@Sunny und Mini-Mole wg Teutonia
ich habe am WE den Bezug von unserem Fun frühlingsfrisch gemacht ;-) nachdem ein Becher Latte Macchiato drauf gelandet war, musste alles in die Wäsche. Klappte auch super, aber leider hab ich den Bezug vom Verdeck (da, wo die Stangen durchgehen), nicht abgekriegt. Und da an diesem Teil auch kein Waschzettel dran war, dachte ich, das man es wohl nicht waschen darf (ist ja auch das Netz dran und diese durchsichtige Folie).
Nun hab ich das Verdeck mit der Hand gewaschen, aber die Flecken nicht rausbekommen :DEVIL:
Lange Rede, kurzer Sinn - habt ihr den Stoff vom Verdeck mal in der Wama gehabt, und wenn ja, wie habt ihr ihn abbekommen ??
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS Helen: Mail doch mal wieder wg eines Treffen ! Indoorspielplatz wäre doch auch mal was, oder ?
Ich habe das Verdeck auch noch nicht gewaschen, aus dem gleichen Grund, ich wusste nicht, wie ich es von der Stange abbekomme. Ansonsten hatte ich alle Stoffteile schon in der WaMa.
Wie hast Du es denn von Hand gewaschen also mit welchem Mittel? Gallseife schon ausprobiert? Oder dieses Fleckengel von Ariel?
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Nilaa kommt von meinem Bruder, der hat mich so genannt, als ich klein war :-) mein richtiger Name ist Nicola, aber Jela und Nilaa klingt so nett :-)))
Gallseife werde ich auch nochmal ausprobieren, denn ich finde es schon ärgerlich, bei uns ist grad das Verdeck verschmutzt, weil ich den Wagen immer da anpacke, wenn ich ihn ins Auto verfrachte %)
Ich glaub, ich frag mal im Geschäft nach, vielleicht haben die ne Idee ...
LG von Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hallo nilaa,
wir haben den mistral s von 2006.
ich habe das verdeck vom wagen abgenommen. dort wo das gestänge zusammenläuft ist ein schlitz in dem runden plastik innen. da kannt du es mit einer münze aufdrehen. so das ganze gestänge auseinandernehmen und den bezug abziehen. ich hatte alles in der waschmaschine.
tipp!!! merke dir guuuuuuut wie das wieder zusammengehört ;)..
lg
nicole
die Schraube hatte ich auch gesehen, aber ich hatte dann doch Bedenken wegen der Folie. Hat der Mistral das auch ? Das ist so ne durchsichtige Folie mit Gitterstreifen, damit man sein Kind auch bei geschlossenem Verdeck sieht...
Falls ja, nehm ich gleich alles auseinander und wasche es :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hallo,
wir haben keine gitterfolie. das verdeck hat nur ein sichtfenster aus plastik. das zumindest hat es überlebt ;). ansonsten habe wir ein netz wenn man den stoff des verdecks abnimmt.
du kannst bei teutonia anrufen.. die helfen dir sicher weiter.
lg
nicole
@Nilaa
also, ich kann Dir leider gerade nicht sagen wie ich es damals gemacht habe, aber ich hab den kompletten Kinderwagen auseinander gebaut, als wir ihn bekommen haben.
Ich hab alle Teile gewaschen und auch das Verdeck mit dem Netz und der Folie. Alles wie die anderen Teile in der Waschmaschine gewaschen und nix ist passiert. :THUMBS UP:
Wir sind seit Freitag im Urlaub ohne Kiwa, ansonsten hätte ich es gleich ausprobiert und könnte Dir auch sagen wie ich es gemacht habe.
(Hab es erst einmal komplett gewaschen, ansonsten immer nur den Fußsack)
Aber wir hatten kein Platz mehr und haben nur die Manduca, Fahrräder und Fahrradsitz mitgenommen! ;-) (und die unmengen an Kleidung...)
