@Sunny
Artikelnummer: 130503195243
LG Katharina
Danke Katharina und Danke an alle, die auf meine Buggy-Umfrage geantwortet haben.
durchgehendem Schieber (keine zwei Griffe), gern höhenverstellbar, am liebsten wäre mir sogar ein Schwenkschieber - hat der PegPerego Uno. Eine umsetzbare Sitzeinheit ist für mich übrigens nicht vergleichbar, denn da muss ich ja erst das Kind rausnehmen um die Blickrichtung zu ändern. Bin in der Hinsicht auch verwöhnt von meinem Teutonia.
Dann, hab ich mir in den Kopf gesetzt, möchte ich gerne
ein bzw. zwei Tabletts mit Getränkemulde , je eins am Schieber UND am Bügel beim Kind - das haben nicht viele, nur sehr wenige haben überhaupt eins von beidem, vor allem so ein Tablett am Bügel ist selten - hat aber der PegPerego Uno auch, nur nicht oben am Schieber, da hat er nur seitlich den üblichen PegPerego Getränkehalter zum nachrüsten. Wenn der Tisch am Bügel zum leichteren Reinsetzen bzw. Aussteigen zur Seite wegzuschieben wäre und nicht nach oben aufzuklappen, so dass also z.B. das Getränk drauf stehen bleiben kann, wäre super
Weiter möchte ich Schwenkräder vorn, keine Luftreifen, keine Doppelräder und möglichst groß (nicht die üblichen kleinen Buggyräder) - hat der PegPerego Uno. Es dürfte auch ein 3-rädriges Modell sein.
Eine ausreichend hohe, bequeme und verstellbare Rückenlehne mit 5-Punkt-Gurt soll er haben (der Osann Vegas z.B. hat eine zu niedrige Rückenlehne, da schaut bei Tim JETZT schon der Kopf rüber), die zudem auch noch mit einem Griff verstellbar sein sollte und nicht per Zugband.
Die Wadenstütze soll lang und stabil sein (bei vielen ist die sehr kurz und "flattrig")
Eine verstellbare Fußstütze wäre großartig.
Ein Buggy ohne Korb/Netz drunter kommt für mich von vornherein nicht in Frage (ich hab immer so viel Gedöns dabei und kauf auch gern mal unterwegs was ein).
Außerdem soll er natürlich auch leichter (ca. 10 kg) und kleiner zusammenlegbar sein als mein Kombi-KiWa (der hat sicher 15 kg).
Wenn dann noch ein Mückennetz im Verdeck integriert wäre zum herunterrollen, wäre er perfekt!
Dann soll das Verdeck nicht "rumschlackern", wenn der Sitz nicht in Liegeposition ist. Das ist bei meinem Teutonia nämlich der Fall und ich HASSE das. Beim Hartan Topline z.B. (ich weiß nicht ob bei allen Hartan) ist das viel schöner.
Und das ganze dann auch noch bezahlbar, also für einen Buggy max. 150 - 200 €, wenn es all die Merkmale nur bei einen Kombi-KiWa gibt, dann darf der natürlich bissel teurer sein ;-)
Aber ich denke, dass es diese Merkmale in EINEM Buggy bzw. KiWa vereint wohl nicht gibt. Also werde ich wohl Abstriche machen müssen. Mein Problem ist nur, ich weiß nicht WO, mir ist irgendwie alles gleichwichtig. :-X
Am ehesten entspricht ja meinen Vorstellungen der PegPerego Uno, aber der Preis halt nicht wirklich, obwohl es ja quasi ein Kombikinderwagen ist. Wenn ich den nur mal im Laden irgendwo mir angucken und Probefahren könnte, aber bisher hab ich den noch nicht in einem Laden stehen sehen. :SORRY:
Ich weiß, ich hab hohe bzw. viele Ansprüche, aber ich bin halt Perfektionistin :-[
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen