Suchen Menü

@ Sunny16111979

Hallo Sunny,
ich habe mich nun auch für die Teutonia Mistral Reihe entschieden, weiß noch nicht ob S oder P. Hast Du das Kombipaket schon günstiger gesehen als 477.00 Euro? Das ist im Moment das günstigste Angebot im Internet, allerdings ebay, und ich bin mir dann immer nicht sicher, wie es mit der Garantieleistung aussieht. In den meisten Fällen ist es besser, wenn man einfach ins Geschäft geht und sagt, dass was defekt ist und im besten Fall ein Ersatzmodell bekommt.
Ich werde im September noch einmal in Hamburg schauen, aber vielleicht hast Du den KiWa schon irgendwo günstiger gesehen.
LG
Cindy
Bisherige Antworten

Heute bestellt :-) Achtung lang!

Hallo Cindy,
wir haben heute den Mistral P bestellt. Erst wollte ich mich doch lieber umentscheiden und den Mistral S nehmen, da ich die Schwenkräder schon praktisch finde im Supermarkt etc., aber da wir hier auch viiieeel Kopfsteinpflaster und unebene Wege haben, hat mich mein Mann doch vom Mistral P überzeugt. Man kann die Schwenkräder beim S zwar feststellen und auch durch den Schwenkschieber hinten statt vorne haben, aber es machte uns insgesamt einen eher instabilen Eindruck.
Also der Mistral P (Dessin 3475) mit Rad 50 mit
Gestelltragetasche
Mininest
Sunset-Sonnensegel
Mückennetz
Pflegetasche
Bettwäsche (Deckenbezug)
und
Liegeflächenverlängerung (wenn die Gestelltragetasche im Sommer zu klein wird, wird der Sportwagensitz damit in Liegeposition ohne extra Tasche zum KiWa verlängert)
für insgesamt 700 € (statt Listenpreis von Teutonia 915,10 €). Dazu gehört kostenloser Ersatz und Reparaturservice, falls mal was kaputt geht innerhalb von 3 Jahren [:-}
Ich hatte mir zuerst bei online-baby (mit eu dahinter) alles rausgesucht was ich haben wollte, weil das wohl abgesehen von ebay, der günstigste Anbieter im I-Net ist, den ich gefunden habe, und bin da auf einen Gesamtpreis von 681,67 € gekommen. Nur der Mistral P mit Softtasche (ist das das Kombipaket, das Du meinst?) kostet dort 484 €.
Dann sind wir in den ersten Laden von dreien, die wir abklappern wollten in Lübeck (Baby-Total) und die haben gerade noch bis morgen auf ihre Artikel 20 % Rabatt wegen Neueröffnung. Normal wäre der reduzierte Gesamtpreis dann also 732,08 € gewesen, ich hab aber gefragt, ob wir nicht evtl. auch bei dem Preis, den ich aus dem Internet habe, landen könnten. Und die nette Verkäuferin meinte dann, sie könne uns mit dem Preis schon entgegenkommen und würde uns 700 € anbieten. Und da haben wir gleich zugeschlagen, denn für dieses Komplettpaket geht weniger kaum.
Und außerdem hast Du recht, wenn man im Laden kauft, bekommt man bei einem Schaden einen Ersatzwagen und den Reparaturservice, bei I-Net-Käufen steht man da meist blöd da, bekommt vielleicht den Reparaturservice wenn man den Wagen einschickt, aber bestimmt nicht sofort einen Ersatzwagen.
Also, falls Du nicht so weit von Lübeck weg wohnst (weil du schreibst, dass Du in Hamburg schauen würdest), würde ich morgen bei dem besagten Babymarkt mal vorbeischauen. ;-)
Ansonsten druck Dir ein günstiges Internet-Angebot aus (vielleicht nicht gerade ebay direkt) und klapper damit die Babymärkte in Deiner Umgebung ab und frag, ob sie Dir den Wagen auch zu dem Preis verkaufen. Oft gehen die Verkäufer darauf ein oder kommen einem wenigsten entgegen. :-)
LG und viel Spaß beim Handeln
Sunny 21+0

Heute bestellt :-) Achtung lang!

Hallo Sunny,
das Kombipaket war wirklich nur der Wagen und die Softtragetasche. Vielen Dank für Deine Infos. Da werden dann noch einmal ganz schöne Kosten kommen, aber damit haben wir ja gerechnet und es soll ja, mit Glück, auch nicht nur ein Kind was davon haben ;-)
Lübeck schaffen wir heute nicht mehr, aber ich werde mich einfach an Deinen Rat halten und sehen, was die Läden so an Rabatten geben, wenn man günstigere Internetpreise vorweisen kann.
Vielen Dank noch einmal und Herzlichen Glückwunsch zum bestellten KiWa.
Wie lang sind denn die Lieferzeiten?
LG und ein sonniges Wochenende (mit nicht so hohen Temperaturen)
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen