Suchen Menü

@Sunny16111979-Müdigkeit

Hi Sunny,

bin gar nicht mehr dazu gekommen, dir auch eine Mail zu schicken. Und bevor es unter geht, öffne ich lieber schnell einen neuen Beitrag. ;-)

Kann es sein, dass du unter Eisenmangel leidest? Vielleicht solltest du das mal bei deinem Doc (Hausarzt geht auch) abchecken lassen. Als ich letzte Woche so schlapp war und mir Blut abgenommen worden ist, stellte der Doc fest, dass ich Blutarmut habe, dies ist auf Eisenmangel zurück zu führen. Es hilft viel Joghurt zu Essen, Milch zu trinken, Obst zu essen (alles was rot ist), regelmäßiges Essen und viel trinken.

VG Carmen

Bisherige Antworten

Auch noch nen Tipp dranhänge

Hallo Carmen, hallo Sunny,
sorry, hab Deinen Beitrag gar nicht so recht mitbekommen ... Bist oft müde? Mir hilft es total, die Handgelenke (Pulsadern) unter kaltes Wasser zu halten. Hast Du das mal probiert? Wegen des Eisenmangels kann ich leider nix dazu sagen, klingt aber auch logisch.
Generell gegen müden Kreislauf: gleich morgens ein, zwei Gläser Wasser trinken, nen Apfel hilft auch gegen die schlimmste Müdigkeit. Apfel und ne Menge Wasser hinterher!
Ich drück die Daumen, dass es besser wird!
Svenja, der es ähnlich geht ...

@ihr beiden

Danke euch für die Tipps!
Ich bin nicht generell immer müde, nur vormittags so gegen 10 Uhr.
Um halb 6 klingelt mein Wecker, ich versuch zwar meine 8 Stunden Schalf zu bekommen, aber meistens werden es nur maxilmal 7 Stunden. *gähn*
Eisenmangel kann es eigentlich nicht sein, da in meinem Vitaminpräparat schon Eisen mit 71%iger Tagesdosis drin ist.
Ich glaub nächstes Mal (in 3 Wochen) ist sowieso wieder Blutabnehmen dran beim Gyn. Aber meine Eisenwerte waren eigentlich imer in Ordnung, also zu Beginn der SS und auch schon davor beim Blutspenden war immer alles top.
Aber das mit dem Apfel werd ich mal probieren, ich ess sonst immer nur Bananen bei der Arbeit. Und nun hol ich mir erstmal ein schönes großes Glas eiskalte Milch. *jammjamm*
Lg Sunny 16+4

@allgemein eisen

hi ihr
ich bin auch ständig müde - obwohl eisenwerte lustigerweise super sind (hatte sonst oft eisenmangel).
bei einem eisenmangel und erst recht, wenn daraus bereits eine blutarmut entstanden ist (tiefer hb), dann reicht gesundes essen nicht mehr aus.
eisen aus pflanzlichen lebensmitteln ist für den menschlichen körper eh schlecht verwertbar...viel mehr kann man aus fleisch entnehmen. viel trinken nützt da auch nix - aber ist natürlich sonst wichtig!
aber wie gesagt, bei einem mangel brauchts eisen aus tabletten, etc...da reicht gesundes essen leider nicht mehr aus.
glg, andromeda (15+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen