Suchen Menü

*Thema hochrutsch* Einfach schreien lassen

Hallo und danke für eure lieben Antworten.
Sorry, bin nicht zum Schreiben gekommen.
Bin gestern zu meinen Schwiegereltern mit dem Kleinen geflüchtet und die haben ihn mir mal abgenommen, so dass ich mal wieder etwas schlafen konnte.
Ich hab noch mal ne Frage zu dem Stillen nach Bedarf. Ich komm mir voll blöd vor und dachte eigentlich zu wissen, wann er Hunger hat. Aber vielleicht übersehe ich ja auch was. Gibt es noch mehr Anzeichen außer Zunge raus und wenn man mit dem Finger hingeht, dass er seinen Kopf zum Finger dreht?
Was den 12er Schub angeht, da hatte ich gelesen, dass er kürzer is als die zwei Schübe davor. Jetzt bin ich irritiert...oder is das noch mal ein anderer Schub???
LG, Balgi
Bisherige Antworten

*Thema hochrutsch* Einfach schreien lassen

nee der 12-Wochen-Schub ist einer der längsten Schübe. Das ist auch der Schub, wo viele anfangen zu zweifeln ob die Milch noch reicht.
Ich merke bei Svea immer, dass sie zum Einen anfängt an ihren Fingern zu lutschen. Und sie fängt auch an zu weinen und wird unruhig, wenn sie hunger hat. Wenn ich dann nicht gleich anlegen kann, dann fängt sie richtig fordernd an zu meckern.
Leg ihn doch einfach mal an, wenn er unruhig wird. Du wirst ja merken, ob er saugt oder nur nuckelt. Aber es ist ganz wichtig nach Bedarf zu stillen, damit sich die Milchmenge und auch die Milch selbst auf die Bedürftnisse deines Sohnes umstellen. Das kann ein paar Tage dauern.
Lg. Melanie

Unterschreib mal hier voll und ganz, so ist es bei auch bei uns. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen