Suchen Menü

@SusiSonneblume auch die anderen .-)

brauchst mir nicht bescheidzugeben denn mein termin ist shcon um 9 uhr. hab eben nochmal nachgesehen.

mal ne frage ich wa noch nie ss. wenn du zum arzt gehst nimmst du deinen mann gleich mit rein oder machst du mit der ärztin erst das normale gespräch.

ich muss doch da eh nochmal nen test machen bevor sie US macht oder?

und soll ich einfach sagen: hey ich hab vor (dann ja) 2 wochen getstet und er a positiv?

oh man bin ich doof :-P

lg

Bisherige Antworten

@SusiSonneblume auch die anderen .-)

Also mein FA z.B is so der sagt so lange vaginal US gemacht würd möchte er nicht das der man mit dabei ist!!!
Und es kommt auf den Artzt an ob er/sie noch nen test macht oder gleich ne US untersuchung macht!!!
Du kannst ja mal anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen wie das so is mit deinen fragen die sagt dir das beschtimt!!!

@SusiSonneblume auch die anderen .-)

Also bei mir war in der 1. SS mein Mann gleich dabei (warum auch nicht, hat er ja eh schon alles gesehen?!)!! Das wird auch ganz schön lange vaginal gemacht, wäre ziemlich doof, wenn der Mann das alles nicht miterleben dürfte!!

Einen Test musste ich nicht machen, da die Ärztin meinte, dass sie auch nur ganz normale handelsübliche Tests verwenden - sie hat dann gleich nen Ultraschall gemacht.

LG, Sina

@SusiSonneblume auch die anderen .-)

also bei meiner ersten SS war das so, dass ich nen termin gemacht hab mit der maßgabe dass die periode ausgeblieben ist. Als ich zum FA kam fragte die Arzthelferin ob ich schon nen test gemacht hab und ich meinte ja und er war positiv. Dann hat sie mich zum Beratungsgespräch geholt und vaginalen Ultraschall gemacht und Abstriche. Dann hat sie mir gratuliert und danach war noch Blutabnahmen und die Frage ob ich auch nen HIV Test mit machen will wegen Sicherheit des Kindes und so. Und dann war ich auch schon wieder raus.

@SusiSonneblume auch die anderen .-)

Das finde ich ja auch der hat das beschtümt öffter gesehn als mein FA!!!

Na ja er is schon so um die 60 jahre alt der FA!!!

Aber hab ja den FA gewegselt

@SusiSonneblume auch die anderen .-)

Das finde ich ja auch der hat das beschtümt öffter gesehn als mein FA!!!

Na ja er is schon so um die 60 jahre alt der FA!!!

Aber hab ja den FA gewegselt

@SusiSonneblume auch die anderen .-)

Also, ich würde ihn komplett mitnehmen, zum Gespräch und zur Untersuchung. Du hast doch kein Geheimnis vor ihm und wie soll er die Geburt durchstehen, wenn ihm nicht mal der vaginale Ultraschall zugetraut wird?? %)

Also meiner kommt mit ohne wenn und aber. Ist für ihn ja auch das erste Mal und ich glaube dann kann er es besser fassen und meine Launen ertragenO:-) Wenn es schon die zweite ss wäre, würde ich ihn wahrscheinlich auch mitnehmen...

LG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen