@Tiggerli
wir wollten da mit daniel hin, wenn wir wieder zu meinen eltern fahren. ich hoffe, es ist auch schön für die kleinen mäuse mit warmwasserbecken und so...
die fahrt zu meinen eltern dauert ja so ca. gut 7h und eine pause im bad wäre schon toll!
wir dachten, wenn wir hier gegen mittag losfahren, dann kann er sein mittagsschläfchen im auto machen. schätze es sind so 2 1/2 bis 3 stunden fahrt bis zum schwimmbad. dann ein badenachmittag mit ihm und weiter ginge es den rest der strecke.
wir fahren die 7 stunden sonst immer über nacht am stück. das ist hammer. gegen 19h fahren wir los und sind dann entsprechend nicht vor 3h da.
beim letzten mal haben wir 11 stunden gebraucht, - weil stau war...
ich bin immer froh, dass mein mann viel besser wach bleiben kann als ich. entspannt beifahren kann ich aber nicht, weil ich immer angst habe, dass er am steuer einnicken könnte.
es steht aber in den sternen, wann wir das nächste mal diese strecke fahren...
lg, claudia
@Seestern
Hi Claudia,
ehrlich gesagt fand ich jetzt nicht, dass für Kinder und speziell für Kleinkinder viel da ist. Es ist eine Miniecke eingerichtet, wo es eine kleine Rutsche und noch was zum spielen gibt, aber das ist nicht viel. Das Wasser hat so ca. 29°, also auch nicht zu warm für die Kleinsten.
Meiner Meinung nach ist es was für Erwachsene, die Entspannung und eine Auszeit vom Alltagsstress suchen. Viele verschiedene Saunen, Dampfbad und Wellnessangebote, Aquafitness, eine tolle Wasserbar usw. was man mit Kleinkind ja nicht nutzt. Und man muss schon recht früh da sein, um sich einen Liegeplatz zu sichern. Das hat uns aber nicht gestört, weil wir die Taschen in einer Ecke platziert haben und ständig woanders waren....
LG
Tiggerli
gibt es denn kein warmwasserbecken?
eigentlich dachte ich 29 °C sei schon warmwasserbeckentemperatur, aber vielleicht hast du recht, körpertempi ist das noch nicht...
daniel kann eh noch nicht so richtig die angebote für kinder im plantschbereich nutzen. wir würden uns im warmbecken mit ihm aufhalten uns schmuse-schwimmen. er ist ja begeistert wieder mit dabei beim babyschwimmen. wir haben jetzt nach einigen monaten pause noch einen dritten kurs für die größeren babys gebucht.
morgen ist wieder termin. das macht ihm großen spaß!
jetzt bin ich etwas unsicher, ob wir halt machen sollen in der therme bei unserer nächsten fahrt. wäre schade ums geld, wenn es zu kalt für ihn ist. wir würden aber auch eh nur ein 2-stunden-ticket nehmen... - die hundis müssten ja auch draussen im auto auf uns warten.
lg, claudia
@Seestern
Liebe Grüße, Sabrina
schade, dann müssen wir uns etwas anderes überlegen...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen