Suchen Menü

@ Tifroggy mit Lurchi @

Ab wann kann und darf man den mit einem baby zusammen in die badewanne gehen??han immer so gedacht...das man es erst im 4-5 monat machen darf wenn du babys schon ihr köpfchen halten können.den das würden wir auch total gener machen...es git ja nix schöneres als mit seinem eigenem baby gemeinsam ziu baden...... :-) den ich stelle mir das irgendwie komisch vor mit einem 2-3 wochen altem baby zusammen zu baden :JOKINGLY: ..ist es dafür net ein bissel zu klein??kann da was passieren??
Würde mich echt freuen wenn du mich über das tehme gemeinsam mit meinem baby baden aufklären würdest....oder mir sagst wie ihr es gemacht habt uns so alles.... ;-)
den das ist ja erst mein 1baby...und bin noch unerfahren...
LG:inna...9+4
Bisherige Antworten

@ Tifroggy mit Lurchi @

Huhu Inna, für uns gab es auch nichts Schöneres als mit dem Baby zu baden- und gerade wenn sie noch so klein sind ist das einfach so innig :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bei uns war das eigentlich immer Papasache, ich konnte ja auch lange nicht wegen dem Wochenfluss und dann hat sich das so eingebürgert, dass das ein ganz spezielles Vater-Kind-Ritual wurde. Und hat sicher der Beziehung von den beiden super gut getan, und der Papa hatte auch was ganz eigenes, wenn schon die Mama immer stillen durfte *g*.
Und klar muss man das Köpfchen stützen, das ist ja logisch. Aber ansonsten ist das relativ unkompliziert: Wassertemperatur muss gut eingestellt sein (war meinem Mann immer eher etwas zu kühl, aber egal, Hauptsache für das Baby war es gut so) und dann erst Papa reinsitzen, dann gibt Mama das Baby auf die Brust und fertig. Und dann schmusen und kuscheln im Wasser bis zum Abwinken ;-)
Wir sind mit Yannik auch sehr früh dann zum Babyschwimmen gegangen, da haben wir auch nochmal ein paar Haltetechniken gelernt, aber es geht auch ohne, ist wirklich gar kein Problem!!!!!
Mittlerweile badet Yannik alleine, in der Duschwanne, und das findet er natürlich auch klasse. Bin gespannt, wie es dann mit dem Baby wird und ob der Papa dann immer mit 2 Kindern im Wasser sitzen wird.....wahrscheinlich wird´s so werden *schmunzel*
Grüßle von Tina mit Badefrosch Yannik und Wunderkröte 7+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen