte Tage hinter mir, die geprägt waren von krankem Kind, kranker Melanie, durchwachten Nächten mit schreiendem Kind und anschließendem im-Büro-sitzen-müssen, vorzeitigen Wehen und Stress ohne Ende! Und gestern Abend gibt auch noch unser schöner, großer Fernseher (127cm Bildschirm-Diagonale) den Geist auf und hat kein Bild mehr! :,(

Ausgerechnet JETZT, wo ich wieder Zeit und Muße für´s auf der Couch rumlümmeln und Fernseh gucken gehabt hätte!! %)

Wollt ich nur mal loswerden.

Wie gesagt, ohne dich gäbe es diese Projektarbeit nicht und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es diesmal gereicht hat! :ROSE:

GGLG

Melanie

PS: Wollen wir eigentlich nmal wieder ein Ikea-Treffen in Angriff nehmen? Ob Hanau oder Frankfurt is mir schnuppe, ich komm auf jeden Fall! :DRINK:

Bisherige Antworten

@Queenichen

Hi Melanie,

das klingt ja nach einer super-mega-anstrengenden Zeit, die Du jetzt Gott sei Dank hinter Dir lassen kannst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen :THUMBS UP: dass es diesmal gereicht hat und Du dann auch hart verdient den Titel in der Hand hast. Es klappt bestimmt ;-)

Was hattest Du denn noch mal für ein Thema? Manchmal brauch man halt einen kleinen Tritt in den Popo, um denselbigen hochzubekommen. Ist bei mir oft nicht anders ;-) Und 30 Tage im Vergleich zu den letzten Jahren Weiterbildung sind dann doch verhältnismäßig kurz.

Mit dem Fernseher ist natürlich blöd. Vielleicht lässt er sich preisgünstig reparieren, dass Ihr nicht unbedingt einen neuen braucht. Sonst rückt der Zoom ja wieder in weite ferne, oder?

Wir können uns gerne mal wieder treffen. Arbeitest Du jeden Tag oder geht es bei Dir auch unter der Woche mal?

LG

Melanie

@Tiggerli

Ich hatte erst 2 andere Themenvorschläge, die die IHK leider abgelehnt hat. Hab dann den ersten Themenvorschlag (ging um Vereinbarkeit von Familie und Beruf) modifiziert und in der Hoffnung, dass der dann genommen wird, einfach mal gegoogelt und die Gliederung einer Projektarbeit, die jemand bei ebay angeboten hat, kopiert.

Leider, leider fand die IHK den zweiten Vorschlag besser und ich hab darüber schreiben müssen...

Mein Thema hieß dann letztendlich "Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit am Beispiel der Firma Siemens und des Energy Sector Standortes in Offenbach am Main"; hab eine Mitarbeiterumfrage durchgeführt, ausgewertet und analysiert sowie Lösungsvorschläge gemacht.

Vorher hab ich Motivation und Zufriedenheit erklärt und die Modelle von Maslow, Herzberg und McGregor erläutert. Auch, wie ich auf die Fragen gekommen bin und aus welchem Grund ich sie stelle etc.

War heilfroh, dass meine Excel-Kenntnisse noch so gut waren, dass ich die Diagramme so problemlos hinbekommen hab, wie ich sie gerne haben wollte...!

Mein Schwiegervater kommt nachher mal vorbei und schaut sich den Fernseher an. Ansonsten hat mir eine Kollegin bereits einen Reparatur-Service empfohlen, den ich dann ggf. einen Kostenvoranschlag machen lasse. Den Zoom kaufen wir aber auf jeden Fall, hab ja vor einiger Zeit meine Lebensversicherungen verkauft deswegen und warte täglich auf das Geld. :THUMBS UP:

Also ich hab Mittwochs immer frei, von mir aus können wir uns gerne an einem Mittwoch treffen! Meinst du, die anderen (Carmen etc.) hätten auch Lust? Vielleicht schließen sich ja noch ein paar mehr an?

Wir können ja mal fragen! O:-)

So, und damit ich mich nachher nicht in Grund & Boden schämen muss, wenn mein Schwiegervater nachher wegen dem Fernseher kommt, wirbel ich während Mias Mittagsschlaf noch schnell mal hier durch die Wohnung! Die hat durch die Projektarbeit nämlich immens gelitten, wie ich finde...! =-O

LG

Melanie

@Queenichen & Sterni

Hi Ihr 2,

hab mal bei Manu angefragt, ob Ihr Mittwoch auch passen würde.

Dann können wir ja was ausmachen. Wär ja schön, wenn´s klappen würde und alle Zeit haben :-)

LG

Melanie

Ja, würde mich freuen!

Hallo Mädels,ich kann leider nicht.....

kommen.Mittwochs kann ich nur bis 11 Uhr,da ich danach ein Tageskind habe.Da lohnt es sich nicht zu Ikea. Sorry.
Gruß und schönes Wochenende Manu

Herzlichen Glückwunsch...

...zur fertiggestellten Projektarbeit und toi toi toi dass du eine gute Bewertung bekommst!!!
Das hört sich auf jeden Fall nach mächtig viel Stress in den letzten Wochen an! Wie umfangreich ist die Arbeit denn geworden? 4 Wochen finde ich nämlich ziemlich wenig Zeit. Das Thema meiner Diplomarbeit damals war ähnlich (Analyse und Optimierung der Methoden der Kundenzufriedenheitsmessung der BRAND GMBH + CO KG) und wir hatten 3 Monate Bearbeitungszeit... Respekt also!
Wir können uns gerne mal wieder treffen. Ich habe zufälligerweise auch mittwochs meinen freien Tag, das würde also passen. Wir können uns ja einfach nochmal zusammenschreiben.
So, ich hau mich jetzt auf die Couch, habe heute einen Schnupper-ZUMBA-Kurs gemacht und bin schlagfertig :) Nix mehr gewöhnt :)
LG Carmen

Danke!

Der reine Textteil sollte 30 Seite umfassen und nicht nennenswert über- oder unterschreiten; am Ende hatte ich 38 Seiten. Bei meiner ersten Projektarbeit kam ich am Ende nur auf 21 Seiten und bekam eine 6 darauf (also 20 Punkte)! =-O

Wir können gerne mal den Mittwoch festhalten!

Ich hatte mir auch die Zumba-DVD´s bei ebay ersteigert und "Zack!" war ich schwanger! *lach* Da hab ich das dann lieber gelassen, wollte kein Risiko eingehen! :ROSE:

Oki-doki, wir schreiben uns nochmal wegen dem Mittwoch!

Und wieder Ikea Hanau oder wo anders?

Wollen wir nochmal einen "Aufruf" hier im Forum starten, ob noch jemand kommen möchte, der letztes mal nicht dabei war?

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen