Hallo Sunny,
ich lasse phillipp jetzt jeden morgen von allein wach werden, seit ca. 1 woche.
und es klappt recht gut.
er wird so zwischen 8.30h - 9h wach wobei es auch schon tage gab wo er bis 9.45 - 10h geschlafen hat =-O
dann hatte er natürlich definitiv kein mittagschlaf mehr gemacht.
wobei das mit dem mittagschlaf ist ganz unterschiedlich, wenn er so zwischen 8.30 und 9h wach wird, kann es vorkommen das er noch ein macht, die letzten 2 tage hatte er wieder mittagschlaf gemacht, heute ist er um 8.30h wach geworden wollte aber kein mittagschlaf machen, denke das er dann so gegen 16.30h nochmal kurz im auto schlafen wird, lässt sich da leider nicht verhindern, aber ich muss noch ein geschenk besorgen, der sohn einer freundin hat morgen geburtstag, der wird 2.
ansonten klapt es ganz super, phillipp ist viel besser drauf, wenn er dann morgens wach wird, steht er in seinem bett und plaudert, oder er sagt zu seiner giraffe im bett hallo :KISSED:
er ist sether morgens nicht mehr so quängelig, was ja schon mal gut ist, ausser im moment da er wieder am zahnen ist, ich hoffe ja es zieht sich diesmal nicht so in die länge.
wenn er kein mittagschlaf macht, dann legen wie ihn am abend etwas eher ins bett.
denn am abend fängt er dann schon an zu nörgeln weil er müde ist, aber bisher war er noch nie übermüdet.
denke das phillipp früh aufhören wird mittagschlaf zu machen=-O
lg sabrina