Wir sind ab dem 16./17.04. wieder in HH und dann kann ich es ausprobieren und mir wieder in Erinnerung rufen. Aber bis dahin hast Du es wahrscheinlich selbst ausprobiert. ;-)
Wir waren heute hier in Koblenz auch mit Torge in einem Indoorspielplatz und er fand es so toll! Sollten wir auch unbedingt machen, ich hatte mich vorher im Netz erkundigt welche Indoorspielplätze auch für U2-Jährige gut ausgestattet sind. Sollte es in HH doch auch geben.
Ganz viele :KISSING: für Jela Zaubermaus, die einfach zu süß ist!
Und ein dicker Knuddler für Dich und bis hoffentlich bald,
Helen mit schnorchel Torgelino :IN LOVE:
@Helen
stimmt ja, ihr seid ja im Urlaub - hatte ich total vergessen :-[
Euch ganz viel Spass und gute Erholung ! Mailde dich, wenn ihr wieder in HH seid, wir freuen uns schon darauf, mit euch die Indoorspileplätze oder die Schwimmbäder unsicher zu machen...ich hab Jela grad den ersten Badeanzug gekauft, rosa mit Marienkäfern :KISSED:
GLG und einen :-* für Torgelino,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Machen wir! Freu mich auf den Badeanzug *gg* - finde für Torge nichts Badetechnisches...*grummel* LG
Schau mal bei C&A online, da gibts ganz süße in Shorts- und Slipform ;-)
Dank Dir, da schau ich mal. Such aber auch was mit UV-Schutz und am besten so Overall ähnlich.
LG,
Helen
Dank Dir, da schau ich mal. Such aber auch was mit UV-Schutz und am besten so Overall ähnlich.
Helen,
hast Du schon mal bei Jako-o und mytoys.de geguckt? Ich habe die Mini-Bademode bei mytoys bestellt, von Jako-o weiß ich, dass es dort UV-Schutz-Kleidung gibt (wenn ich mich nicht irre, auch Bademode).
LG
chocolate-cookie, derzeit fast täglich mit Kind in winziger Badehose (Gr.80) im Aqualand
P.S.: Wenn Du weißt, was Du suchst, ist auch ebay eine gute Plattform. Dort gibt es Bademode für Zwerge sehr günstig, und da die Kleinen ja noch nicht dauerrutschen, ist an den Teilen kein Pilling am Po. Ich hätte auch noch eine Windelbadehose anzubieten bei Bedarf. Hatte ich gekauft, aber nie benutzt, weil wir ja windelfrei sind und beide jeweils Bescheid geben, wenn sie mal müssen. Größe kann ich Dir bei Bedarf am Samstag mitteilen; dann sind wir wieder zuhause.
Nochmal ich: Es gibt UV-Bademode in Overallform bei beiden Online-Shops. Bei mytoys gibt es aktuell sogar einen reduzierten Speedo-Badeanzug (mit UV 50) für 12,99 EUR (statt 43 EUR), allerdings nur noch in Gr. 92. Weiß ja nicht, ob Torge das schon oder in absehbarer Zeit passt, aber da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bestimmt. Ansonsten zahlt man sich ja bei den namhaften Herstellern dumm und dämlich. Da kostet ein solcher Overall ja um die 50 EUR?! :-| Das finde ich, ehrlich gesagt, horrend für so ein bisschen Stoff.
LG
chocolate-cookie
Machen wir! Freu mich auf den Badeanzug *gg* - finde für Torge nichts Badetechnisches...*grummel* LG
ich hab den Badeanzug (ist ein UV-Teil) bei MyToys bestellt, von Playshoes. Er passt, Jela hatte ihn gestern schon an, Trockenübung zuhause :-D
Jako-O hat diese Schwimmoveralls mit UV-Schutz, die wünsch ich mir von den Opas zu Ostern, denn sie kosten EUR 50,--, echt Hammer, aber für den Strand finde ich die perfekt. Ausserdem hat Tchibo wohl auch immer diese UV-Badesachen, meine Nichte hat die schon seit Jahren von TCM, die halten toll, sehen gut aus und sind günstig ;-) Aber selbst bei Tchibo konnte mir keiner sagen, wann die Aktion läuft in diesem Jahr :-X
Ich freu mich schon auf Torgelino in Mini-Badehose ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen